Gabi Delgado gestorben

Ich bin dankbar für die sinnlose Diskussion über die Rechte der Fans auf Information über Ursachen und Befunde hier.
Das lenkt mich davon ab, sehr traurig zu sein.
 
man denkt sich das nicht aus. entweder man ist fan oder kein fan. und privat gibt es bei promis nicht. auser familie und liebesleben.
soll mal ein promi auf eine frage mit das ist privat antworten, dann ist er der einzige fan von sich selbst.
 
@ST.P

Das bedeutet Dirks Posts waren eigentlich ein Kompliment?

@screech

Danke für den Link... So ein toller Mensch...


Das weiss man bei Herr Matten nie so recht!

Er gibt sich, meiner Meinung nach:

immer irgendwie zweideutig, diffus - damit man ihn nicht festnageln kann.

oft arrogant- bewusst geheimnisvoll - und abgehoben in seinen Aussagen.

mit einer Prise - "bin ich nicht Toll?"- bitte sagt mir dass ich toll bin....

letztendlich hat er keinen Beitrag zur Verbesserung der Welt beigetragen....weder mit seinem Laden den er damals hatte noch hat er was zum Weltfrieden beigesteuert.

ich mag diese Art überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
....was ich noch sein wollte: jeder hat das recht privat zu sterben: soll heissen- traurig dass Herr Delgado gestorben ist der das warum ist

a- egal

b- egal

und c trotzdem egal
 
Beileid! Wobei hier auf der Welt mit uns $foobar Menschen es bestimmt nicht so cool ist bzw. war. IMHO

@Todesursache: Ich vermute an Corona. Er war ja schon ein etwas älterer Künstler, also ein #Altkünstler, da ist die Wahrscheinlichkeit so 44%.
 
man denkt sich das nicht aus. entweder man ist fan oder kein fan. und privat gibt es bei promis nicht. auser familie und liebesleben.
soll mal ein promi auf eine frage mit das ist privat antworten, dann ist er der einzige fan von sich selbst.
Selten einen derart beschränkten Mist gelesen. Wirkt irgendwie so als ob Du 12 wärst. Seis drum, dies ist ein Beileids-Thread, da hat das nichts zu suchen. Ich bin raus.
 
man denkt sich das nicht aus. entweder man ist fan oder kein fan. und privat gibt es bei promis nicht. auser familie und liebesleben.
soll mal ein promi auf eine frage mit das ist privat antworten, dann ist er der einzige fan von sich selbst.
Wann ist denn Deiner Meinung nach jemand ein "Promi" und hat sein Recht auf ein Privatleben verwirkt? Ich hätte ihn nicht als "Promi" eingestuft, nur weil er mal vor langer Zeit an einem Lied beteiligt war, was für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Und was jemand von seinem Leben preisgibt und was nicht, darf immer noch die Person selber steuern dürfen und nicht irgendwelche selbsternannten Fans.
 
Selten einen derart beschränkten Mist gelesen. Wirkt irgendwie so als ob Du 12 wärst. Seis drum, dies ist ein Beileids-Thread, da hat das nichts zu suchen. Ich bin raus.


ja ja...als ob ihr die ursache nicht wissen wollt. wie kann er nur nach der ursache fragen? da sind wir alle empört. kommt mal wieder runter von eurem hohen ross...moralapostel.
 
Im übrigen bin ich als Fan sehr wohl daran interessiert, zu erfahren, woran er gestorben ist.
So wie an jedem anderen Detail seiner Biografie bisher.

Corona ist nicht ganz unwahrscheinlich.
In Spanien gab es laut Tagesschau inzwischen mehr als 3400 Corona-Opfer. Mehr als China.
Ich weiß nicht, ob Gabi privat eher ein Daheimbleiber oder Rausgänger war.
In jedem Fall schätze ich ihn so ein, dass er das Thema eher ignoriert hat, als Angst davor zu haben.
Vielleicht ist er aber auch nur auf den Fliesen ausgerutscht. Man weiß es nicht. Bis jetzt.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass er starker Raucher war.
Früher Drogen.
 
