Gamers

Irgendwo hab' ich die Version für die 360 noch rumfliegen, war damals ein Schnäppchen - Edit: wahrscheinlich in Österreich bestellt, um nicht auf den Postboten warten zu müssen - im Bundle mit Bioschock und läuft auch noch auf der Series X ;-) Hatte ich afair nur kurz angespielt, mich damals scheinbar nicht wirklich abgeholt. Vom Nachfolger "The Elder Scrolls V Skyrim" hab' ich mir letztes Jahr die PC VR Version geholt.

Sieht echt gut aus die neue Version. Dunkle Bruderschaft Ja / Nein … hmm
 
Dunkle Bruderschaft Ja / Nein … hmm
Frag mich was leichteres - ist wirklich lange her, aber ich kann der DVD ja noch mal 'ne Chance geben. Irgendwo hätte ich sicher noch ein paar Gutscheine für ein paar Wochen GamePass rumfliegen :dunno: aber hab' noch so viel vom letzten Meta Sale zum spielen.:denk:
 
Läuft ja nicht weg :)
Hab' vorhin die alte Version nochmal angespielt, ich glaub ich bin damals nicht mal aus den Katakomben unter dem Palast rausgekommen, musste mich dauern im Dunkeln mit Ratten und Trollen rumschlagen. Ich denke ich weiß wo das Problem liegt, hatte nicht gerafft wie ich die aufgesammelten Gegenstände nutzen kann, mit Maus Steuerung wär' das wahrscheinlich nicht passiert ;-) Hab' dieses mal trotz Faustkampf die Oberfläche erreicht :roll:
 
Hab' vorhin die alte Version nochmal angespielt, ich glaub ich bin damals nicht mal aus den Katakomben unter dem Palast rausgekommen, musste mich dauern im Dunkeln mit Ratten und Trollen rumschlagen. Ich denke ich weiß wo das Problem liegt, hatte nicht gerafft wie ich die aufgesammelten Gegenstände nutzen kann, mit Maus Steuerung wär' das wahrscheinlich nicht passiert ;-) Hab' dieses mal trotz Faustkampf die Oberfläche erreicht :roll:

Du kannst auch wegrennen 😛
 
Du kannst auch wegrennen 😛
Im Dunkeln (könnte durchs HDR der Series X Anpassung der 360 Version diesmal sogar was dunkler gewesen sein), wenn man nicht raus hat wie die Fackel funktioniert, Schlösser knacken hatte ich afair beim ersten Antesten wahrscheinlich auch noch nicht raus. Ich hatte damals vielleicht auf mehr Open World und weniger RPG gehofft oder das Paket wegen Oblivion geholt und gehofft mit dem anderen Spiel auch was anfangen zu können.:dunno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dunkeln (könnte durchs HDR der Series X Anpassung diesmal sogar was dunkler gewesen sein), wenn man nicht raus hat wie die Fackel funktioniert, Schlösser knacken hatte ich afair beim ersten Antesten wahrscheinlich auch noch nicht raus. Ich hatte damals vielleicht auf mehr Open World und weniger RPG gehofft oder das Paket wegen Oblivion geholt und gehofft mit dem anderen Spiel auch was anfangen zu können.:dunno:

Einfach wäre ja langweilig. Die Spielmechanik ist natürlich an manchen Stellen schon 20 Jahre alt, dafür ist die Storyline besser- dichter erzählt. An dem Punkt, also Chraktere im O Ton , Bücher und die Art der Erzählung, da liegt der Schatz. Auch die Rätsel sind nicht so linear zu erreichen, oftmals muss man genau zuhören und mitdenken.

Man kann auch einfach metzeln ..
 
Auch die Rätsel sind nicht so linear zu erreichen, oftmals muss man genau zuhören und mitdenken.
Ich schätze irgendwelche unrealistische konstruierte Rätsel mit nur einer richtigen Lösung, daher gehe ich solchen Spielen meist aus dem Weg.
 
Ich schätze irgendwelche unrealistische konstruierte Rätsel mit nur einer richtigen Lösung, daher gehe ich solchen Spielen meist aus dem Weg.
Na ja , bei Oblivion kommt auch Symphatie mehr zu tragen als bei den Nachfolgern. Auch Leute einschätzen, manchmal ist es von Vorteil etwas über jemanden zu wissen oder ihn zu beobachten. Muss man aber nicht , das Spiel funktioniert eben auf vielen Ebenen.
 
Dazu kommt bei Oblivion noch immer ne Prise Humor.
Du meinst die Eigenarten der NPCs - über die am Anfang des folgenden Review gesprochen wird und wohl bei der remastered Version beibehalten wurde?

Elder Scrolls Oblivion Remastered: Ein Kritisches Review - Fazit nach 15 Stunden
 
Ach, dieses ganze Tech Blabla macht mir das Game nicht kaputt.. Ich spiele es jetzt eher auf die Weise, wie es früher nicht getan hätte, aber für die meisten Bücher bin ich dann immer noch zu faul zum lesen 🤣- öffnen muss man sie trotzdem, gibt diverse Boni enthalten.
 
Oblivion Remastered läuft ganz gut bei mir. RTX 4060 Ti 16 VRAM, 32 GB RAM, i5 14600k. Ja, es gibt Mikroruckler. Aber das Spiel läuft ohne Gefummel an Grafiktreibern und ini-Files mit Default Settings schon mit 100 bis 150 FPS @ 3440 x 1440. DLSS ist an, V-Sync aus und nur Framegeneration und Reflex hab ich noch eingeschaltet.

