GM-Programme MS Wavetable Synthesizer

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ohnestromkeinton, 18. Oktober 2010.

  1. Hallo zusammen,
    ein Kollege programmiert zur z.Z. eine Art Akkordtrainer-Software. Nun soll dieser per MIDI mittels des Microsoft Wavetablesynths diese auch akustisch ausgeben. Das Klappt soweit ganz gut, aber die Ausgabe ist immer nur ein Klavier. Wir wollen aber eine Gitarre hören. Ist der MS WT-Synth General Midi kompatibel? Wir können das Programm nicht ändern.
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Sollte eigentlich, zumindest funktioniert das mit .mid aus dem Netz recht gut, was habt ihr denn probiert?
     
  3. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    lol

    der wavetabel synt ist zu hunder procent standert midi kompaktibel und zu hundert procent xg kompaktibel.


    also programm nummer suchen und viel spass
     
  4. Wat gibs denn da zu lachen ;-)
    Google hat da halt keine Infos zu ausgespuckt.
    Hab mich nochmal mit dem Kollegen zusammengesetzt. (Hab selber keinen Plan von der Programmiererei). Das Problem ist halt dass der entsprechende Parameter keine Änderung des Programms auslöst. Von daher dachte ich dass der Synth eventuell nichts damit anfangen kann.
    Danke für Eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen