Gibt es Anzeichen für eine neue (Musik-) Kultur?

trigger schrieb:
die psy/goa welle ist sehr populär und greift um sich. ich begrüsse das. wobei immer mehr pseudos auf den partys auftauchen und den geschmack verwässern.

aber die partys sind gut vom kommerz abgeschirmt, die scene kommuniziert inoffiziell. find ich gut.
die partys immer sehr entspannt und bunt. lol

Hm...gebt mir mal Nachhilfe...Goa/Psytrance...das ist doch das langweilige Umtsumts Zeuch was sich seit seit den 90er nicht mehr veändert hat, oder? Ich dachte das wäre schon wieder tot und nur mein Arbeitskollege hört das noch im Auto...von Kassette!?
 

Anhänge

  • sc4.png
    sc4.png
    64,4 KB · Aufrufe: 11
Moogulator schrieb:
Jau, Pseudos. Die, die nicht richtig sind. Die müssen weg. Verkaufen am besten.

Minimal.

hab nix gegen pseudois, aber sie verwässern den geschmack. sind die vorboten des kommerzialismus. nä.


@monokit.

also die psy/goa szene ist ziemlich aktiv. man kriegt halt sogut wie nix mit wenn man nicht drin ist.
 
trigger schrieb:
@monokit.

also die psy/goa szene ist ziemlich aktiv. man kriegt halt sogut wie nix mit wenn man nicht drin ist.

Offensichtlich. Was sind Pseudos? Und benutzen sie eine Machinedrum? :gay:
@Moogu: Nein Klangkreuzfahrt ist nur eine angenehme Reise, welche vielleicht Denkanstöße gibt und Geist und Ohr öffnet. Kein Kreuzzug. Dafür sind wir schon zu alt. Und weise. ;-)
 
pseudos sind die die auf der tanzfläche stehen ,den dicken markieren mit nem bier in der hand, nicht tanzen und weiber belästigen bzw angaffen zb.

und den spirit untergraben. hab grundsätzlich nix gegen solche leute. und werden auch grundsätzlich eingelassen.es gibt keine gesichtskontrolle.
aber solche partys werden eben nur noch intern beworben. also in der szene. ist auch gut so.
gibt viel unlustige leute und partykiller.
 
Der wahre Spießer hat halt ein Klo. Alles andere ist Kommerz. Nur in Düsseldorf lässt man sich dann das Banner von Mercedes und der Lampebank finanzieren. Wer ist schlauer?

Pseudos sind Leute die Psydonyme ignorieren und Marusha voll Techno finden. Die legt echt auf wie Koxbox und Shpongle zusammen und abends dann Metal mit reinmischen und so.

Ihr
Dr. Albern.
What is Hate?

Und vermutlich nehmen Pseudos noch die falschen Drogen, in Goa ist klar, was man zu nehmen hat. Halte dich an die Regeln und du bist dabei.
 
Aha...Pseudos also.
Mann ich bin echt nicht mehr informiert. Erst die Emos, jetzt die Pseudos. Ich echt voll uninformiert. Menno. Sack. Alter. Deswegen Klangkreuzfahrten. Da gehts schön gemütlich
zu. So mit Käffchen und Nebel und Horn und so.

Tut.

Man muß auch keine Drogen nehmen um auf den Trip mitzukommen übrigens. Ohren auf und zuhören reicht.
 
emo? pseudo ist kein insiderwort, es ist einfach daher gesagt.
wie würdest du zb leute nenen, die zb bei dir ungeladen auf ner gueburtstagsparty auftauchen und schlechte stimmung verbreiten?

und was hat das mit drogen zu tun?

ich hab das gefühl du machst dich über mich lustig.
 
und mogu.was sit mit dir?

dachte hier geht um musikkultur. nicht um dummgeschwätz. dr alban.

möcht dich mal sehen wenn du ne veranstaltung fährst und die wird untergraben von vollspacken.
deshalb habt ihr auf euren synthtreffen auch umhängecards...

mannmann
 
trigger schrieb:
ich hab das gefühl du machst dich über mich lustig.

Sorry, das hab ich dann falsch rübergebracht. War nicht meine Intention sich über dich oder andere lustig zu machen. Höchstens über mich selbst.
Ja ich dachte "Pseudo" ist ein stehender Begriff, wie Emo, nur halt in der Goa/Psytrance Szene.

Ich würde solche Leute einfach als das bezeichnen, was sie sind. Idioten. Und die gibts überall.
 
:D

eben. und bevor die szene sich selbst ausverkauft kann man schutzmassnahmen treffen.
die eben solch idioten nicht in den inneren kreis lässt. selbstschutz.

klingt natürlich total intolerant und herablassend.
aber hey, jeder kann sich vorstellen das familiär eben famiiär bedeutet. und nicht halligallidrecksaufest mit autoscootertypen.

man kann sich seine kulturen ja auch bewahren,passiert ständig bzw ist standart. volklore usw.
gegen den ausverkauf.
 
Jau, Synthesizertreffen als Jugendbewegung, für jemanden um die 20 ist das sicher Retro. Ziemlich. Mit 50 Mann macht man noch keine Bewegung, geht mehr Richtung Eisenbahnromantik.
Meine Frage ist eher die, ab wo etwas zertanzt oder kommerzialisiert ist und ist dieser Faktor der Hauptgrund für den Untergang einer Bewegung? Also quasi sind die Pseudos das Äquivalent zu Marusha und Co oder Hubert Kah im Vergleich zu DAF wegen der Welle? Wer ist Fräulein Menke? Ist es das?

Es ist doch nicht nur wichtig wie es entsteht, sondern wer und wieso sowas wieder zerfällt? Nur falsch tanzen oder auch falsch denken oder erwarten?
Für mich ist zB diese Loveparade auch irgendwie mehr so irgendwas, bisschen CSD, bisschen Plakate und sogar Heino mit seinem Technomix kommt quasi mit. Das verstehe ich schon, dass das nichts mehr mit dem zu tun hat, was es war. Ein Technoumzug ist es jedenfalls nicht. Aber vielleicht haben sich die alle drangepappt, will ja jeder mit dazu gehören.

Keine Sorge, ich will nichts, nur mal hinterfragen was ist und wieso. Ich denke, dass es die immer gibt, irgendwann ist Schluss. Irgendwann schließt das SO4, der Tresor und die Fusion. Ende - Neu.

Übrigens: Bei EBM und das was man heute drunter versteht gibt es das auch. Manche denken, man mischt Trancehymnen und Zerrgesang und das ist ok für die. Aber das anpassen an ein Genreschema kann dennoch stimmen und durchaus sowas wie der Anfang des Endes werden. Musikalisch gesehen.
Aber Bewegungen sind wohl mehr als musikalische Bewegungen, auch wenn es da Szenen gibt und so weiter.

Hab nichts gegen Schutz, es gibt aber sogar noch eine EM Szene, Progrock und EBM und Acid und und und..
Aber manchmal rennt der Zeitgeist schneller und nicht immer kann man festhalten. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht etwas machen kann, damit es alles Spaß macht. Du wirst das schon richtig machen. Ich habe einige schon vorbei gegangene echt geile und Kreative Szenen und Sachen erlebt. Bin ich dankbar für, aber es ist auch Schluss damit. Es gibt zzt rel. wenig neu angefangenes aber schon ne Menge gemorphte alte Stile, die können auch was neues werden. Sicher nicht durch die "Pseudos", aber ich könnt es nicht wirklich sagen was wie wo ist.

Glaube aber, dass viel auch mit dem eigenen Willen und so zu tun hat. Da ist die Szene schonmal etwas, was sie vielleicht nicht wirklich ist.

Die Retrospektiven div. Szenen sind gelegentlich erschreckend, wenn du erfährst, was sie draus gemacht haben. Frag 10 Leute und du bekommst 20 Antworten.
Und wer wie stört? Naja, den einen störten bei EM die, die Techno reinbringen, die anderen wenn es nicht sanft und melodisch ist und andere wasweissich und so einigt man sich darauf, die alten Helden zu konservieren. Andere reproduzieren sie vielleicht und so weiter. Ganz lustig.

Also lass mal locker, würd mich nur interessieren, was man so denkt. Wie man eine große Bewegung baut weiss ich aber nicht, ohne Zeitgeistmaschine und richtige Zeit und Stelle wird das schwer. Und was da rein gehört in Zukunft? Keine Ahnung.
 
