Gedanken über Equipment und die "Show"...

chain schrieb:
ppg360 schrieb:
Im Planetarium sieht das z. B. vom Publikum aus so aus:

[ http://www.empulsiv.de/images/stories/magazin/ramp2012/photo-4.jpg (•BILDLINK) ]

Auf der Bühne sieht das dann eher so aus:

[ http://www.empulsiv.de/images/stories/magazin/ramp2012/photo-3.jpg (•BILDLINK) ]

Mehr Licht brauche ich eigentlich nicht; den Rest macht in diesem Fall derjenige über mir, der den Projektor bedient.

Stephen

beeindruckend...wäre wohl auch was für liquid sky - toskatherme ...

http://www.spar-mit.com/badsulza/

"Bitte empfehlen Sie mich weiter."

Stephen
 
Schneefels schrieb:
Sich bei einem Gig einfach nur auf die Bühne zu stellen und seine Songs runterzuspielen fand ich noch nie besonders interessant. Dafür müssten dann schon entweder die Songs oder die Künstler wirklich absolut außergwöhnlich sein, und auch dann hat das noch ziemlich viel von Götzenanbetung für mich. Ich fand´s immer besser wenn da ein bischen was an Performance bei ist, etwas mehr für´s Auge als nur die, die die Musik machen, auch sehen - etwas mehr für den Geist an Konzept und Idee. Ich stehe deswegen seit langem und noch heute auf "The Residents". Ich muss auch nicht unbedingt die Instrumente sehen. Da soll was an meinen Synapsen andocken was mehr ist als der Song von CD oder irgendwie eine profane Beweisführung dass die das auch live hinkriegen.

[ http://www.youtube.com/watch?v=nX6STOHmfiA (•Youtube VIDEOLINK) ]

Die sind wiederum absolut außergewöhnlich, entziehen sich aber weitestgehend der Götzenanbetung.



residents haben aber auch einen sehr speziellen show Ansatz :kaffee:
die machen live seit 40 Jahren "an evening with the residents"
das ist immer Gesamtkunstwerk mit Konzept, theatereinlagen, Kostüme, Tänzern, video ... und nicht nur ein Konzert :mrgreen:
residents shows würd ich als musicals für "erwachsene" bezeichnen


hab ich gerade gekauft - schöne version
https://itunes.apple.com/de/album/my-wi ... d731043373
 
ppg360 schrieb:
"Bitte empfehlen Sie mich weiter."

Stephen

schreib doch mal an oder mach ein langes wochende da...ins Salzwasser legen und chillige musik lauschen, hinterher noch 3 Saunagänge...im Haupthaus bekommste den ganzen Tag Eintritt Inklusive = :supi:

nur letztens hatten die in den 3 "normalen" Becken keine Musik mehr = extrem :doof:

Und es war ein Expoprojekt ;-)

kennst Du oder hier das einer?
 
In Bad Sulza gab es mal Audio-Beschallung und alles, ggf. meinst du das? Also Schwimmbad und Konzert/Audiokombination.

Ist aber dann auch irgendwie mehr Wellness als Musikperformance, bzw man muss es so hinbiegen, dass es dann genug "Konzert" ist. Natürlich Ambient. Kein Industrial oder so. Obwohl aus der Ecke gäbe es genug rhige geeignete Sachen.
 
Moogulator schrieb:
In Bad Sulza gab es mal Audio-Beschallung und alles, ggf. meinst du das? Also Schwimmbad und Konzert/Audiokombination.

es gibt 3 meines WIssens...und jeder muss mal nachtanken! ich finde es einfach geil und kenne nur Bad Sulza bisher einfach :supi:
 
chain schrieb:
[...] kennst Du oder hier das einer?

Ich bin noch nie da gewesen, aber ich weiß, daß die Leute, die auf Mario Schönwälders Manikin-Label sind, da öfter mal auftreten. Wie sich die Auftritte gestalten, weiß ich allerdings nicht.

Ich persönlich bin kein großer Freund der Kombination Salzwasser und Musikelektronik.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ich persönlich bin kein großer Freund der Kombination Salzwasser und Musikelektronik.

Stephen

warum nicht? ich kenn Leute, die gehen nicht in eine Badwanne, weil sie das erlebte Körpergribbeln unheimlich finden :roll: gehts dir auch so oder nervt dich fremde musik beim entspannen?
 
chain schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich persönlich bin kein großer Freund der Kombination Salzwasser und Musikelektronik.

Stephen

warum nicht? ich kenn Leute, die gehen nicht in eine Badwanne, weil sie das erlebte Körpergribbeln unheimlich finden :roll: gehts dir auch so oder nervt dich fremde musik beim entspannen?

Ich bin mir nicht sicher, ob salz- oder jodhaltige Luft bzw. eine ständig feuchte Umgebung für elektronische Gerätschaften gut ist.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ich persönlich bin kein großer Freund der Kombination Salzwasser und Musikelektronik.

Stephen

Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen.
Obwohl so 3 Stunden Aufbau, Konzert und Abbau wahrscheinlich auch keinen großen Schaden anrichten werden, die alten Schätze würde ich dann aber trotzdem lieber zu Hause lassen.
Es gibt ja auch viele Leute, die ihr Studio direkt am Meer betreiben und andere, die am Strand jeden Tag Livemucke machen.
 
Bernie schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich persönlich bin kein großer Freund der Kombination Salzwasser und Musikelektronik.

