Gibts von Behringer auch was gescheites

Ich hatte vor über 10 Jahren auch mal einen Denoiser. Die Teile sind definitiv schlimmer ist als der Noise selbst ;-)

Seit der B.-Mischer vom Comboy in einer schwarzen Rauchwolke aufgegangen ist, meide ich Räume, in denen sich B.-Geräte befinden und bete, daß keiner meiner Nachbarn B.-Geräte benutzt. Um ein billiges Kühlelement zu sparen, kleben die wärmekritische Teile einfach ans Gehäuse. Wenn man das Teil dann im Sommer an die Wand stellt, muß man damit rechnen, daß einem die Bude abraucht. Da wird auf den letzten Grad genau kalkuliert, wie schlecht die Abwärme bei 25°C Umgebungstemperatur gerade noch sein kann, ohne daß es beim Einschalten qualmt. Hauptsache keinen Cent zuviel für Kühlkörper ausgeben. :roll
 
Alisa 1387 schrieb:
Ich hatte vor über 10 Jahren auch mal einen Denoiser. Die Teile sind definitiv schlimmer ist als der Noise selbst ;-)
Och, so schlecht find ich die gar nicht, zumindest mein SNR 2000 entrauscht effizient und unauffällig, allerdings erst nach stundenlanger Einstellarbeit.

Und der Edison ist die Wucht in Tüten, sehr gerne in Tateinheit mit dem alten Dualfex!

Meine Hammond fängt über den MIC100 erst so richtig an zu husten, allerdings werd ich da auch noch höherwertige Preamps ausprobieren.

Und Mixer hatte ich auch schon diverse, mit denen war ich bis auf einen defekten Kanal (Preamp) auch immer zufrieden.

Was mir generell an Behringer nicht gefällt, ist dieses unverblümte Kopieren anderer Produkte (Mackie, Boss, EH und dieser Kabeltester).
 
ist dieses unverblümte Kopieren anderer Produkte

Haha, das wohl ein Witz was ? :lol: ;-)
Ich weiß aber was du meinst. Aber Behringer kopiert leider nur die Features und nicht die Qualität. Und genau das geht mir am meisten auf den Sack, denn anstatt 132 Möglichkeiten in ein Gerät zu packen, sollte man sich lieber auf das wesentliche konzentrieren und das in besserer Qualität. Die werden nie mit Mackie mithalten können so wie sie es jetzt machen.
Wenn man wirklich Preiswert im wahrsten Sinne des Wortes haben will, sollte man sich mal bei DBX, Summit, Tascam und Mackie (Mischpulte) umschauen.

Wir haben gerade ein Tascam 2524 in sehr gutem Zustand für 500,- Euro gekauft (Für mein Schlafzimmer pre-production Studio). Das läßt sogar die Mackie`s alt aussehen, von Behringer will ich garnicht erst reden.
Mackie1604VLZ gibts auch gebraucht ziemlich günstig und ist qualitativ sicher ne Spur besser als die Behringer Pulte.
Die älteren von uns wissen vielleicht noch das behringer am Anfang einen guten Ruf hatte. Wenn sich eine Firma so einen guten Ruf dermaßen versaut, kommt das nicht von nichts. Schade eigentlich.
 
Also ich find' die 132 Moeglichkeiten recht gut, ich mag keine Geraete mit 2 Reglern, die einfach nur den Standard-Schoenklang bieten, auch wenn ich das gar nicht will...
 
Also ich finde, schämen muss man sich für gar nichts.

Bin auch der kauf und wenn nicht gefall wieder verkauf Typ, wenn man was im Rack hat, egal welche Marke, dann muss man sich nicht schämen.

Einem muss es selber gefallen.

Man muss sich einfach ein bischen beschäftigen, Möglichkeiten ausloten, dann kann man sehr gut ohne diese Weichmacher leben.

Wenn ich Geld hätte, mei da würde ich nur noch...
 
Wenn's zu den Sounds passt muessen es keine High-End Effekte sein, besser als die VA Onboard Sachen sind V-Verb & Co allemal...
 
...naja, gerne hier auch mal wieder den Umkehrschluss angebracht, man könnte ein Gerät natürlich auch Mist finden, wenn man merkt, dass es annähernd das Gleiche macht, wie das, für das man das 4fache bezahlt hat... ;-) ...das mag nicht uneingeschränkt gelten, aber in anderen Bereichen des Lebens fällt solche (unbewußte) Denkweise auch schonmal auf, denn "watt nix kost, dat is nix!"...

Und zum Thema Ruf versauen, sowas kann heutzutage ganz schnell gehen, schlechte Nachrichten verbreiten sich bekanntlich besser und schneller als Gute und "vom hören sagen" wissen wir ja auch Alle ganz viel... ;-)

Ich bleib dabei, für das Geld bekommt man bei B auf jeden Fall mindestens das, was man davon zu erwarten hat, wenn man Glück hat, eben sogar mehr... (da ich nicht alle zighundert Geräte selber kenne, mögen prozentual einige Ausnahmen mal ausgeklammert sein)
 
Ach ja, fast vergessen, das Ultrafex Teilchen ist auch toll.
Jedoch die Mixer kann man fast alle vergessen.
 
...naja, gerne hier auch mal wieder den Umkehrschluss angebracht, man könnte ein Gerät natürlich auch Mist finden, wenn man merkt, dass es annähernd das Gleiche macht, wie das, für das man das 4fache bezahlt hat... ...das mag nicht uneingeschränkt gelten, aber in anderen Bereichen des Lebens fällt solche (unbewußte) Denkweise auch schonmal auf, denn "watt nix kost, dat is nix!"...

Stimmt, darum habe ich ja auch differenziert und auch Beispiele gegeben die wirklich preisgünstig sind. Ich hatte ja selbst mal Sachen von Behringer und sage ja auch nicht, das alles von denen Murks ist. Aber die haben enorme Qualitätsschwankungen, teilweise sogar bei einem Produkt der gleichen Baureihe. Man braucht doch nur mal zu den Mischpulten der 8000er und 9000er Serie die Foren durchsuchen. Da gibt es Leute die sind begeistert von den Pulten und es gibt viele, seeeehr viele, die sagen:"Nie wieder". Das alles deutet auf eine sehr schlechte Endkontrolle. Ich bin auch nicht der einzige der behauptet, das in der vor China Phase die Sachen von Behringer erheblich besser waren.
Und nochwas, es gibt einen großen Unterschied zwischen preisgünstig und billig. Vieles von Behringer ist mittlerweile billig und nicht preisgünstig. Für 80 Euro bekomme ich auch 80 Euro, so einfach ist das. Geiz ist nämlich nicht geil, sondern schlicht dumm. (Und teuer)
 
Da muss ich ebenfalls zustimmen.
Nen bekannter hat 2 virtualizer die beide vom Sound her anders Klingen.(trotz gleiche Baureihe) :shock: :shock:
 
...ich wollte auch keine vorherige Aussage aus den Angeln heben, ich bin halt nur vorsichtig, irgendetwas (vom Hören sagen) als Kacke zu betiteln und erlaube es mir allenfalls nur da, wo ich selber testen konnte oder besser noch einen A/B Vergleich hatte...man sollte halt nur fair bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Ich hatte vorher das MX8000A und war sehr zufrieden und habe jetzt 2DDXe, an denen ich ebenfalls nicht viel auszusetzen habe, wenn wir mal von Neupreisen ausgehen, gab/gibt es für mich preislich keine Alternative für eine Möglichkeit, 64 (bzw. 62) Eingänge gleichzeitig mit einem Digitalpult nutzen zu können. Für viel mehr Geld könnte es natürlich bestimmt einen Tacken besser klingen, aber wenn man sein Hobby schon übertreibt, muß man es ja nicht gleich ohne Grenzen übertreiben ;-)

Und das restliche Kleinzeugs von B das ich habe erfüllt für ich auch seinen Zweck, also für mich völlig ok.

Wie gesagt, möchte keinem seine Meinung absprechen, aber einfache Verallgemeinerungen mag ich (auch in anderen Bereichen) eben nicht, die Aussagen hier gehen ja von Allgemein bis Konkret, wer also nicht will, möge sich diesen Schuh eben nicht anziehen...
 
Hmm,ich besitz den Virtualizer und ein euro Rack-mischer.Konnte mich bis jetzt och nicht beschweren.Den für das kleine Geld ist mir auch klar das ich Qualitativ nich besonders hochwertige Sachen bekomme.Aber eben für das kleine Geld ist es auch in Ordnung.Für meine Home-Produktion brauch ich eben kein Tascam Pult für wat weiss ich wie viel Öcken.Klar,wenn ichs hätt würds hier stehen.Aber dafür hol ich mir lieber mal n schönen Klangerzeuger.Solangs hält ists doch in Ordnung....
Grüsse...
 
für das kleine Geld ist mir auch klar das ich Qualitativ nich besonders hochwertige Sachen bekomme.Aber eben für das kleine Geld ist es auch in Ordnung. Klar,wenn ichs hätt würds hier stehen...



darauf hat Click 808 ja schon sehr gut geantwortet:

Lese oft den Satz, "für diesen Preis kann man nichts verkehrt machen"
das heisst meiner Meinung nach, man begnügt sich mit etwas das eigentlich Schrott ist, aber was soll man machen, man ist nicht reich , ich muss mich damit abfinden.
Ich denke Behringer ist eine Verzweiflungsmarke, sowie manch anderer Hersteller.

Jeder muß halt wissen wie hoch seine Ansprüche sind und wo man Prioritäten setzt, das ist vollkommen legitim. Aber es fällt mir dann doch auf das manche Leute die bei Synths hohe Ansprüche haben, sich wundern warum ihr Setup nicht klingt wie XY. Da wird am Preamp, Mikro, Kompressor, FX und ganz schlimm, bei den Monitoren gespart. Da brauch sich dann keiner wundern, das solche Tracks nicht so klingen wie man möchte.

Wenn mein Hobby tauchen ist, kann ich mich auch mit ner Wäscheklammer auf der Nase in den Baggersee stürzen. Vielleicht reicht mir das ja, aber ich werde nie erfahren was die Fazination beim tauchen wirklich ausmacht .
 
hab zwar nurn mixer (eurodesk24kanal, mx serie glaub ich)aber ich find die quali und den klang auch recht schlecht (man braucht beim synthi kein noise dazutun, is automatisch nachm mixer dabei ;-) ) war und ist des öfteren kaputt. bei einem kumpel von mir isses dasselbe mit behringer, ich mach lieber einen bogen drum und hol was (gebrauchtes) anderes anstatt b.
 
mookie schrieb:
hab zwar nurn mixer (eurodesk24kanal, mx serie glaub ich)aber ich find die quali und den klang auch recht schlecht (man braucht beim synthi kein noise dazutun, is automatisch nachm mixer dabei ;-) ) war und ist des öfteren kaputt. bei einem kumpel von mir isses dasselbe mit behringer, ich mach lieber einen bogen drum und hol was (gebrauchtes) anderes anstatt b.

Respekt dafür das du das zugibst. Die meisten würden sich ja eher die Zunge abbeißen, als zuzugeben das sie mal einen Fehlkauf gemacht haben.
So nach dem Motto:
"Nö ehrlich, das war kein Fehlkauf. Für das Geld bin ich eigentlich ganz zufrieden".

Ja sicher. :lol: :roll:
 
Einen Mixer der MX Serie hab' ich auch noch da, das Rauschen haelt sich aber in Grenzen, man die Fader halt nicht auf Anschlag stellen, sondern sollte so bei 70% bleiben...
 
Respekt dafür das du das zugibst. Die meisten würden sich ja eher die Zunge abbeißen, als zuzugeben das sie mal einen Fehlkauf gemacht haben.
So nach dem Motto:
"Nö ehrlich, das war kein Fehlkauf. Für das Geld bin ich eigentlich ganz zufrieden".

Ja sicher. Laughing Rolling Eyes
Diese Verhalten ist aber sicherlich nicht B-gesteuert ;-) *lol*
Und glaube mir, man kann viel teurere Fehlkäufe machen und sich noch mehr ärgern, wenn nicht B auf dem Gerät steht... ;-)

Wenn mein Hobby tauchen ist, kann ich mich auch mit ner Wäscheklammer auf der Nase in den Baggersee stürzen. Vielleicht reicht mir das ja, aber ich werde nie erfahren was die Fazination beim tauchen wirklich ausmacht .

"Wenn mein Hobby Autos sind, kann ich mich auch mit nem Sm*rt unterm Hintern auf die Straße stürzen. Vielleicht reicht mir das ja, aber ich werde nie erfahren was die Faszination beim Autofahren wirklich ausmacht." 8)

...so, heute Morgen hoffentlich keine bierernsten Leute unterwegs :)
 
The_Unknown schrieb:
Respekt dafür das du das zugibst. Die meisten würden sich ja eher die Zunge abbeißen, als zuzugeben das sie mal einen Fehlkauf gemacht haben.
So nach dem Motto:
"Nö ehrlich, das war kein Fehlkauf. Für das Geld bin ich eigentlich ganz zufrieden".

Ja sicher. Laughing Rolling Eyes
Diese Verhalten ist aber sicherlich nicht B-gesteuert ;-) *lol*
Und glaube mir, man kann viel teurere Fehlkäufe machen und sich noch mehr ärgern, wenn nicht B auf dem Gerät steht... ;-)

Wenn mein Hobby tauchen ist, kann ich mich auch mit ner Wäscheklammer auf der Nase in den Baggersee stürzen. Vielleicht reicht mir das ja, aber ich werde nie erfahren was die Fazination beim tauchen wirklich ausmacht .

"Wenn mein Hobby Autos sind, kann ich mich auch mit nem Sm*rt unterm Hintern auf die Straße stürzen. Vielleicht reicht mir das ja, aber ich werde nie erfahren was die Faszination beim Autofahren wirklich ausmacht." 8)

...so, heute Morgen hoffentlich keine bierernsten Leute unterwegs :)
Mein teuerster Fehlkauf war z.B. die Monomachine scharf gefolgt vom TI Polar (1.)hätte die Desktopversion voll und ganz gereicht 2.)ist es ja eigentlich eh nur ne Software mit vernünftigen DSP´s)
 
sonicwarrior schrieb:
Was mich nervt ist nicht das Rauschen, es gibt weit schlimmeres als Rauschen. Z.B. schlecht klingende EQs.

Die brauch' ich zum Glueck nicht und der Behringer Rack-Mixer klingt erstaunlich neutral, hat aber auch keine On-Board EQs oder Mic Preamps...
 
ich hab kein problem zuzugeben das ich nen scheiss gekauft hab, ich war halt jung und dumm (und hatte kein geld ;-) ) da war das behringer beileibe nicht das schlimmste (die eqs sind im übrigens auch scheisse) hatte auch schon scheiss autos (und die waren teurer) und ich sollte mich als restaurator (oller autos) eigentlich damit auskennen.... naja die augen sind halt oft grösser als die vernunft oder liebe im kaufrausch macht blind. oder wie war das nochmal.. ;-)
 
die neuen mixer mit dem brit, EQ sind schon um einiges wertiger georden und rauschfreier, wovon ich mich recht überrascht schon überzeugen konnte.
 
mackie ist halt mackie und behringer ist behringer. . .

wenn mackie so einen bauen würde, hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft aber einen 12 kanal 3HE mischer für's rack mit (extrem billigen^^) fx gab's eben nur von behringer...ein durchaus "gescheites" teil, wie ich finde.
behringer-rx1202fx_500_ffffff.jpg
 
Naja, Mackie ist ja im Prinzip auch ne Billigmarke. :!:

Blos sind die in der Zwischenzeit von Behringer und anderen überholt worden, was den Preis angeht.
 
Holla , holla

nicht jeder ist ein Profi und muss sounds haben die heutigen Marktbedürfnissen genügen.
Nicht jeder kann sich das leisten was er gerne hätte.

Und manche Leute machen einfach ein bisschen für sich zuhause musik.
Und solange man sich nicht an den Unzulänglichkeiten der china-billig Kisten stört sind die doch ok oder ?

(Zumindest solange sie auch ne gewisse Lebensdauer haben)


zum topic:
Tube Ultra Q ( T1951) Equalizer ist cool.
Ich habe ihn gezielt als Röhrenverzerrer +EQ gekauft, und zwar speziell für die Rhodes klänge aus dem Rompler.
Dafür ist er super. ( viellicht sogar ein echter Typ dafür. Kenne aber halt keine Vergleiche)
Auch für Synths ist der EQ ist gut zu gebrauchen.( viel besser als alle digitalen die ich bis dato iregndwo eingebaut hatte)
 
Ich habe als Mixer das Behringer Eurorack UB 2442 FX-Pro und bin zufrieden damit.

Ich benutze es während des Kompositionsprozesses. Es hängen halt alle über Midi angesteuerten Hardware-Geräte dran. Zum Schluss nehme ich jedes Teil direkt über das Interface in Cubase auf, um alle denkbaren Mixer-bedingten Klangverfälschungen auszuschließen. Der Rest erfolgt dann im Rechner. Also, ich brauche keine tollen EQs während des Kompositionsprozesses. Und falls es jetzt a kleines bisserl mehr rauschen sollte als anderswo, ist mir das auch egal. Ich kann aber nicht sagen, dass dieses Teil den Sound fies verfälschen würde. Es tut, was es tun soll. Wenn ich ein SSL-Pult haben will, dann kauf ich mir ein SSL-Pult. Müsste allerdings vorher noch ne Bank ausrauben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben