GForce Software - OB-E

Der OB-E 2 klingt schon ziemlich geil, nur gibt es (zumindest in Ableton) Probleme: Die OB-E-Spur läuft um ziemlich genau 14 Millisekunden hinter dem Rest her und der LFO-Sync klingt *ziemlich* bescheiden (wahrscheinlich, weil er ebenfalls nicht auf dem Punkt ist).

Das merkt man ziemlich gut, wenn man eine Sequenz mit 0 Attack und kurzem Decay synchron zu anderen Spuren spielt. Der Rest kommt absolut synchron, nur die Spur des OB-E muss um 14 Millisekunden nach vorne gezogen werden ... Mal sehen, was der Support dazu sagt.

Und natürlich hat das Ganze *nicht* mit parallel auf der Spur laufenden Effekten zu tun.
 
Mir persönlich klingt der zu flach. Nach langem Testen gab ich mich gegen einen Kauf entschieden. Da fehlt die Tiefe die ein echter Analoger hat. Hab mir den Model 84 von Softube gekauft, die Juno 106 Emulation. Klingt verdammt gut mit richtig schöner Tiefe. Sehr gute Emulation bei der man das Analoge Feeling spürt. Respekt. Das ist TAL und U-HE Niveau.

Beim Gforce OB-E fehlt leider die Tiefe und es klingt flach. Keine gute Emulation.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben