gforce MTRON - ICH HÖRE NICHTS

hallo, brauche mal deine oder deine hilfe,

ich habe auf meinem rechner das mellotron von gforce mit 2 tapebanks....

ein bekannter hat mir zum testen die "tape banks vol 3" geliehen,

allerdings als BIN-DATEI....

ich habe es geschafft, diese zu entpacken und habe die neuen sounds

in den vorgesehenen soundordner geschoben.

das problem ist: die sounds werden erkannt, aufgerufen....sind aber

nicht hörbar - während die alten anderen funktionieren.

wo liegt der fehler???

bitte um rat und hilfe!!!

(es handelt sich um das vst-instrument + im zusammenhang mit cubase

vst 32 5.???)

lgc
 
keine ahnung....

und davon jede menge....

die sounds sind im ordner....
ein sound gleich ca.25mb....stimmt auch....
die bezeichnung der neuen dats (format) sind ebenfalls wie die anderen....
trozdem kein ton....

seltsam....

wie muss ich genau was konvertieren - mit welchem programm - welches
format?

lgc
 
wüsst auch nicht, wie das organisiert ist, hab das ding nicht.. evtl muss das irgendwie entpackt werden oder sowas..

hersteller fragen..

bin ist ansich "raw data" also rohdaten.. die werden evtl so gelesen oder sowas.. aber bin kein user dieses programms..
 
Auf der G-Media-Seite sind doch ein paar Demos zum anhören. Wenn die gefallen würde ich mir die Bank einfach kaufen.
 
MISTER GDS schrieb:
ich habe auf meinem rechner das mellotron von gforce mit 2 tapebanks....

ein bekannter hat mir zum testen die "tape banks vol 3" geliehen,...


lgc

Pack die Library genau so auf Deinen Rechner, wie Du es mit den beiden bereits vorhandenen Bänken sicherlich auch gemacht hast, dann klappt's auch mit dem Abspielen! Alles, was Du dazu brauchst, findest Du auf der Original-CD vom MTron, nebst Gebrauchsanweisung! ;-)
 
danke danke

dann vermute ich mal....dass es sich bei meiner tape bank 3 um kein

original handelt....sonst würde alles funktionieren....

lgc
 
Ich kann mich dunkel erinnern, dass bei der Erstistallation meiner (orginal) Bänke ein umfangreicherer Konvertierungsprozess stattgefunden hat. Also Datei einfach in irgendeinen Ordner kopieren reicht nicht.
 
Da fällt mir noch ein, dass ich auch mal länger gebraucht hab um was zu hören. Das lag aber daran, dass der Sound den ich gewählt hatte nur über 1,5 Oktaven ging und der Prophecy über den ich anspielen wollte per Oktav-Shift so verschoben war, dass eben nichts ausgegeben wurde. Aber wahrscheinlich bin ich der einzige der 15 Minuten braucht bis er sowas merkt. :oops:
 
Hat er dir auch das install-bank.txt file mitgegeben?
Da stehen nämlich die installierten Bänke drin.

Gruss
 
nix zu hören

habe alles so bekommem:

winrar archive

entpackt:

bin dat / cue dat

entpackt:

installer dat / m-tron ordner ( etwa 25 sounds/über 500mb )

betätigt man installer: fehler-meldung a kann files nicht öffnen....

die files befinden sich in dem ordner

cubase/plugins/m-tron

die dateien haben die bezeichnung

CPT-DATEI

und nun???

lg euer rudi indemfallratlos
 


News

Zurück
Oben