Spekulation Ende: Nein, es war nicht Corona. Es war auch nicht Aids oder sonst was Drogen/Alk/Bildzeitungsmäßiges. Was die Ursache war bleibt Privatsache. Wenn seine Frau das veröffentlichen will, dann wird sie es tun, wenn nicht, dann sollten wir unsere Sensationsgier in Zaum halten.
 
Spekulation Ende: Nein, es war nicht Corona.

Das ist bereits eine Information. (Ist seine Frau damit einverstanden?)

Ich persönlich bestehe weder auf ein Recht auf irgendwelche privaten Details noch verteidige ich diese Meinung. Im Gegenteil.

Aber ich habe ein Interesse daran, zu erfahren, woran Gabi gestorben ist.

Daran Interesse zu haben ist nicht das gleiche, wie zu glauben man hätte ein Recht auf diese Information.
Das Recht habe ich natürlich nicht. Keiner.

Im Übrigen schätze ich Gabi so ein, dass ihm das ziemlich egal wäre.
Das hat natürlich keinerlei Bedeutung im Bezug darauf, wie seine Frau das sieht.

Edit:

Und von

wir unsere Sensationsgier

… möchte ich mich klar distanzieren.
Ich habe Interesse, aber ich bin nicht sensationsgierig.
Florian, ich bin von dir etwas beherrschtere Töne gewohnt.
Hier gleich alle auf Bildzeitungsleser-Niveau herabzusetzen muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch normal dass man sich interessiert.
Selbstverständlich ist es am Ende Privatsache.
Kein Thema.

Mir tut's leid. Was ich von ihm mitbekommen habe fand ich gut. Rip.
 
Wahrscheinlich ist es mehr als nur eine Privatsache. Auch wenn es nun zu allen möglichen Spekulationen kommen sollte, schätze ich den Herrn Delgado so ein, dass es ihm gleichgültig wäre. Schon zu DAF-Zeiten war ihnen egal, ob sie als Faschos oder Schwule oder sonstiges rüberkommen.
DAF ist als ein innovatives musikalisches Gesamtkunstwerk entstanden und Delgado sah Kunst als etwas, was vom Betrachter aus erkannt und nicht vom Kunstschaffenden erklärt werden sollte.
Seht das Geheimnis seines Todes als Bestandteil seines gesamtem Lebenskunstwerkes.

Nun noch meine persönlichen Worte an Gabi:
Ich denke Mussolini und Adolf Hitler waren zwar beides Arschlöcher, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht auf ihre Namen zu tanzen.

Nun Ruhe in Frieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich seines Todes wiederholt der WDR am Samstag den 28.3.20 um 23:15Uhr den Film "Keine Atempause":
 
.habeldaballdibabbeldidubb
LOL ..der Ratinger Hof sieht ja aus wie ein großer Säuferkiosk. Tja das waren noch Zeiten als kräftig gesoffen wurde.
Hab ich auch alles erlebt. Leider nicht in Düsseldorf.
 
Ich freu mich immer diebisch, wenn Gabi erzählt, dass diese altmodischen Instrumente echt nicht zu einem neuen Sound passten.
Ich hatte eine ähnliche Haltung und fand da ein bisschen Verbündete - war ja sehr einsam (gefühlt) mit dieser ganzen Liebe zu mehr Möglichkeiten, die halt nur mit Elektrokram ging. Wieso die alle am Katzenstumpf festhalten mussten - keine Ahnung.

Die einzige Punk-Sache und Denken die mir wirklich gefallen hat - der Rest war ja auch einfach doof und wurde von Cotzbrocken als absurdes Beispiel vorgeführt, wie hintenan das stand und steht - vermutlich unfreiwillig - ganz sicher sogar - und diese ganze Energie haben DAF nicht zuletzt positiv genutzt.

