Ein wenig On-Topic, das Cloud Gaming (Xbox, Luna, Nvidia etc.) wär' natürlich auch 'ne Option Spiele auf den Mac zu bekommen
Dennoch die einzige Konsole, die mich wirklich interessiert, ist die Switch 2...
Als preisbewusster User aka Sparbrötchen hab' alle paar Jahre die Wahl 'ner schnelleren Grafikkarte oder mir zum selben Preis 'ne Konsole zu holen und es geht immer noch ein wenig darum hier und da selbst als Pazifist die Bevormundung des Staates umgehen zu müssen
Das Sparbrötchen hält ich auch davon ab mir 'ne Switch zu holen, von Nintendo steht hier nur 'ne Wii, in den 00ern praktisch meine Neueinstieg - seit der VCS2600 - in die Welt der Konsolen
Meine Motivation ist nur gesunken... Gut ich fahre noch gerne mit meinen Fanatec Direct Drive Iracing oder Auto Mobilista 2...
Letzteres hab' ich mir kürzlich in 'nem Sale geholt, wegen der VR Untersützung, aber noch nicht angetestet. Bin auch eher bei Open World Renn-/Erkundungspielen, darf auch gerne mal 'ne Ziege sein
Meine Berufung lässt auch kein "gamen" mehr zu...und das ist gut, weil sich auf die Kunst zu konzentrieren ist wesentlich befriedigender als irgendwelche Erfolge bei z.b Halo Infinite oder Trophäen bei Playstation Games zu "farmen"...
Deine Berufung? Bewusst mach ich das auch nicht, bin ja beim Zocken eher der Tourist

wollte selbst mal in die Spieleentwicklung gehen und schau mir gerne den aktuellen Stand der Dinge an.
Weiters habe ich mittlerweile genug von der jährlichen sich wiederholenden COD MP Kopie...
Wie schon geschrieben, Pazifist

... gerne mal Aliens, Zombies, Roboter und Monster aber wenn Menschen das bevorzugte Ziel sind bin ich eher raus. Hier und da mal was kostenloses angespielt.
Mal ne Runde mit guten Hülsbeck Soundtrack macht Spass...
Ich bin an sich ein großer Freund von Chipsound - bei mir dann eher vom Synthesizer, aber die Titel von Hülsbeck waren mir zu eingängig, sind hier im Forum sehr beliebt, aber meine Begeisterung dafür hält sich eher in Grenzen.
Aber das heutige Gaming ist leider nur mehr eine reine Geldmacherei...
Ich nehme halt so mit was ich so kostenlos oder (bei Sachen die ich mir gerne mal anschauen würde) im Sale mitnehmen kann

Sind eher die immer gleichen Konzepte die mich nicht so wirklich packen wollen.