Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

klar k

klar könnte er, aber solange bis das passiert ist, hoste ich die bilder, und lass sie hier stehen ;-)
ich finde sie passen auch in diesen thread ;-)
 
ABSOLUT, sollte auch nicht bedeuten, das das doof w

ABSOLUT, sollte auch nicht bedeuten, das das doof wäre.. man kann sogar seine gearbilder hier verlinken.. ne URL haben sie ja..

dazu iss der thread ja da.. pr0nguggn..
wollte es nur sagen,das das so ginge, da issja noch nen poly800 im hintergrund.. ;-)
 
ich habe mich durch geackert durch die 15 site's und glaube

ich habe mich durch geackert durch die 15 site's und glaube das habt ih r noch nicht gezeigt,
schaut mal unter
www.cikira.com
nach dem motto wenn frauen einkaufen gehen, oder wieviel synth braucht der mensch (in dem fall die frau)
 
ist allgemein bekannt, Amanda Pehlke ist sogar DIE Synth-Dam

ist allgemein bekannt, Amanda Pehlke ist sogar DIE Synth-Dame in sachen GearPr0n ..

aber gegen neu-posten haben wir nix.. wollts nur sagen..
 
ja okay ich stocke ja selber auf , aber ich denke irgendwann

ja okay ich stocke ja selber auf , aber ich denke irgendwann ist genug, oder brauchst du alle drei nord lead synth?du verkaust doch wieder mal ein teil ,das du findest: brauche ich nicht mehr.
als ich das bild sah dachte ich: die kann keinen synth programmieren, das immer einen neuen postet für neue sounds. aber dem ist nicht so, nach meiner meinung ist das verschwendung.
 
ich habe auch nicht behauptet, es war nur mein erster gedank

ich habe auch nicht behauptet, es war nur mein erster gedanke, und gegen alte synth auszustellen, habe ich nichts dagegen. nur sage ich zum musik machen brauche ich nicht einen stall von synths, obwohl für meine erste cd hatte ich 20 synth. aber nur für die cd.und damal muss ich eingestehen, hatte ich von soundprogramming keine ahnung. deswegen die vielen kisten.
 
auch wenn das in diesen Thread garnicht geh

auch wenn das in diesen Thread garnicht gehört: Wieso dürfen die Mädelz nicht denselben Spaß an Synths haben? Würde mir nicht einleuchten.. www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... t=m%E4nner

daher gibts kommentare wie diese:

I went through most of the site and couldn't find a single music example.
dagegen amanda:
I'm an eager collector of hardware synths that cover all synthesis types, effects processors, and MIDI control devices, and I have fun considering them all carefully in the context of my creative methods and the rest of my studio gear.

redmoongear.JPG


beweisen müsste man vielleicht weniger ,wenn die gute amanda ein mann wäre?
 
Wer redet vom Musik machen, Spielzeuge kann man nie genug ha

Wer redet vom Musik machen, Spielzeuge kann man nie genug haben ;-) Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ist es auch nicht mehr so schwer wie frueher sich die Wohnung voll zu stellen...
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass zum Musik machen nicht nur Synths gehoeren...
 
Das hier sieht auch recht gef

Das auf dem oberen Bild ist ja mal ein Sauhaufen,
da gehen wohl auch die Kakerlaken ein und aus.

Da kommt wohl mein Musikraum nicht so gut an....ich verbringe meine Zeit lieber mit Musik machen als mit Aufräumen.... :P
Ungeziefer hat es auch keine.....fände ich auch nicht so erfreulich... :shock:

Noch ein paar Bilder von meinem Equipment:

modular1web.jpg

korg.jpg

CRUMAR.jpg

rubberband-lazer.jpg


mehr Fotos davon hat es auf: http://www.dnik.ch/gear/
 
huhu, und :hallo: -. sehr fein, ist das ein http://www.sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html DIY (Synth Mod/Selbstbau) system?

huhu, und :hallo: -. sehr fein, ist das ein http://www.sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html DIY (Synth Mod/Selbstbau) system?
 
yep, den modular synth habe ich mir selbst gel

yep, den modular synth habe ich mir selbst gelötet, basiert alles auf formant schaltungen. die leiter- und frontplaten habe ich von mr. helmstedt.
die cabinets hat mir ein befreundeter schreiner gezimmert.

beim rubberband-lazer handelt es sich um ein noise- und explosionsgenerator mit Sequenzer. ;-)
 
ned schlecht:
http://www.hat.hi-ho.ne.jp/ju[/b]

ned schlecht:
[img]http://www.hat.hi-ho.ne.jp/jupiter-600/syn/Img0001/appu4.JPG
 
W

Wäre ja nicht schlecht zu wissen, wohin all die Bilder gehören. Also bei neuen Posting bitte dazuschreiben, wer bzw. welches Studio gezeigt wird.

Gruss,

Cornel
 
[quote:e9b20b4ec7=*11ish*]
auch wieder nur gescannt, ausm j


11ish schrieb:
auch wieder nur gescannt, ausm japanischen Keyboards (12/1996). Zur Band ("P-Model") kann ich nichts sagen... aber ziemlich beeindruckend, was die damals so alles auf die Bühne gestellt haben... laut Bildern hatten sie auch eine extravagante Show, inspiriert von Kraftwerk, DEVO und Konsorten...

P-Model ist recht extravagant. Anfang der 80er war das mal eher Punk, später ging das voll in Richtung Elektronik. Kopf der Gruppe ist Susumu Hirasawa. Ich habe diverse CDs. Wer mal Beispiele will...
 
ja, im netz gibts nix.. gern mal beispiele.. solang das vert

ja, im netz gibts nix.. gern mal beispiele.. solang das vertretbar ist..
 
Also, von Susumu Hirasawa, dem Kopf von P-Model, gibt es sch

Also, von Susumu Hirasawa, dem Kopf von P-Model, gibt es schon ein paar wenige offizielle Ausschnitte von seinen Solo-Sachen im Netz:

http://www.chaosunion.com/teslakite/new ... ample1.htm
http://www.teslakite.com/freemp3s/

Ich kann "Ride the Blue Limbo" (hinter dem zweiten Link) nur empfehlen, das finde ich z.B. ganz genial.

Von P-Model muss ich mal was umwandeln. Die Sachen sind schräger als Hirasawa alleine.

Ich hatte mal vor einigen Jahren Kontakt zu einer Japanerin, die war auch P-Model-Fan. Die hat mir mal erzählt, dass die wohl mal ein Konzert nur mit Solar-Energie gemacht haben. Da der Strom nicht für große Lautsprecher gereicht hätte, wurde die Musik per Funk ausgestrahlt und alle Konzertbesucher mußten Radios mitbringen und so quasi eine Lautsprechermasse bilden. Keine Ahnung, ob's stimmt, aber die Idee finde ich schon ziemlich cool.
 
in der Tat, ist ne nette Idee, wenn du mal was von p:model r

in der Tat, ist ne nette Idee, wenn du mal was von p:model rumfliegen hast, lass es mich wissen
 
[quote:0096931490=*Moogulator*]in der Tat, ist ne nette Idee

Moogulator schrieb:
in der Tat, ist ne nette Idee, wenn du mal was von p:model rumfliegen hast, lass es mich wissen

Ich habe mal 4 (von 11) Lieder umgewandelt und auf meinem Server bereitgestellt. Sie sind alle vom Album "P-Model" (1992). Soviel ich weiß ist es wohl das erste sehr techniklastige Album, davor war der Sound wohl anders (ich habe auch nicht alle Alben, arbeite aber dran).

P-Model hat sich übrigens Anfang 2000 aufgelöst, es gibt aber eine neue Band namens "Kaku P-Model", Susumu Hirasawa ist auch wieder an Bord.

Hier die vier Lieder:

01. Speed Tube
04. Self Wire
08. Lab=01
11. Psychoid
 
thx!!
tja, irgendwie denk ich bei japan an gleichnamige ban


thx!!
tja, irgendwie denk ich bei japan an gleichnamige band ;-)
ich hör mir jetzt mal die audiomassen an..

ist schonmal kein j-pop, das ist schon mal was ;-)
 
[quote:f49cd3a2cc=*Moogulator*]thx!!
tja, irgendwie denk ic


Moogulator schrieb:
thx!!
tja, irgendwie denk ich bei japan an gleichnamige band ;-)
ich hör mir jetzt mal die audiomassen an..

ist schonmal kein j-pop, das ist schon mal was ;-)

Nee, Japan ist ja nicht nur JPop, da gibt es ja auch einiges anderes. Ich würde sogar sagen, dass gerade weil die japanische Gesellschaft so geradlinig ist, gibt es auch schon so einige abgefahrene Sachen. Die Kiddies wollen aus der Enge und Geschlossenheit der Gesellschaft raus. Je schräger und unkonformer die Sachen, desto eher grenzt man sich damit ab vom Mainstream. Das ist zwar keine Massenbewegung, dazu ist Japan immer noch zu starr und auf Rollendenken fixiert. Aber es ist immerhin ein Anfang.

Übrigens, wer sich Sachen von P-Model besorgen will, der hat im Moment schlechte Karten. Vieles aus der technoiden Zeit von P-Model scheint gerade ausverkauft zu sein. Oder man holt sich die fette Box mit 16 CDs für 330,- US-$. Sachen von Susumu Hirasawa bekommt man hingegen ohne Probleme.
 
[quote:5256b0fbd8=*moondust*]habe so was wie ein arp gittare

moondust schrieb:
habe so was wie ein arp gittarensynth entdeckt , weiss aber nicht wie ich das bild rein kriege unter
http://www.oldtech.com/synth/AHNE.html

Wenn Du mit der Maus über den IMG-Button im Antwort-Fenster gehst, wird eingeblendet, wie's gemacht wird:
IMG-Button klicken,
URL vom Bild (bekommst Du indem Du Rechts-Klick auf das Bild machst, dann "Eigenschaften" aufrufen) einfügen,
dann nochmal IMG-Button drücken.

ArpGuitarSynth.jpg

The one-of-a-kind ARP Guitar Synthesizer

schöne Kombi ist auch das hier :
Roland500.jpg

Eric Crawley's Roland System 700 modular. On top are two "Synthesizers.com" cabinets
 
[quote:c477e4b7f1=*Monolith2063*]
Ich habe mal 4 (von 11) L


Monolith2063 schrieb:
Ich habe mal 4 (von 11) Lieder umgewandelt und auf meinem Server bereitgestellt. Sie sind alle vom Album "P-Model" (1992). Soviel ich weiß ist es wohl das erste sehr techniklastige Album, davor war der Sound wohl anders (ich habe auch nicht alle Alben, arbeite aber dran).

P-Model hat sich übrigens Anfang 2000 aufgelöst, es gibt aber eine neue Band namens "Kaku P-Model", Susumu Hirasawa ist auch wieder an Bord.

Hier die vier Lieder:

01. Speed Tube
04. Self Wire
08. Lab=01
11. Psychoid

toll, danke dafür und auch für die Infos. ich hab die Platten von p-model schon x-mal gesehen, aber nie was gehört. In japanischen Plattenläden kann man ja immer nur anhören, was einem die Betreiber gerade vorsetzen. Da gibt es noch einiges zu entdecken. Zum Beispiel diverse Solo-Alben von HOSONO Haruomi (YMO), und einiges andere Zeug aus dem Umfeld. Vieles ist mir dann aber doch zu poppig...
Aber ich stimme zu, die "abgefahrenste" Musik des Planeten überhaupt passiert definitiv im scheinbar so konformistischen Japan, aber eben gerade nicht durchschaubar "gewollt" abgefahren, sondern mit Herzblut gemacht...
 


News

Zurück
Oben