Punkgeist ist noch was anderes, aber Punk als Richtung ist eigentlich sonst schon damals von sich selbst überlebt worden und brauchte ein Update. Das führte sicher zu EBM, Techno und Co. - und in anderen Teilen ggf. zu schlechterem Synthpop, der dann mit Modern Talking ein bitteres Ende fand - die allerdings grinsend einer ganzen Generation vormachte, wie uncool Keytars sein können.

Tja - und dann kamen erst Jahre später Dinge, die logisch waren und endlich die Hörgewohnheiten neu kalibrieren konnten. Ohne Techno gäb es heute noch ganz andere und schrecklich rückständige Diskussionen über Sounds und Synthesizer.

Grauenvoll engstirnig waren die 80er. Nur wenige haben wirklich nach vorn gedacht.
Meine Tochter heißt mal DAFne, wenn ich eine hätte, oder so..

Was Robert wohl jetzt macht? Er hat ja einige Solosachen von einigen Technobrettern bis hin zu Glücksritter gemacht.
Aber weniger unterwegs und ohne DAF wird es wohl alles anders und nichts für immer sein.

Seine Stimme ist etwas sanfter und er ist auch einfach der zurückhaltendere.
A ist wieder da. Aber ohne ihn wäre DAF auch nicht so geworden! Die sind beide wichtig.
 
"Keine Atempause" gibt es m. W. auch auf Youtube, sofern man nicht warten kann ;-)

Bin mir nicht sicher, ob Gabi in diesem Film darüber erzählt, aber er konnte beim Punk nicht nachvollziehen, warum man so eine neue Bewegung mit den Instrumenten der Väter macht. Als ich das gehört hatte, fand ich diese Position bewusst Synthesizer einzusetzen dann doch sehr beeindruckend und im Grunde auch logisch.
 
Ich freu mich immer diebisch, wenn Gabi erzählt, dass diese altmodischen Instrumente echt nicht zu einem neuen Sound passten.
Ich hatte eine ähnliche Haltung und fand da ein bisschen Verbündete - war ja sehr einsam (gefühlt) mit dieser ganzen Liebe zu mehr Möglichkeiten, die halt nur mit Elektrokram ging. Wieso die alle am Katzenstumpf festhalten mussten - keine Ahnung.

Die einzige Punk-Sache und Denken die mir wirklich gefallen hat - der Rest war ja auch einfach doof und wurde von Cotzbrocken als absurdes Beispiel vorgeführt, wie hintenan das stand und steht - vermutlich unfreiwillig - ganz sicher sogar - und diese ganze Energie haben DAF nicht zuletzt positiv genutzt.

Punkgeist ist noch was anderes, aber Punk als Richtung ist eigentlich sonst schon damals von sich selbst überlebt worden und brauchte ein Update. Das führte sicher zu EBM, Techno und Co. - und in anderen Teilen ggf. zu schlechterem Synthpop, der dann mit Modern Talking ein bitteres Ende fand - die allerdings grinsend einer ganzen Generation vormachte, wie uncool Keytars sein können.

Tja - und dann kamen erst Jahre später Dinge, die logisch waren und endlich die Hörgewohnheiten neu kalibrieren konnten. Ohne Techno gäb es heute noch ganz andere und schrecklich rückständige Diskussionen über Sounds und Synthesizer.

Grauenvoll engstirnig waren die 80er. Nur wenige haben wirklich nach vorn gedacht.
Meine Tochter heißt mal DAFne, wenn ich eine hätte, oder so..

Was Robert wohl jetzt macht? Er hat ja einige Solosachen von einigen Technobrettern bis hin zu Glücksritter gemacht.
Aber weniger unterwegs und ohne DAF wird es wohl alles anders und nichts für immer sein.

Seine Stimme ist etwas sanfter und er ist auch einfach der zurückhaltendere.
A ist wieder da.
Bei Synthesizern und Sequencern brauchte man im Gegensatz zu Gitarren im Prinzip nichts zu können, was dann eine Unmenge an musikalischem Unsinn hervorbrachte. Bin Zeuge aus der ersten Reihe.

Ich würde meine damalige Anzeige im FACHBLATT heute anders machen.

Überschrifft (fett): KORG MS-20 für Doofe
Dann rechts unten eine Ecke zum Abtrennen mit: Ja, ich bin doof und bestelle hiermit den KORG MS-20 für DM 998,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Synthesizern und Sequencern brauchte man im Gegensatz zu Gitarren im Prinzip nichts zu können

Das Major-Problem, wie ich es bei herkömmlichen Punkbands wahrgenommen habe:
Die Musiker dachten auch bei Gitarre, Bass oder Drums, dass man im Prinzip nichts können muss (…um Punkmusik zu machen.)
Sie dachten, genau das wäre die Definition von Punk. Und sie konnten (meistens) auch nichts.

Gabis Auffassung dazu ist 1000 mal schlüssiger.
 
Dirk Matten,

an dem Punkt scheiden sich die Geister. Enweder betrachtet man Punk als einen Musikstil, der auf (von mir aus auch absichtlich)
dilettantisch gespieltem Gitarren-Rock basiert.

Oder man betrachtet Punk als eine geschichtlich einzuordnende Jugend- und Geisteshaltung.
Und wenn man Punk als solche betrachtet, dann hat Gabi eben Recht gehabt mit dem Ansatz:
Warum neue Musik mit den Instrumenten der Väter machen.

Und:
Robert Görl – einem studiertem Musiker – nachzusagen, er wäre doof finde ich etwas überheblich.
Gerade im Zusammenhang mit deiner Argumentation.
 
Bei Synthesizern und Sequencern brauchte man im Gegensatz zu Gitarren im Prinzip nichts zu können, was dann eine Unmenge an musikalischem Unsinn hervorbrachte. Bin Zeuge aus der ersten Reihe.

Ich würde meine damalige Anzeige im FACHBLATT heute anders machen.

Überschrifft (fett): KORG MS-20 für Doofe
Dann rechts unten eine Ecke zum Abtrennen mit: Ja, ich bin doof und bestelle hiermit den KORG MS-20 für DM 998,-
Konnte man auch eine Ramones-Gitarre oder eine Cotzbrocken-Edition kaufen für Leute mit begrenzten Möglichkeiten?
Wäre auch für Status Quo eine Super Sache geworden.

Ein gaaanz heißes Eisen.
Aber mit Gabi und DAF hat das ja dann mal nichts zu tun, eher mit gemeinsamem Ziel, nämlich althergebrachten Sounds zu schließen, um sich neuem zu stellen.

Es gibt gute und schlechtere Musiker auf Synthesizern wie auch auf altertümlichen Instrumenten. Das ist natürlich nicht mein Thema und auch nicht das von Gabi, DAF oder mir. Ist damit also auch Quatsch mit "für Doofe". Es gibt halt mit jedem Mittel auch entsprechende Doofmannsgehilfen-Varianten damit umzugehen und das ist hier wahrlich nicht Thema. Es gibt unfassbar viel schlechte elektronische aber auch akustische Musik, manches davon heißt von sich aus schon Mucke und um den Unterschied geht es hier ja nicht, sowas haben wir im Forum ja an mehreren Stellen - sogar direkt aus dem Kreise der Nutzer selbst. Ob da was 5€ kostet und elektronisch ist oder verfügbar oder nicht ist dabei nicht so relevant, solang man damit umzugehen weiss was auch Coding einschließt. Weil es eigentlich zudem unwichtig ist, wie gut ein Gehilfe an einem Knopf drehen kann. Bei DAF war es ja sogar nur Elektronik, also Hardware. Alles noch mit spielen und drehen und vielleicht weniger Tasten. So what.

Spielt also keinerlei Rolle bei Qualität und so - womit das "für Doofe" Thema eigentlich schon begraben werden kann.
Aber nicht mit Gabi, sondern mehr so in der Nähe des Hundes irgendwo wo es Gegend gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben