Einfache DAW für Hörbücher (Win)

Hab früher dezentrale Hörspiele gemacht, die Sprecher/innen haben alle selbst aufgenommen und jeweils dann auf bedarf neue Takes geliefert. Audacity und ocenaudio sind da gern verwendet worden. Was auch immer gut war, sind die Heft-CDs von Beat und Keys hier gab es abgespeckte Versionen von Live, Cubase und Samplitude. Letzteres ist bei Hörspielen gern verwendet worden auch im professionellen Kontext, und kann bei Hörbüchern also auch nicht schaden. Vielleicht ist da ja was aktuelles zu bekommen. Wenn Hardware angeschafft werden soll, gibt es gern auch Bundles mit kleinen Versionen von Cubase Live usw...

Vorsicht bei Audacity, da gibt es viele Versionen mit Schadcode!

Gibt noch ne Free DAW SoundBridge, kenn ich aber nicht mehr - ist vielleicht was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Ultraschall sieht ganz übersichtlich aus - für irgendwas muss die Konfigurierbarkeit von Reaper ja gut sein...:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben