Gamers

Kann mir jemand ein gutes Zombi Game für die Oculus Quest empfehlen? Bzw. hat jemand mal mehrere getestet und kann eins oder mehrere gar nicht empfehlen?

Ich zock übrigens momentan öfters wieder Atari und habe mir ein besonders seltenes Activision Spile für meinen 2600er besorgt:
 
Ah, ein tolles Spiel, das ich in der grandiosen Activision Anthology für meinen Gameboy Advance SP habe. Leider für mich komplett unspielbar, da ich dafür auf Anhieb die richtigen Farben erkennen können müsste. Ich bin aber starker Rot/Grün-Verwechsler.
 
Ah, ein tolles Spiel, das ich in der grandiosen Activision Anthology für meinen Gameboy Advance SP habe.
Hm...Ich habe einen Advance SP in einer meiner Schubladen liegen. Mal sehen...vieleicht kauf ich's mir für unterwegs. Das Spiel macht irgendwie Laune.
 
Die Activision Anthology ist nur ziemlich teuer und selten. Ich habe mir die mal vor ein paar Jahren für ca. 38 Euro gegönnt (nur das lose Modul!) und es ist einfach ein tolles Paket mit irre gut umgesetzten 2600er-Spielen. Das war mir jeden Cent wert und ich schiebe dieses Modul immer wieder sehr gerne rein. Da sind auch die ganzen Raritäten (sogar Prototypen) vertreten und man kann mit den entsprechenden Highscores virtuell die alten Aufnäher bekommen, die es sonst in den 80ern bei Einsendung eines Beweisfotos gab. Hier kann man sehen, welche Spiele alle vertreten sind. Es fehlen in der GBA-Version eigentlich nur die Imagic-Titel, deren Rechte Activision nach der Liquidation von Imagic innegehabt hatte.

Bei Konsolenkost ist gerade ein Spielmodul für 49,99 EUR zu haben. Der Preis ist gut.
 
Ich dachte das wär' mittlerweile bei den meisten TVs eingebaut :dunno: ich nutze hier ja 'nen größeren Monitor zum Zocken und als TV Ersatz. Hab' aber auch noch 'nen NVIDIA Shield (der ersten Generation), sonst würde mir das vom Playstore wahrscheinlich nicht als weitere Option angezeigt werden.
Chromebooks sind eigentlich ganz nett, starten extrem schnell, sind nicht so teuer wie die Produkte vom angebissenen Apfel und genauso sicher beim Online Banking. Android Apps laufen in 'ner Sandbox, an der Option Linux Programme laufen zu lassen hab' ich mich noch nicht probiert.

Hab n LG, die kochen ihr eigenes Süppchen. Viel schlechtere App Auswahl als Android, aber es ist flott. Mehr muss es für mich nicht solange alle Streaming Apps vorhanden sind. Da hängt auch noch n Fire TV Stick dran wenn es doch mal spezieller (Android) sein muss. Aber eigentlich staubt der nur.

Das mit den Chromebooks klingt nicht verkehrt. Ich bin nur so in dem ganzen Apfelökosystem drin…da kommt nicht mehr so leicht raus 😉
 
Nette Doku darüber wie Sega damals dem Platzhirsch Nintendo beikommen wollte. Nintendo war ja richtig arschig damals. Haben mit Klagen um sich geworfen, Händler erpresst etc. Sega hatte sie eine Weile wirklich mal in die Ecke des Rings geprügelt.

Und hätte Sega Japan die USA Stelle weiter frei machen lassen, sähe der Konsolenmarkt heute womöglich anders aus. Sony war (vor Playstation) zuerst bei Sega und wollte Kooperation und Silicon Graphics ging auch zuerst zu Sega mit ihrem neuen “Wunderchip“. Sega Japan wollte nicht…und Nintendo machte damit dann den N64 und Sony zog ihr eigenes Ding durch.

Daraufhin (und wg Playstation) musste Sega ihren kommenden Saturn nochmal komplett umbauen und Richtung 3D prügeln (sollte eigentlich die ultimative 2D Konsole werden), es gab aber keine Spiele dafür. Als zur E3 95 dann Sony mit 300$ um die Ecke kam (Saturn 400$) war der Drops gelutscht 😁

Ist auf Englisch. Falls jemand WoW abonniert hat, da gibts die auch auf Deutsch

 
Ich warte ja extrem auf Starfield, dass es auf Series X aber nur 30fps gibt, hat meiner Vorfreude nen Riesendämpfer verpasst

Starfield, Baldurs Gate 3 und Cities Skylines 2 erwarte ich auch sehnlichst, vor allem nachdem Diablo 4 (zumindest für mich) ziemlich enttäuschend war. D4 habe ich jetzt erstmal beiseite gelegt, hoffe auf Besserung und werde es in ein paar Monaten wieder versuchen.
 
Starfield, Baldurs Gate 3 und Cities Skylines 2 erwarte ich auch sehnlichst, vor allem nachdem Diablo 4 (zumindest für mich) ziemlich enttäuschend war. D4 habe ich jetzt erstmal beiseite gelegt, hoffe auf Besserung und werde es in ein paar Monaten wieder versuchen.
Auf Starfield und Cities Skylines 2 habe ich auch richtig Bock. Wird Baldurs Gate auch für die Konsolen erscheinen?
 
Starfield, Baldurs Gate 3 und Cities Skylines 2 erwarte ich auch sehnlichst, vor allem nachdem Diablo 4 (zumindest für mich) ziemlich enttäuschend war. D4 habe ich jetzt erstmal beiseite gelegt, hoffe auf Besserung und werde es in ein paar Monaten wieder versuchen.

Baldurs Gate ist heftig. Allein 170(!) Stunden Zwischensequenzen oder so 😳 Davor hab ich eher Angst, gleichwohl aber auch Bock drauf 😅
 
Da hängt auch noch n Fire TV Stick dran wenn es doch mal spezieller (Android) sein muss.
Ja, bis zu FireOS scheint Monkey Island noch nicht durchgedrungen zu sein, dürfte an sich nur ein keiner Schritt für den Hersteller sein das Spiel anzupassen, wobei Amazon mit Luna dafür seine eigene Game Streaming App anbietet.
Das mit den Chromebooks klingt nicht verkehrt. Ich bin nur so in dem ganzen Apfelökosystem drin…da kommt nicht mehr so leicht raus 😉
Lohnt sich vielleicht so ab 2027 für mich auch, wenn Apple Geräte mit einfach tauschbaren Akkus für den EU Markt bauen muss. Denn ich bin nicht bereit viel Geld für was auszugeben das ich vielleicht nach 5 Jahren in die Tonne kloppen oder für 'nen Akku Tausch zum Hersteller schicken muss, für 'ne Gebühr die fast so hoch ist wie der Preis für ein neues Android Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate ist heftig. Allein 170(!) Stunden Zwischensequenzen oder so 😳 Davor hab ich eher Angst, gleichwohl aber auch Bock drauf 😅
Ich spiele nicht mehr wirklich, aber bei BG3 wird sich das ändern! BG2 wurde echt schon vor 23 Jahren released... ich hab damals die Kohle vom Zeitungen austragen gespart und war so happy, als ich es mir kaufen konnte... und letztlich übelst durchgesuchtet habe :D Wenn da wieder Minsk mit Boo in die Party kommt... auf jeden Fall einen Slot in der Party bereithalten!!!
 
installier doch den google play store. bisher hat da alles gefunzt auf firehd
War eher 'ne generelle Überlegung, wo das Spiel überall funktioniert, komischerweise schon nicht mehr auf der Xbox One sondern erst auf den Series Modellen.
Hatte ich mir mal beim alten FireHD10 Tablet meiner Mutter überlegt, das irgendwann in mein Besitz übergegangen ist und ich 'ne Zeitlang auf dem Trimmrad zum streamen genutzt hab', aber dann 'ne bessere Lösung gefunden.
 
Keine Ahnung, das ist ausserhalb meiner Bubble 🤓

Ja,iphone geht auch. Das hatte ich überlesen. Aber ob das am Tel Screen noch Laune macht…


Ich warte ja extrem auf Starfield, dass es auf Series X aber nur 30fps gibt, hat meiner Vorfreude nen Riesendämpfer verpasst 🫤
Soll aber auf dem PC auch ziemlich resourcefressend sein das Spiel. Einfach mal am Fernsehen motion plus drücken und dann verdoppelt sich die Bildrate , ha ha:)

Bin aber auch der Meinung dass die Spiele heute auf den Konsolen nicht mehr so optimiert werden wie es früher einmal war. D.h. es wird ein Programm Code programmiert der sich einfach auf verschiedene Plattformen portieren lässt , angefangen vom PC bis hin zu den verschiedenen Konsolen, man legt das Spiel auf einen gemeinsamen Nenner aus, aber man nimmt sich nicht mehr die Zeit und die Kosten für jedes System individuell alles heraus zu holen. Früher waren die Konsolen auch nicht so überladen mit Multimedia Funktionen oder ein speicherhungriges Betriebssystem. Spiele wurden zum Teil auch in Assembler programmiert bis runter auf die Chipregister, das wäre dann super optimiert , das wäre heute natürlich ungleich schwerer weil die Prozessoren viel komplexer sind als von damals. Es gibt also verschiedene Gründe warum die technische Qualität zu wünschen übrig lässt, das liegt wie gesagt zum einen diese Multiplattform Strategie, mit dem Ziel der leichten Portierbarkeit und Wirtschaftlichkeit , zu wenig Zeit für die Optimierung der Spiele wird investiert , dann die Fokussierung auf 4K und RayTracing . Letztere fressen auch Ressourcen die aber nicht in einer deutlich besseren Grafik mündet. Einige Raytracing Effekte heben sich nicht deutlich ab von klassischen Rasterrizer Effekten, kosten aber weitaus mehr Rechenleistung. Ob man das überhaupt mitbekommt beim hektischen Spielgeschehen ob die Spiegelungen im korrekten Winkel wiedergegeben werden , ob das Sonnenlicht an der richtigen Stelle auftrifft etc. wage ich mal zu bezweifeln.
 
Eigentlich sollte heute Baldurs Gate 3 für den Mac erscheinen. Aber wie es aussieht, wird der Termin auf Morgen verschoben. Die spielbare Beta ist aber schon draußen..
 
BG 3 ist sehr zu empfehlen, auch wenn ich ein sehr langsamer Spieler bin, habe ich mittlerweile 60 Spielstunden und bin noch nicht einmal im zweiten Akt angelangt. Klasse Spiel, auch wenn mir das Kampfsystem von Original Sins 2 etwas mehr Spaß bereitet hat.

Diablo 4 könnte ich mittlerweile eigentlich deinstallieren, das Spiel ist ein absoluter Spaßkiller. Da spiele ich lieber hin und wieder Diablo 2 Resurrected, das bringt Spaß trotz dessen, man immer wieder dasselbe macht X-D
 
Trüberbrook gibts im Moment kostenlos bei GOG

Trailer

Trüberbrook im Test / Review: Mystery-Adventure im Kaff
 
Quake 2 auf der PS5… herrlich. Wenn dann noch irgendwann der Lithium Mod spielbar wäre…
 
Auch für Xbox One/Series etc.

Quake 2 Xbox Series X Gameplay Review [Optimized] [120fps] [Xbox Game Pass]
 
Solitär in 5 Sekunden? Never! Habe selbst schon viele Stunden an das Spiel verloren vor zwanzig Jahren… 43 Sekunden ist machbar, da gehe ich mit, 5 Sekunden, No way!
Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass es mich im Leben nicht weitergebracht hat, mutmaßliche Rekorde bei Solitär aufzustellen und ich rate dringend davon ab, seine Zeit mit sowas zu vergeuden!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben