Gaming auf dem Mac aus M4 Gerüchte/News/Leaks Thread

Was ich so gesehen hab' waren als letztes 'ne Menge Online Aktivitäten, bin ja im Moment eher im VR Bereich unterwegs, da scheinen sich viele online zu Sportspielen zu treffen, Segeln, Minigolf, Tennis & Co.
Was DER Vebraucher so macht kann mir egal sein, in der Regel hören viele User auch die Charts hoch und runter (in meinem Alter wohl eher Musik aus ihrer Jugend) oder schauen Blockbuster Kino, vielleicht auch wegen dem gemeinsamen Erlebnis

das ist in der tat das, was viele apple kunden von sich denken :) ... die sagen "wenn man einen mac benutzt um minigolf oder segeln-simulator zu spielen und dabei die charts rauf und runter hört, dann wird man dadurch zu einem mitglied der kreativen klasse".

das ist aber ein trugschluss.

wenn man aus irgendeinem merkwürdigen grund das attribut "kreativ" unbedingt für seine identität braucht, dann muss man dafür sebst kreativ sein, nicht ein (u.u. heutzutage sogar fälschlicherweise?) kreativen menschen zugeschriebenes werkzeug benutzen - um dann darauf mit dem segelsimulator ein bischen zeit tot zu schlagen.

man wird auch nicht zum leistungssportler nur weil man sich einen fussball gekauft hat.
 
Man müsste erst mal bestimmen worauf man den Begriff Kreativität beschränken will, das Miteinander beim Spielen und dabei Probleme gemeinsam Lösen etc. benötigt sicher auch schon eine gewisse Menge an Kreativität ... gut - in manchen Fällen reicht es auch einfach das richtige Playthrough Video zu findeen ;-).
In VR - das afair vom Mac noch nicht unterstützt wird - können bestimmte sportliche Aktivitäten ziemlich anstrengend werden, abhängig vom Spiel ist das schon recht nah am Holodeck Erlebnis. Wobei sich gerade bei Sportspielen ein standalone Headset anbietet, schon weil die den Freiraum Modus und zum Teil mindesten 2x2m Platz benötigen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich lieber beim Soundbau kreativ bin als beim "Flatscreen" Zocken, da fahre ich oft einfach nur mit einem Auto durch eine offene Welt und genieße die Aussicht oder bin aktuell doch eher mit einer Ziege unterwegs, um zu entdecken welche Gimmicks die Macher von Goat Simulator 3 in der dazugehörigen Open World so alles versteckt haben.

Selbst in VR mache ich bis zum Sommer dann doch eher Sightseeing, z.B. per Streetview und den 360 Grad Fotos die Menschen auf der ganzen Welt von div. Parks, Gebäuden und Museen gemacht haben.

Wenn ich dann doch kreativ sein will, kann ich mit Open Brush 3D Bilder "The Raven/Duell der Zauberer" like in die Luft zeichnen oder in Track Craft eigenen Strecken in meiner Wohnung bauen, ohne später wieder alles wegräumen zu müssen.


Meta Quest 3 VR Art: Open Brush in Mixed Reality

Ich hätte auch die Option eigene Snowboard/Ski Pisten für Slowp zu bauen und zu teilen.

Creating Maps for Slowp using Gravity Sketch - Tutorial 1


Track Craft | Meta Quest 3 Game Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter On-Topic ;-)

Wird Gaming auf dem Mac 2025 endlich gut?

CrossOver 25 IS OUT! Windows gaming on Mac is better than ever
 
Zuletzt bearbeitet:

10 HUGE Older Mac Games you (Probably) Forgot
 
Vielleicht gehen sie bei Apple ja davon aus dass Mac User sich auch 'ne PS5 und die dazugehörigen Spiele leisten können:dunno:
Ein paar Sachen davon hab ich sogar schon (für PC oder Series X im Angebot bekommen) ;-)
Edit:

Top 10 NEW Mac Games 2024 (First-Half) Sie können also nur mit Apple-Technologie spielen. Es gibt also online casinos nederland, in denen man ein vollwertiges, cooles Erlebnis haben kann!

Apple setzt oft auf die Annahme, dass Mac-Nutzer nicht nur in hochwertige Hardware investieren, sondern auch bereit sind, für die besten Erlebnisse beim Gaming tief in die Tasche zu greifen. Es ist immer interessant zu sehen, wie sie versuchen, die Mac-Plattform für Gamer attraktiver zu machen, obwohl man natürlich schon ziemlich viel für eine PS5 und die Spiele ausgeben kann, um dieselbe Qualität zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple setzt oft auf die Annahme, dass Mac-Nutzer nicht nur in hochwertige Hardware investieren, sondern auch bereit sind, für die besten Erlebnisse beim Gaming tief in die Tasche zu greifen. Es ist immer interessant zu sehen, wie sie versuchen, die Mac-Plattform für Gamer attraktiver zu machen, obwohl man natürlich schon ziemlich viel für eine PS5 und die Spiele ausgeben kann, um dieselbe Qualität zu bekommen.
Jetzt wird mir auch klar warum ich kein Mac User mehr bin ;-) Ich neige dazu die Spiele erst zum Blowout Sale zu holen, bis dahin hat mein PC auch die entsprechende Ausstattung, die Spiele werden mit den Jahren ja meist eher besser und nicht schlechter ;-)
Für die Hersteller der Konsolen dann eher ein schlechtes Geschäft, weil ein Teil der Hardware über den Verkauf der Games finanziert wird. Bin wegen den wechselbaren Controller Akkus/Batterien und Abwärtskompatibilität dann auch bei Xbox One bzw. mittlerweile Series X gelandet.
 



Zurück
Oben