Das Spiel läuft somit immer noch meilenweit besser, als die olle Gamebryo-Engine von 2006 (Vanilla, ohne Mods), die nur mit oben erwähnten Tricks auf mehr als 60 Bilder pro Sekunde zu bringen ist und wenn man es falsch macht, zerbricht dabei die gesamte Logik des Spiels, weil die von den 60Hz als Rechengrundlage abhängt. Das ist ne fundamentale Macke der Engine, die sich auch noch bis Skyrim und Fallout 4 durchvererbt hat.

Ich muss sagen, dass ich von dem Remaster ziemlich begeistert bin. Die hässlichen Luftballonköpfe der Originalversion sind endlich behoben. Und es sieht auch mit moderaten Raytracing-Einstellungen noch ziemlich gut aus.
 
Das Aussehen war ja auch das geringste Übel. Ich hatte weder mit Oblivion noch mit Skyrim Spaß, das war mir alles zu langatmig. Ich habe lieber Baldurs Gate I und II und vor allem Icewind Dale gespielt.
 
ACC hab ich auch, hab mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt. GT7 bietet einfach zu gute Unterhaltung. Und ich hab mir die PSVR2 bestellt, bin schon sehr gespannt wie sich das anfühlen wird!
Fährst du mit 'nem Lenkrad oder Controller?

Hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben.
GT7 ist halt eher ein Spiel.
ACC ist eine Simulation bei der sehr viel Wert auf ein authentisches Fahrgefühl und -verhalten gelegt wird.
Es werden sehr detaillierte Force Feedback Informationen an das Lenkrad gesendet. So merkt man auch haptisch, was das Auto macht. Man spürt quasi jeden Kiesel.
Das macht nur mit dem entsprechenden Equipment Sinn.

IMG_2945.jpg
 
Wie auch, wenn der Nachfolger schon bei Erscheinen aussah, als wäre er zwanzig Jahre alt?
Ja, hatte was von 'nem PS2 Spiel 😬
Ach, dieses ganze Tech Blabla macht mir das Game nicht kaputt.. Ich spiele es jetzt eher auf die Weise, wie es früher nicht getan hätte, aber für die meisten Bücher bin ich dann immer noch zu faul zum lesen 🤣- öffnen muss man sie trotzdem, gibt diverse Boni enthalten.
Das von mir gepostete Review war eigentlich ziemlich positiv, aber ich denke ich mach generell besser einen großen Bogen um RPGs und Spiele mit Geschichten (auch weil der gespielte Film nicht so meins ist) oder zumindest welche die ich mir schon als Film nicht anschauen würde - Stichwort Dystopien. Wobei ich mir Spiele häufig einfach nur hole wenn sie im Angebot sind um die technische Umsetzung und der aktuelle (gut - ist dann nicht mehr ganz so aktuell wenn sie bereits im Sale sind) Stand der Technik aussieht. Hoffe meist auf 'ne spannende Open World die ich frei erkunden kann, selbst bei Rennspielen.
 
Ich spiele seit einiger Zeit mit Unterbrechungen, momentan wieder intensiver, das zweite mal Red Dead Redemption 2 Storymode an der PS5.
Anfang April hatte ich mir RDR 1 remastered für PS4 geholt und zum ersten mal gespielt, kannte ich vorher noch nicht. Auch recht gut, zumal wenn man berücksichtigt von wann das ist - 2010 glaube ich.
Aber RDR 2 - mann, das ist echt das allerbeste Spiel was ich kenne. Dabei ist es immer noch die PS4 version, es gibt noch keine remastered für PS5 version. Die Story, die Charaktere, und wie man visuell Storyszenen umgesetzt hat, die Mimik der Charaktere. Ich habe stellenweise das Gefühl ich schaue einem gut gemachten Film zu.
Das Düstere, das Traurige an der Geschichte, verdammt gut umgesetzt. Wie ich irgendwann schon mal schrieb (glaube ich), kommt für mich nur TLOU 2 da ran, aber TLOU 2 hat einen Minuspunkt gegenüber RDR 2 - es ist nicht so Open World wie RDR 2. Wenn TLOU 2 so open world wäre wie RDR 2, das wäre der absolute Wahnsinn.
Zurück zu RDR 2, das ist so viel mehr als nur die Story, man kann endlos umherstreifen und sich an der Natur erfreuen, seine Zeit mit Jagen verbringen, oder den unzähligen Nebenaufgaben nachgehen, z.B. Zigarettenbilder sammeln. Oder Kräuter sammeln und Medizin herstellen um diese zu verkaufen. Oder versuchen Felle in bester Qualität beim Jagen zu bekommen und an den Trapper verkaufen um besondere Kleidungsstücke herzustellen. Oder den seltsamen Geheimnissen auf den Grund gehen - ich sag nur Serienkiller und Vampir. Bei beiden bin ich noch nicht allzuweit.

Tatsächlich habe ich im Februar oder März GTA 5 nochmal ne Chance gegeben und die Story endlich mal zu ende gespielt, das ist auch gut, aber doch so anders, das kann mich nicht so fesseln wir RDR 2.
Ich hab letzte Woche mit RDR2 auf der XBOX angefangen, bin begeistert und spiele den Story Modus gerade oder reite einfach mal so durch die Gegend, sehr entspannend.

GTA5 spiele ich ab und an auch immer mal wieder im Online Modus. Hat auch noch immer was, aber RDR2 hatte ich bisher noch nicht angespielt und es hat machgleich gepackt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben