Gelb

Ein DSI Synth lite sozusagen...bin mal gespannt...sieht mir auf jeden Fall schwer nach Konkurrenz zum Blofeld aus...allerdings Analog und mit Curtis Filter...
 
Bluescreen schrieb:
Monokit schrieb:
...sieht mir auf jeden Fall schwer nach Konkurrenz zum Blofeld aus...

Viel gegensätzlicher können zwei Synthesizer eigentlich nicht sein.

Absolut. Wie geschrieben...der eine analog, der andere digital. Konkurrenz aber schon, da beide im gleichen Preissegment und auch Format laufen. Fehlt nur noch, das Korg auch noch son Microkorg ohne Tastatur aber mit USB rausbringt...

Notebook Musiker mit Neigung zum vielen herumreisen hatten es noch nie so gut wie heute!
 
Mannomann, das wird ja ein netter Synthesizer-Herbst.
Die "Demo" von Bluescreen klingt schon mal erschreckend gut !

toxictobi schrieb:
... Wär ja cool (speziell fürn Liveeinsatz), wenn das soone Art (knackfreier)"revert to saved sound"-button wär, also Klang schön verschrauben (Release uffruppen, etc.) und dann furztrocken wieder reinbrettern lassen... :roll: who knows?.....

Das geht mit dem Evolver schon, wenn du die Shift-Program-Change Funktion nutzt, um das gleiche Programm wieder anzuwählen (also eins hoch, dann weider eins runter).
Dann komm, wenn du Shift loslässt, taktgenau der Ursprungs-Patch.
 
finds ja cool das es wieder was neues gibt, aber gegen meinem desktop evolver, mit dem ich gerade sehr zufrieden bin, kommt dieses Ding nicht so wirklich an...
suboszi macht da den braten auch nicht feiss
 
Bluescreen schrieb:
Wozu benutzt man eigentlich einen Audioeingäng ? Ich fürchte das hat sich mir noch nicht so recht erschlossen:

Ich habe für den RackAttack damals ein ganzes DrumSet für den External In gemacht, das klingt dann so:



Erst mal alle Einzelsounds mit Noise, dann ein Pattern mit Noise 1, Noise 2 und Synth 1, Synth 2.

Ganz lustig, aber ob das je einer nutzt?

Beim SH-2 habe ich mal ein paar nette Sachen mit gemacht, der Envelope Follower in der Kiste macht dann schon Spass:



Hier noch was vom SunSyn:


 
Der Push it Knopf ist also quasi ein Audition/Arpeggiator on oder?

Sowas wünsche ich mir bei den Blofeld auch.Einfach mal Standalone mit dem Ding arbeiten können:sad:

Aber der Trend ist ersichtlich Blofeld,Virus Snow,Mopho,Elektron MK2.Hoffentlich wirds mal nicht zu kompakt das man nur noch einen regler für alle Parameter hat;-)
 
das nenn ich mal nen guten preis, glaube da könnte ich auch schwach werden, wann wird der verfügbar sein? :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben