Gesang an die Melodie anpassen

D

Dr Bubble

.
Hallo, ich mache gerade bei einem Remix-Contest mit und mit dem Beat, Melodie, Effekte usw. bin ich fertig, nur der Gesang will an manchen Stellen nicht so mit der Melodie von den Tonhöhen her. Ich denke mal es gibt ein Vst oder so mit dem das geht, ich hoffe mal dass mir jemand dabei helfen kann.
 
Melodyne

oder Kopien davon , ist bei Reaper, Cubase usw jeweils mit dabei
Für Ableton kann man z.B GSnap oder VisualVox nehmen

Gruss Mink
 
In Ableton is das eingebaut: Du schneidest im Arrangement aus dem Vocal Clip die Stelle aus, die nicht passt. In diesem neuen Clip aktivierst du dann Warp bei einem geeigneten Timestretching Algorithmus und kannst dann Tonhöhe nach belieben verändern.

Es is glaube ich geschickter, nur die Stellen zu bearbeiten, die "falsch" sind, als die gesamte Gesangsspur mit einem Plugin zu zerstören.
 
Sry das ich jetzt erst zurückschreibe ich hatte die letzten paar Tage ein bisschen was zu tun ( Schule usw.), ich habs ungefähr so gemacht wie psicolor erklärt hat, danke trotzdem noch mal an alle
Wenn der Remix Contest vorbei ist lade ichs gerne mal hoch, nur ich weis nicht ob jedem im Forum Progressiv House gefällt, weil hier wird ja meisten eher um experimentale Musik getalkt ;-)
 
Dr Bubble schrieb:
Sry das ich jetzt erst zurückschreibe ich hatte die letzten paar Tage ein bisschen was zu tun ( Schule usw.), ich habs ungefähr so gemacht wie psicolor erklärt hat, danke trotzdem noch mal an alle
Wenn der Remix Contest vorbei ist lade ichs gerne mal hoch, nur ich weis nicht ob jedem im Forum Progressiv House gefällt, weil hier wird ja meisten eher um experimentale Musik getalkt ;-)


trotzdem mal hören wollen
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben