gibt es für Linux Synthesizer mit vst (o.ä.) die ich zB mit Bitwig verwenden kann

ranzman

....
ja, die Frage steht ja schon im Titel.
Meine Suche hat zwar ein paar (sieht alles eher müde aus) Soft-Synths gezeigt, aber nirgends steht was von vst oder so, daher denke ich dass es sich hier um Stand alone Versionen handelt.

Ich wüsste aber gerne, ob es nicht doch (im musikalischen Sinn) brauchbare Releases gibt, die als Ergänzung für zB Bitwig nutzbar sind.

Die Altquellen kennst du ja bestimmt:

Sind da brauchbare dabei?

Edit:

Das ist ein plugin was plugins laden kann - Carla currently supports LADSPA (including LRDF), DSSI, LV2, VST2, VST3 and AU plugin formats, plus SF2 and SFZ file support.:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut sind die Plug-Ins von TAL und die gibt es auch jeweils für Linux:

Die Altquellen kennst du ja bestimmt:
jein ... muss gestehen, dass ich eher selten rumchecke. Ich hatte die Sufu von Ubuntu benutzt.
Aber davon werde ich mal was probieren ... die meisten Einträge sehen aber auch so aus, als ob die Kollegen nach ihrer nächsten Sommerfrische nochmal daran weitermachen wollen ...
Carla klingt interessant, wobei ich an solche Zwischenlayern keine so guten Erinnerungen habe. Irgendwas ist immer :)

U-HE & TAL würde ich auch mal testen. Danke

ja, die Frage steht ja schon im Titel.
Meine Suche hat zwar ein paar (sieht alles eher müde aus) Soft-Synths gezeigt, aber nirgends steht was von vst oder so, daher denke ich dass es sich hier um Stand alone Versionen handelt.

Ich wüsste aber gerne, ob es nicht doch (im musikalischen Sinn) brauchbare Releases gibt, die als Ergänzung für zB Bitwig nutzbar sind.
Check mal das https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/linux-plugins-vst-ladspa-lv2-dssi.100532/
weiss nicht, ob die in Bitwig laufen, sollte aber…

dann das https://www.sequencer.de/synthesize...h-win-mac-linux-vst3-clap-open-source.174688/

weiss nicht, ob die in Bitwig laufen

Wenn du das Plugin Format meinst dann ist egal ob die DAW das Plugin Format laden kann da du u. a. dafür jederzeit Carla.$irgendwas verwenden kannst.

Z. B.: Wenn die $DAW keine LADSPA/LRDF plugins laden kann: Lade carla.vst3 und starte das $wow.ladspa plugin.

Oder mehrere plugins in carla quer Beet geroutet, in eine andere DAW routen, <Edit>externe Programme carla.png starten </Edit> ... .

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben