Gibts von Behringer auch was gescheites

verstaerker schrieb:
achja? ich find jetzt 685€ für nen 16 Kanal Mischer nicht soooo billig und die Qualität ist doch ordentlich

Ist alles immer relativ.

Bei den Blinden ist der Einäugige König. ;-)
 
Zumindest stimmt bei Mackie das Preisleistungsverhältnis, was man von Behringer nicht immer behaupten kann. Im Grunde macht Behringer ja auch hauptsächlich Mackie Kopien, nur schlechter und eben billig, billig.

Dabei gibt es echt gute Sachen für wenig Geld, wenn man sich mal ein bißchen umschaut. Wenn man aber alles am liebsten umsonst hätte und 200 Euro für einen guten Kompressor schon zuviel sind, muß man eben Schrott kaufen. :roll:
Wobei das manchmal tatsächlich egal ist. :mrgreen:

Ich liebe ja diese Postings die hier auch mal ab und an kommen, vonwegen:"Ich möchte gerne klingen wie "XY" auf der CD "blabla" welche Sachen soll ich da am besten kaufen? Ich habe maximal 250 Euro zur Verfügung". :shock: :harhar:
 
Neo schrieb:
Ich liebe ja diese Postings die hier auch mal ab und an kommen, vonwegen:"Ich möchte gerne klingen wie "XY" auf der CD "blabla" welche Sachen soll ich da am besten kaufen? Ich habe maximal 250 Euro zur Verfügung". :shock: :harhar:

wobei ich einige leute kennengelernt habe welche mit billigem equipment wesentlich genialere sachen gemacht haben wie andere mit high end zeug :sowhat:
 
Ich sehe die Behringer Sachen als Grundversorgung an, mit Geraeten die in weiten Bereichen einfach funktionieren und man spaeter, je nach Bedarf und Erfahrung, Stueck fuer Stueck mit hochwertigerem ersetzen kann.
Der Erfolg mancher hochpreisigen Geraete basiert meiner Erfahrung aber eher auf div. Mundpropaganda als auf den inneren Werte des Equipments... ;-)
 
Summa schrieb:
Ich sehe die Behringer Sachen als Grundversorgung an, mit Geraeten die in weiten Bereichen einfach funktionieren und man spaeter, je nach Bedarf und Erfahrung, Stueck fuer Stueck mit hochwertigerem ersetzen kann.
Der Erfolg mancher hochpreisigen Geraete basiert meiner Erfahrung aber eher auf div. Mundpropaganda als auf den inneren Werte des Equipments... ;-)
Word....
 
wobei ich einige leute kennengelernt habe welche mit billigem equipment wesentlich genialere sachen gemacht haben wie andere mit high end zeug

Definiere bitte "billig". ?? Geniale Sachen, sind lediglich eine persönliche Geschmackssache und somit sehr subjektiv. Aber ich habe ja nicht behauptet das man selbst mit Schrottequipment keine Musik machen kann. Es gibt "Geräusche" die auf ner CD landen, wo die Benutzung von Behringer Equipment noch zu Highendig für wäre.
Trotz deiner Aussage gibt es aber eine weitaus größere Anwenderzahl im Semiprofi und Profibereich, die mit "preisgünstigem" bis "highend" Equipment erfolgreiche Produktionen abliefern. Das ist dann Fakt und nicht subjektiver Geschmack. Wobei erfolgreiche Produktionen heutzutage einem durchaus auch mal auf den Magen bzw. die Ohren schlagen können. Aber ich denke man versteht was ich sagen will, oder ? :)
Billig=nö
Preiswert= ok :)
 
Kleine Ergänzung, damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre hier nur von Neve, SSL, Amek, Manley usw. umgeben.

Ich habe auch schon Behringer Sachen besessen und zu der Zeit, es war die Anfangszeit von Behringer, war das Preisleistungsverhältnis wirklich gut. Auch die Endkontrolle war damals aus einem Guß, dh. Geräte aus der selben Serie waren gleich in Qualität und Sound. Ich behaupte das das heute nicht mehr so der Fall ist.

Auch oder gerade ich muß Prioritäten setzen, was Kohle und Equipment angeht. Im Studio das ich mit anderen Teile, ist das was anderes, da ich da mit der Finanzierung nichts zu tun habe. Hier bei mir, muß ich das Preproduction Studio (hört sich hochtrabend an, nicht? :mrgreen: ) , selbst auf die Reihe kriegen. Und da bin ich auch immer auf der Suche nach möglichst preiswertem Equipment. Die FMR Serie "Realy Nice" gehört für mich genauso dazu, wie ein Paar DBX und Summit Geräte.
Wenn man aber einmal mit wirklich gutem Equipment gearbeitet hat, kann man schlecht zurück nach Behringer, vor allem was die heute an Qualität liefern. Hosh wird das vielleicht am besten verstehen. :)

Zu meiner Schande muß ich aber eingestehen das ich bis jetzt ein absolutes Gurkenmidimasterkeyboard zu Hause habe. :oops:
 
mal ne FRage:
findet "man" heutzutage Phonic mixer gut ?
will sagen, besser als Behringer ?
 
