Sammlung Gibt es eigentlich auch Seniorenheime mit üppigen Synthesizerräumen und Proberäumen?

Wir sammeln hier (steht im ersten Beitrag) - bitte nur das hier posten…
Und jemand, der nicht weiß, wie es um ihn steht, wird sich dem Pflegedienst oder Heim verweigern. Meine beiden Pflegefälle haben sich jedenfalls mit Händen und Füßen gegen jedwede Unterstützung gewehrt, manchmal auch physisch. Das hat beim Pflegedienst auch 2 mal blaue Flecken gegeben.

was habt ihr alle für komische vorstellungen davon, dass in altenheimen nur demenzkranke herumlaufen würden.

Weil ich beruflich häufiger in Altenheimen unterwegs bin. Viele sind dort schon mit ihrer TV Fernbedienung überfordert.

viele sind nicht alle, und die große mehrheit der 25-jährigen ist auch mit der bedienung eines synthesizers überfordert.

vermutlich kennst du da reine pflegeheime.

gefragt war ja nach jugendclubs für senioren, in denen es ganz normal ist, dass der keller nur aus proberäumen besteht. :)
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
was habt ihr alle für komische vorstellungen davon, dass in altenheimen nur demenzkranke herumlaufen würden.
Nein, dem ist nicht so.

Beim Sommerfest im Heim meiner Tante war deutlich zu sehen, dass viele der Bewohner geistig fit, aber anderweitig eingeschränkt waren und deshalb dort lebten.

Allerdings war mir bei meinen Besichtigungen immer wichtig, den Demenzbereich zu sehen, und mit dem hatte ich nachher dann ja auch zu tun. Das mag den Blick etwas verzerren.
 
Holt einen halt auch schon voll und gnadenlos auf den harten Boden der Realität zurück, wenn man indirekt mit dem eigenen "Verwelken" und der definitiven Endlichkeit des Seins konfrontiert wird.

Das Leben ist eben eines der Härtesten.
 
So ein Heimplatz kostet aktuell ca 3000€,teilweise auch mehr. Wer soll da noch Synthesizer bezahlen? D
Vor allen Dingen wollen ältere Leute ihre Ruhe haben, und nicht mit Krach vollgeschallt werden... vor allem wenn sie senil oder krank sind, und gepflegt werden müssen.

Also, ich wunder mich schon über solche Threads. Gesunder Menschenverstand anyone?
 
Das größere Ding hier ist aber, dass "alte Leute" so klar ist, da ist jeder dabei und - die könnten von Abba bis Zappa alles hören, aber auch Autechre, Peter Licht und Death Metal - aber auch Schlager oder gar nichts - weil es eben eine zu große wilde Gruppe ist - nur eins weiss man - die Generation. Pre-Boomer.
Aber diese Frage geht wohl auch an Leute die alt sind in der Zukunft. Und da wird das vielleicht was. Weil wir ja mit altern. Ich würde sagen - viele hier sind schon ganz schön alt und mehr an alt als an jung, aber nicht alle. Es ist nur ein Beispiel - dass es ohnehin in 20 Jahren ein anderes Bild gibt. Und wer dann da sitzt ist dann Post-Rock, die jetzigen noch gerade so was wir als alt kennenlernten und dadurch immer Schrottgehörwohnheiten unterstellt werden (Schlager eben) - aber - das ist hier und da ggf. zu einfach.
__
gibt-es-eigentlich-auch-seniorenheime-mit-ueppigen-synthesizerraeumen-und-proberaeumen
Um die Frage des Threads zu beantworten: Nein.
Das kam noch nicht vor.
 
Beim Seniorenwohnen gibt es eine große Spannweite. Meine Mutter ist 91 und zieht jetzt in ein Wohnstift, in dem sie selbstständig ist. Essen gibt es gemeinsam. Wenn es irgendwann nicht mehr selbstständig geht, kann sie dort von betreutem Wohnen bis Pflegeheim skalieren. Natürlich gegen Geld. Um das zu finanzieren, verkauft sie gerade ihr Haus.
In dem Wohnstift gibt es jedenfalls einen akustisch sehr anständigen Konzertsaal für mehrere Hundert Leute, dessen Bühne man sicher auch für Jams nutzen könnte. Es gibt also noch Hoffnung! 🎼🎹🥁🎺🎛️🎚️😃
 


Neueste Beiträge


Zurück
Oben