Stephen

Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen.
Obwohl so 3 Stunden Aufbau, Konzert und Abbau wahrscheinlich auch keinen großen Schaden anrichten werden, die alten Schätze würde ich dann aber trotzdem lieber zu Hause lassen.
Es gibt ja auch viele Leute, die ihr Studio direkt am Meer betreiben und andere, die am Strand jeden Tag Livemucke machen.

Drei Stunden unbezahltes Auf- und Abbauen paßt auch nicht mehr zu mir :).

Irgendwo ist immer Feuchtigkeit oder Salz, das ist mir nicht geheuer, ebenso Strom in feuchten Umgebungen... das erinnert mich an ein Konzert auf der Landesgartenschau in Lünen 1996, wo Kollegen während bzw. zwischen zwei Gewitterschauern spielen mußten, in einer Senke, die langsam voll Wasser lief. Der eine bekam schon einen geballert an seinem Keyboardständer (Kriechströme aus den Verlängerungsleitungen), und irgendwann wurde das Ganze dann abgeblasen wegen des zu hohen Risikos. Ich meine, Udo Hanten und Albin Meskes hätten damals da auch gespielt, aber das weiß ich nicht mehr.

Ja, die Leute, die am Strand Partymucke machen, haben selten mal einen Prophet 5 dabei oder einen Mini Moog. Wenn so eine Tischhupe kaputtgeht, ist das noch zu verschmerzen.

Stephen
 
Bernie schrieb:
nordcore schrieb:
EA-Party: https://www.youtube.com/watch?v=KIbgIobZdJs
(Licht ist von mir, Acts sind hier ja mehr oder weniger bekannt, Video von Verstaerker, Material von ca. 3 Cams. )
Hat doch für die Party gut ausgereicht.
Bei Ambientkram habe ich immer einen VJ dabei, Feldrauschen macht da richtig gute Visuals und beamt öfter mal für mich.

Der Sound klingt beschiss..n da mit der Cam aufgenommen, ist eigentlich in Quadrophonie.

das tenori on ist live aber schick!
das da licht und sound zusammen gehören rafft selbst ein kleines kind beim zuschauen
 
leedoeslala schrieb:
das tenori on ist live aber schick!
das da licht und sound zusammen gehören rafft selbst ein kleines kind beim zuschauen
Danke für die Blumen.
Feldrauschen ist aber auch ein begnadeter VJ, er ist übrigens auch hier im Forum.
Er macht richtig geile Visuals und trägt damit auch viel zur richtigen Stimmung bei.
Sogar bei sehr ungünstigen Räumen, so wie hier in dem Gewölbe des Mausoleums im Rumpenheimer Schloß, hat er das ganz prima hinbekommen.
Da schwammen plötzlich Wale von der Decke usw., war ganz toll.
 
Ich hab mal auf einer Party mit dem RockBand3-Umhängekeyboard und einem Microwave-1 synthetische Bassfiguren ins Publikum geschleudert. Mehr oder weniger exakt, ohne mitlaufenden Beat, aber mit kräftigen Filtersweeps auf dem Ribboncontroller. War lustig.

Wochen später sprach mich im lokalen Musikladen einer an, ich wäre doch "der Typ, der auf der Fete mit dem Umhängekeyboard so abgegangen ist". Scheine also irgendwie Eindruck hinterlassen zu haben :)
 
der ist mir gerade begegnet:

auch mal was, Sound fetzt, mir bis gerade neu, trifft ganz gut die Stimmung von heute:

 
Polarphox schrieb:
Das Forum braucht dringend n Kotz Smiley!!

der reicht wohl nicht :wuerg:

Gestern in Sat 1 haben Sie die alten Säcke gezeigt, so um Westbam, Frank Molder, Hardsquencer, Mik van Dyk: in Japan

O-Ton: Da in EU alle gesättigt ist und der Techno schon lange vorbei, rocken sie jetzt Jetsetmäßig um die Welt.

Außer Berlin und Tokio, da wissen die Leutz noch zu Feiern.

Sind ganz schön müde gewurden die Techno Aktivisten :|


Showmaster ist doch immer noch http://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein das Opium fürs allgemeine Volk...nach dem die Toten Hosen solche Jupis sind :floet:
 
ich habe echt keine ahnung was er da mit den 3 kaosspads macht, auch ist der unterschied im sound, wenn er da mal nicht rhythmisch darauf rumhämmert, sehr minimal. was ich aber weiss, das publikum liebt und schätzt die show.

 
also wenn du mit show das definierst was über die musik-performance hinausgeht, dann müsste man jetzt wissen was da wirklich gemacht wird mit diesen geräten.
 
Soundwave schrieb:
ich habe echt keine ahnung was er da mit den 3 kaosspads macht, auch ist der unterschied im sound, wenn er da mal nicht rhythmisch darauf rumhämmert, sehr minimal. was ich aber weiss, das publikum liebt und schätzt die show.

[ http://www.youtube.com/watch?v=hHe0nckLiYU#t=967 (•Youtube VIDEOLINK) ]

:supi:

er schleift jeweils Einzelspuren durch. Die Audiokarte liegt unterm LIVID ;-)

viel von diesem stotter Delay, Mr's Delay gibt dem Sound auch recht viel Raum :mrgreen:

Der Pionier ist sein Mastermixer und der Rechner der Looplieferant ;-)

coole Idee :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben