Battle Gemeinschafts Pop-Song produzieren

Brauchen wir die Bridge noch? Wie machen wir jetzt weiter, so das es nicht zu konfus wird? Spurkopfs-Rohversion steht, mit Gesang wird deutlich einfacher, wenn Susi nicht dabei ist. Wir machen mal wann anders etwas nur für Susi. Sollen wir vielleicht etwas die Aufgaben aufteilen, bevor alle irgendwas machen?

Aufgaben verteilen, ja.
Etwas mehr Aufbau und Dramatik wäre natürlich schön. Der Refrain ist ja fast dasselbe wie die Strophe.
 
Ich mußte die Akkorde zum einsingen transponieren. und einen hatte ich noch geändert - wenn ich mit nicht vertippt habe:

RF:

F#m / H /
I know I want you, I want you so bad

A / D /
I just can't get you out of my head

F#m / A /
Whenever I see you, I'm feeling so fine

H / C#m /
I can not wait, until you are mine

Bridge: F#m

1:

F#m / D /
My wishes are suspicious

A / E /
My obsession, my depression

F#m / D /
I am pathetic to the bone

A / C#m /
But I cant always get what I want

und dann noch die Midi Datei von der einfachen Klavier - Begleitung, falls es jemand benötigt
 

Anhänge

  • forumsong .mid
    5,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um diese Version.

@spurkopf du musst uns mal sagen, wie du uns da mitmachen lassen kannst. Ich denke Vocals, Melodie können wir wahrscheinlich nur Ideen geben.
 
Es geht um diese Version.

@spurkopf du musst uns mal sagen, wie du uns da mitmachen lassen kannst. Ich denke Vocals, Melodie können wir wahrscheinlich nur Ideen geben.
Das war nicht wirklich als Musik gedacht - wirklich nur einfachste Klavier Begleitung.
Ich würde Euch jetzt dazu ermuntern aus den Akkorden ein Musikstück zu erschaffen. Vielleicht ist ein Hybrid aus Deinem Test2 und der Idee von @Master Mix möglich?
Eventuell paßt zwar dann meine Stimme nicht mehr - aber mal sehn wo uns die Muse hinträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht wirklich als Musik gedacht - wirklich nur einfachste Klavier Begleitung.
Ich würde Euch jetzt dazu ermuntern aus den Akkorden ein Musikstück zu erschaffen. Vielleicht ist ein Hybrid aus Deinem Test2 und der Idee von @Master Mix möglich?
Eventuell paßt zwar dann meine Stimme nicht mehr - aber mal sehn wo uns die Muse hinträgt.

Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn wir deine Version erstmal als Basis nehmen. Nicht das wir zu viele Sachen haben und es dann ein Ideenbrei gibt. Vielleicht kann @Master Mix, @Doc Orange, @audiot. oder jeder der sich Berufen fühlt, das irgendwie aufpeppen, aber so das Spurkopf es noch singen kann und nicht alles komplett neu ist.
 
Off Topic

Der Blueprint des perfektem Popsongs ist für mich tatsächlich Let it go von Frozen... Ohrwurm, trotz komplexer Song Struktur...
 
Kurze Frage zwischendurch - nur so zum Verständnis für Mitlesende - : Wer bitteschön ist diese Susi? Etwa ein Vocaloid-VST oder ähnlich synthetische Stimme, oder eine reale Person?
 
Ich würde mal auf Grundlage des E-Piano-Grooves von @audiot #94, das auf die Klimperei von mir zurückgeht (jahaa, Leckerli für mein Ego *tätschel* :D), ein verzweifeltes, dissonanteres Gegenmotiv finden. Denn den Groove, so wie er ist, kann ich mir weiterhin nicht so richtig zum Text und der Stimme von spurkopf vorstellen. Das Gegenmotiv wäre was für die Bridge. Den jetzigen Groove vielleicht eher was fürs Ende, wenn er sich vorher in der Gesangsmelodie wiederfindet.
 
WICHTIG!

Da wir nun ein Ausgangsmaterial haben, habe ich einen Ordner bei Google Drive eingerichtet, sodass wir uns leichter austauschen können. Den Link gibt es per PN. Wer aktiv mitmachen möchte und den Link noch nicht erhalten hat, soll sich bei mir melden. Am besten öffentlich, über diesen Thread, damit alle wissen wer mitmacht.

Die Kommunikation läuft weiterhin über diesen Thread hier. Man wird nichts verpassen, wenn man die Einsicht in den Ordner nicht hat. Er dient nur der besseren Übersicht, für die, die sich aktiv am Track beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich auf jeden Fall wieder aus, weil die Grundkomposition ja schon steht und damit könnt ihr doch arbeiten. Ich werde meine Sache, die ich geschrieben habe noch posten, aber nur als Beweis, dass ich etwas geschrieben habe für dieses Projekt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass es dann tatsächlich ein top40
 
Ich klinke mich auf jeden Fall wieder aus, weil die Grundkomposition ja schon steht und damit könnt ihr doch arbeiten. Ich werde meine Sache, die ich geschrieben habe noch posten, aber nur als Beweis, dass ich etwas geschrieben habe für dieses Projekt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass es dann tatsächlich ein top40
Mach doch mal was aus dem was wir grad haben 🤷‍♂️
Ich bin gerade dabei aufzuschreiben, was noch alles benötigt wird. Melodie gehört auf jeden Fall noch dazu.
 
Zum Organisatorischen.. Ich habe keine Ahnung wie man das organisieren soll. Kraken meinte, ich soll mir was einfallen lassen.


Folgende User haben bislang aktiv mitgewirkt und den Link erhalten:
@audiot.
@Doc Orange
@JanTenner
@Kevinside
@Martin Kraken
@Master Mix
@Neusiker
@spurkopf


Welche Aufgaben stehen überhaupt an?
- Plan darüber wie es klingen soll = Zielvorgabe
- Drums
- Bass
- Melodie
- Pads?
- Haupt und Background Vocals (Zweite Stimme?)
- Bridge doch aufnehmen?
- Arrangement (Übergänge und Feinheiten)
- Mix/Mastering
- Songname
- BITTE VERVOLLSTÄNDIGEN FALLS ETWAS FEHLT UND EINTRAGEN WER WAS MACHEN MÖCHTE!


Welche Richtung wird eingeschlagen?
Mir gefällt das Akustische, wie spurkopf es gemacht hat. Die Drums und den Bass von Doc Orange fand ich auch cool.
Soll es so weiter gehen oder soll es elektronischer werden?
Oder eine Mischung aus akustisch und elektrisch? Angefangen mit dem ruhigen akustischen Teil und dann die Bridge und alles nochmal, aber aufgepeppter und elektronischer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Organisatorischen.. Ich habe keine Ahnung wie man das organisieren soll. Kraken meinte, ich soll mir was einfallen lassen.


Folgende User haben bislang aktiv mitgewirkt und den Link erhalten:
@audiot.
@Doc Orange
@JanTenner
@Kevinside
@Martin Kraken
@Master Mix
@Neusiker
@spurkopf


Welche Aufgaben stehen überhaupt an?
- Plan darüber wie es klingen soll = Zielvorgabe
- Drums
- Bass
- Melodie
- Pads?
- Haupt und Background Vocals (Zweite Stimme?)
- Bridge doch aufnehmen?
- Arrangement (Übergänge und Feinheiten)
- Mix/Mastering
- Songname
- BITTE VERVOLLSTÄNDIGEN FALLS ETWAS FEHLT UND EINTRAGEN WER WAS MACHEN MÖCHTE!


Welche Richtung wird eingeschlagen?
Mir gefällt das Akustische, wie spurkopf es gemacht hat. Die Drums und den Bass von Doc Orange fand ich auch cool.
Soll es so weiter gehen oder soll es elektronischer werden?
Oder eine Mischung aus akustisch und elektrisch? Angefangen mit dem ruhigen akustischen Teil und dann die Bridge und alles nochmal, aber aufgepeppter und elektronischer?
Oder soll einfach jeder machen was er möchte und der/die am Ende arrangiert/arrangieren, darf/dürfen sich aussuchen, was er/sie möchte/möchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze geht hier so flott dahin, und es sind auch so gute Ideen dabei. Es ist ziemlich schade wenn da vieles wieder versickert. Ich kann nur raten - wenn jemand was hat: sofort raus damit, oder zumindest Handzeichen geben dass er nicht überrannt wird.
 
@ganje
Die aktuellen Sachen gefallen mir leider gar nicht...Aber ich kanns ja auch nicht besser...
Dich muss man auch mal so richtig durchschütteln, kann das sein? :D

Lade mal dein Zeug hoch, damit alle hören, was du dir so vorgestellt hast. Vielleicht bringt uns das weiter und leitet einen neuen Weg ein.

Und hör auf zu jammern wie du etwas nicht kannst! :ladyterror:
 
Zuletzt bearbeitet:
@spurkopf könntest du die Acapella in den Projektordner verschieben oder direkt über den Beat von @Master Mix setzen? Wäre interessant zu hören, wie es in dieser Kombination klingt.
 
@spurkopf könntest du die Acapella in den Projektordner verschieben oder direkt über den Beat von @Master Mix setzen? Wäre interessant zu hören, wie es in dieser Kombination klingt.
-> kann @Master Mix am schnellsten machen - unterschieliche Tempi/Akkorde.
Ich habe aber keine Schreibberechtigung zum hochladen. :sad:
 
-> kann @Master Mix am schnellsten machen - unterschieliche Tempi/Akkorde.
Ich habe aber keine Schreibberechtigung zum hochladen. :sad:
Oh, das ist Mist.. Dachte, dass jeder hochladen kann. Offensichtlich nur ich..
Dann alles was hin soll hier hochladen oder Acapellas und andere empfindliche Dateien mir per PN schicken. Ich packe es dann in den Ordner.
 
Wie versprochen; Die 10 Minuten Arbeit...Dennoch einfach ignorieren, aber das waren die 10 Minuten für einen Popsong...Leider schiefgegangen, aber was solls...
Finde es auch cool. Nur der Bass ist mir etwas zu ungroovig, ansonsten top. Ist im Ordner.

Würde es gern mit Vocals hören..
 
Oh, das ist Mist.. Dachte, dass jeder hochladen kann. Offensichtlich nur ich..
Dann alles was hin soll hier hochladen oder Acapellas und andere empfindliche Dateien mir per PN schicken. Ich packe es dann in den Ordner.
Das kannst du bei Google Drive aber einstellen, klick mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann auf Freigabe oder so. Das lässt sich alles konfigurieren.
 
Das kannst du bei Google Drive aber einstellen, klick mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann auf Freigabe oder so. Das lässt sich alles konfigurieren.
Ich habe Folgendes ausgewählt:
"Jeder im Internet kann das Element über diesen Link bearbeiten (Anmeldung erforderlich)"
Mehr geht da nicht..

Vielleicht weil du nicht angemeldet bist? @spurkopf
Kann es mal jemand anderes, der angemeldet ist, ausprobieren?
 


News

Zurück
Oben