Trigger, ist die Erdbeerenzeit schon vorbei oder kann ich morgen Erdbeeren pflücken gehen?
 
somuna 2010

38219_140065812684428_100000430306029_306091_2032001_n.jpg

37544_418547485115_627590115_4444821_7001700_n.jpg

37544_418547500115_627590115_4444824_7086913_n.jpg



ach moogu. wenn du mit goa gleich drogen asozierst dann stimmt doch was nicht. vorurteile??
 
Naja, wenn ich mir das Wesen auf dem dritten Foto im oberen Post, vorne an der Bühne ansehe, könnte ich schon Drogen-Assoziationen haben :)

Nö, glaube Musik aller Art kann man mit und ohne Drogen konsumieren, ganz nach Gusto!
 
das ist die aktuele kultur ... da kann man nur hoffen dass den a: schnell die luft ausgeht und b: schnell ne neue subkultuer entsteht von der die karotte-auf-halbacht-generation nichts weiß

gute unterhaltung



grüße jaash
 
ja, internet krankheit..flashmob als gemeinschaftevent.

vielleicht mal ein paar tomaten werfen? :idea:
 
( ) Dir gefällt das :supi:
(x) Eine iTomate werfen
( ) ein iEi werfen (0.02€), ein Service der Bundespost und Apple in Zusammenarbeit mit Vicancorddant, dem Energy Drink. Ein i-ge Zwillinge sind ausgeschlosssen.
( ) Ein Fan werden

Ich werde teilnehmen ( )
Ich werde nicht teilnehmen ( )
Ich werde vielleicht teilnehmen ( )

Freundschaft beenden (x)
Mitglied in Fleischmopper Group werden (x)
Jemanden auffe Fleischmoppe hauen ( )

Punker, Popper, Fleischmopper, die haben gute Mädels.
 
Nennt sich das Drehorgel-Techno?

Klingt furchtbar (langweilig). OHs können einem guten (!) Track noch den notwendigen Turbo-Boost geben. Hat zumindest früher funktioniert. Nach BD und 303 würde ich die an 3. Stelle setzen. :mrgreen: Ich werde alt. :idea:
 
trigger schrieb:

Solche Partys gibts doch hier in D leider gar nicht mehr...Höchstens in der Schweiz ja, oder Portugal z.B....aber die Partys in dieser Richtung die es in D gibt ham doch meistens schon total verloren, da muss man ja richtig Glück haben. Entweder sind die Leute Scheisse, oder die Mucke (Mülltonnengerappel und Aggrostampfer....)...Oder die Drogen :mrgreen: Vielleicht bin ich auch Scheisse, keine Ahnung...Aber das Pic sieht schon nett aus keine Frage, aber hier bei uns ist die Zeit diesbezgl. vorbei...nachdem Goa irgendwann schon fast Mainstream wurde Ende der 90er/Anfang 2000er. Ich weiss noch wie im Pott die Zechen immer fett angeworben wurden, 25 Mark Eintritt für DJ Dingens und hasse nich gesehen, Klangstrahler, Element, und Feuerhake an einem Abend dafür den ganzen Laden dermassen überfüllt dass man froh war nach 12 Stunden den Ausgang wiedergefunden zu haben :fawk:
kein Platz für nix...Wiederliche Mafia
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    129 KB · Aufrufe: 5
also hier bei uns sind unzählige kleinveranstaltungen die eigentlich alles andere als überfüllt sind.
und der eintritt bewegt sich von 0-max 10 euro.
wenigstens gibts auf den partys noch die chilloutroom kultur und als warmup läuft acidhouse und irgendwann halt
arobic tanzveranstaltung. ich mag ja den goasound nicht unbedingt.. aber die leute sind nett und gut durchgefreakt.

und die grossveranstaltungen gibts auch. meistens oben im nordosten.
voov,antaris und wie sie alle heissen
 
Das Thema Kleinveranstaltungen gefällt mir.

Diese gibts in vielen Käffern und man erlebt dort die eine oder andere
(musikalische) Überraschung; manchmal ist es auch nur das übliche Gitarre-Bass-Drums-Gerammel.

Einige der Bands die dort spielen mögen zwar oft nicht ausgereift sein, überraschen
aber dennoch mit - gelegentlich - guten Ideen.

Evtl. findet man dort die Vorläufer zu den "neuen Musikkulturen".
 


News

Zurück
Oben