Gesang an die Melodie anpassen

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Dr Bubble, 11. Mai 2012.

  1. Hallo, ich mache gerade bei einem Remix-Contest mit und mit dem Beat, Melodie, Effekte usw. bin ich fertig, nur der Gesang will an manchen Stellen nicht so mit der Melodie von den Tonhöhen her. Ich denke mal es gibt ein Vst oder so mit dem das geht, ich hoffe mal dass mir jemand dabei helfen kann.
     
  2. mink99

    mink99 aktiviert

    Melodyne

    oder Kopien davon , ist bei Reaper, Cubase usw jeweils mit dabei
    Für Ableton kann man z.B GSnap oder VisualVox nehmen

    Gruss Mink
     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    In Ableton is das eingebaut: Du schneidest im Arrangement aus dem Vocal Clip die Stelle aus, die nicht passt. In diesem neuen Clip aktivierst du dann Warp bei einem geeigneten Timestretching Algorithmus und kannst dann Tonhöhe nach belieben verändern.

    Es is glaube ich geschickter, nur die Stellen zu bearbeiten, die "falsch" sind, als die gesamte Gesangsspur mit einem Plugin zu zerstören.
     
  4. mach mal track und stimme in zwei stems irgendwo runterladbar
     
  5. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Das Teil gibt's doch schon lange nicht mehr, oder?


    Gruss
     
  6. mink99

    mink99 aktiviert

    Im netz geht nix verloren !
     
  7. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Dann bitte ich um einen Link dazu... :cool:


    Gruss
     
  8. Sry das ich jetzt erst zurückschreibe ich hatte die letzten paar Tage ein bisschen was zu tun ( Schule usw.), ich habs ungefähr so gemacht wie psicolor erklärt hat, danke trotzdem noch mal an alle
    Wenn der Remix Contest vorbei ist lade ichs gerne mal hoch, nur ich weis nicht ob jedem im Forum Progressiv House gefällt, weil hier wird ja meisten eher um experimentale Musik getalkt ;-)
     
  9. bezog sich darauf. aber wenn du es schon gemacht hast, ist ja gut.
     
  10. mink99

    mink99 aktiviert


    trotzdem mal hören wollen
     

Diese Seite empfehlen