Funky40 schrieb:
mal ne FRage:
findet "man" heutzutage Phonic mixer gut ?
will sagen, besser als Behringer ?

Ich weiß nicht was du mit "man" meinst ?
Ich kenne die Phonic Mixer nicht und kann da echt nichts zu sagen. Wenn du mit "man" den allgemeinen Musikertratsch und klatsch bzw. gossip meinst, da habe ich weder schlechtes noch gutes über Phonic gehört.

Ich habe es ja oben schoneinmal geschrieben:"Behringer hatte mal einen ganz guten Ruf und hat ihn sich versaut. Soetwas passiert nicht, wenn nichts dran ist".

Imho gibts da schon eine Marktlücke in dem Preisbereich, die wahrscheinlich Firmen wie Alesis, Phonic und Omnitronic ausnutzen möchten. Wie gut, darüber kann ich nichts sagen. :dunno:
 
Funky40 schrieb:
mal ne FRage:
findet "man" heutzutage Phonic mixer gut ?
will sagen, besser als Behringer ?

Ein Freund hat ein älteres (ich schätze ca 10 Jahre) Phonic Pult.
Das wollte ich nicht geschenkt haben - wirklich.
Die Fader kratzen, die Potis auch und es hat einen eingebauten Rauschgenerator. Es macht einen deutlich schlechteren Eindruck als mein auch recht popeliges Samson-Pult.
Keine Ahnung, ob die aktuellen Phonic-Pulte besser sind. :dunno:
 
Neo schrieb:
Ich weiß nicht was du mit "man" meinst ?
Ich kenne die Phonic Mixer nicht und kann da echt nichts zu sagen. Wenn du mit "man" den allgemeinen Musikertratsch und klatsch bzw. gossip meinst, da habe ich weder schlechtes noch gutes über Phonic gehört.
jo, "man" bezog sich genau auf das ( du hasts schön gesagt).
aber natürlich ineterssieren mich auch persönliche Meinungen.

Ich erzähle euch dann später hier meine erfahrung mt dem billigen Phonic was ich seit ein püaar Monaten ausgeliehen habe.
interessant ist jedenfalls dass ich so ein gebashe ( oder wie auch immer es zu nennen ist) bezüglich phonic nirgends gelesen habe.


Behringer und "man":
1. Ja, es muss was dran sein,
und langsam denke ich dasss ich dahinter komme wie sich das mit dem Ruf von Behringer entwickelt haben könnte.
2. Es scheint, das die allermeietsen Leute es einfach aufgreiefn, gar nicht wissen von was sie sprechen,
aber trotzdem mal kräftig mit ins horn einipuschten.
Und genau hiermit habe ich ein Problem ! (Punkt 2)


allein schon wie der thread heisst verrät doch sehr viel !
richtig müsste es heissen: gibts auch guten chinaschrott ? naja, oder so ähnlcih ;-)

__________________________________________________________

Behringer ist immerhin ne europäische firma,
sie haben viel geleistet,
und ich würde meinen dass sie viel in Bewegung gebracht haben.
Viele Behringer Produkte waren viel durchdachter als andere,
und, und das ist ganz wichtig:

wenn sich der Ruf: Behringer ist scheisse verselbstständigt, -und ich behaupte dass dies passiert seit einiger Zeit-, dann richtet das sehr grossen Schaden an.
Sehr grossen !
 
China hat nicht allen firmen geschadet aber behringer sehr wohl. Ich hatte mal einen Composer irgendwas und ein Edison fliegt auch noch irgendwo rum und die waren beide nicht schlecht. Aber dann ging behringer nach China und man brachte immer mehr Features in die geräte aber zu Lasten der Qualität. Wenn dann nur mal ein paar Monate die Endkontrolle nicht gut funktioniert, und oder man hat eine Serie von Geräten die einfach Scheiße sind, kann das den Ruf einer Firma nachhaltig ruinieren. Das Internet hat das alles eher noch schlimmer gemacht. Behringer könnte jetzt das beste Gerät der Welt rausbringen, bis der ruf der Firma wieder gut ist, das würde dauern.
Creamware war auch mal seeehr umstritten, aber die ASB Serie hat ihnen viel Respekt eingebracht und das trotz der Bugs.
Natürlich muß man vieles von dem allgemeinen Behringer bashing mit vorsicht genießen, aber wie gesagt, so ganz von selbst kommt soetwas nicht. Früher hatte Behringer ja auch keine konkurenz, die es jetzt sehr wohl gibt. Das Firmenmotto war mal:"Gute Qualität für wenig Geld". Jetzt scheint es eher so zu sein:" Viele Features, aber mäßige Qualität für wenig Geld". Ich fand das erste Motto besser. :)
 
ADA8000 ist gut. HDA4700 auch nciht schlecht ... hat aber leihtes übersprechen. Letzterer war angeblich noch aus der guten Entwicklungsreihe....

Muss Behringer aber das Service zu gute halten. Das ist Top. Ein Gerät ohne Zubehör eingeschickt (beinahe 1 Jahr alt), nach 5 Tagen ein nagelneues originalverpacktes wiederbekommen. Da können sich einige teure Hersteller eine Scheibe abschneiden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben