Google Plus

dafür ist's ja ne testphase. und in einer testphase passieren eben genau die fehler, an die man nicht gedacht hat. und oftmals sind das die profansten fehler :)
 
So langsam scheint es sich zu öffnen, ich bin jetzt auch da, ich bin erfreut über die brauchbare Kontrolle über Sichtbarkeit einzelner Informationen.
Ob es was taugt, bzw. nicht taugt merke ich spätestens wenn ich auf einmal am bratzen Leben der Freunde meiner Schwester teilhaben muss.
Bis jetzt sieht es ja nicht so aus.
 
Erster Eindruck Google+: Hat das Gefühl eines virtuellen Poesiealbums, wie es bei anderen Social Network Angeboten aufkommt abgelöst. Keine Pinnwand, keine Spiele, Fokus auf Information und Filter.
 
Ich werde immer mehr und mehr darin bestätigt, was durch das Verhalten anderer Menschen in der Realität mehr als nur deutlich ist (zumindest die wo zuviel Zeit im Internet aber insbesondere in Social Networks usw. verbringen), dass es heutzutage kaum möglich ist mit fremden Menschen mal eine vernünftige oder entspannte (nicht bescheuerte) Unterhaltung zu führen. Weder Facebook, noch WKW, geschweige denn Google + interessieren mich und haben eigentlich gar keinen nutzen. Kommentare wie Freundschaftsaufbau, treffen von Menschen die man nicht oft oder kaum sehen würde, Schnell eine Nachricht verschicken zu können, weil es einfacher ist fremdzugehen (ein kleines Phänomen wie mir scheint), etwas von sich präsentieren zu können usw. geht auch anders und ohne zuviel herausgabe privater Informationen und vor allem ohne Opferung seiner emotionalen Eigenschaften und Denk- sowie Lebensweise. Ich ordne mich schon zu den Menschen ein die viel Zeit im Internet verbringen aber von ihrer Art zu Leben in der Realität kaum bis nichts eingebüsst haben ausser die Zeit darin zu verbringen. Ich komme mir langsam vor wie Robinson Crusoe der unter all den Menschen, so einsam ist wie auf einer menschenleer verlassenen Insel ist. Ich bin langsam wirklich der Überzeugung das die Menschen, die in den über der Welt verteilten Anstalten sind, eher diejenigen sind welche normal geblieben sind oder bleiben wollen. Kaum geht man vor die Haustür hat man es nur noch mit inkompetenten Menschen zutun die ihren Beruf nicht richtig machen weil sie ständig per Telefon oder PC usw. onlien sind (sofern es möglich ist), nicht kommunizieren können aber ein grosses Mundwerk haben was man dann hier wie im echten Leben miterfahren darf, so Selbstverliebt und voll mit Komplexen sind das sie beim laufen hundertmal sich von oben herab nach unten anstarren um zu schauen das ja alle Kleidungsfalten passen aber sich online als Topmodels präsentieren, damit prahlen (vor allem Männer) das sie über WKW paar Telefonnummern erhaschen konnte obwohl eh nichts laufen wird oder (um die Frauenwelt nicht zu vergessen), arrogante und ignorante Frauen die mit der zuvielen Freiheit die ihnen mittlerweile zuteil wurde, nichts anderes anfangen können als sich wie eine Art Rambo in der Berufswelt zu beweisen und dabei 2 - 3 Kinder großziehen die man bequemerweise in irgendwelche Auffangbecken des Staates verschiebt aber dennoch Single bleibt um sich finden zu lassen aber mit der großen Erkenntnis die meiste restliche Zeit in Social Networks zu verbringen während die Kinder selbst die Welt entdecken und dumm werden. Sicher war einiges mehr oder weniger präsent und anderes ist neu hinzugekommen aber das ist alles zuviel des Guten und für mich eine deutliche Verhaltensstörung. Es gibt da noch sehr viele alltägliche Lebenssituationen und menschlichen fehlbaren, ungünstigen oder sagen wir kalten Verhaltensweisen, die seit Entstehung des Internets und den Inhalten, richtig deutlich zum Vorschein gekommen sind. Selbst die wo viel reden aber dennoch nichts sagen, merken gar nicht was für eine lebende Waschbetonwand sie wirklich sind. So leer wie eine kleine Plastikflasche im Kongo die von einem Touristen aus einem Vehikel während der Fahrt hinausgeschmissen wurde und Jahre herumliegt.
 
Nein, ganz so schwarz ist die Welt zum Glück noch nicht. Es gibt noch sehr viele Menschen, die prima mit und ohne soziale Netzwerke klarkommen, und dabei gesellschaftsfähig und funktionsfähig bleiben. Und die, die das nicht tun, wären es sonst wohl auch eher nicht.
Es ist sicherlich größtenteils eine Wahrnehmungssache - das Negative prägt sich halt stärker ein, als das Positive. Nach einem Tag mit bescheuerten Hotlinern denke ich auch manchmal, dass an allen Hotline nur inkompetente Leute sitzen. Die (häufigeren) Tage, an denen mir am laufenden Band innerhalb kürzester Zeit kompetent geholfen wurde, werden durch die miesen Tage überschattet.
 
Ich hab letztens meinen FB Account gelöscht (ja es geht). Und jetzt erst fällt mir auf, wo überall inflationär diese Scheiß-"Like it" Icons auftauchen...


So...ich brauch jetzt ein Tannenzäpfle...
 
sinot schrieb:
Weder Facebook, noch WKW, ...

Was ist WKW?

Dein Beitrag ist etwas übertrieben, aber ich teile mit Dir die Abneigung gegen Facebook und SocialWeb und werde definitiv google+ fernbleiben. Die können mich mal kreuzweise... Bei Facebook bin ich nur weil meine Firma meinte ist wichtig, Firma macht halt auch über Facebook Marketing. Damit ich das mal kennenlerne. Ich find garnicht die richtigen Worte dafür wie bescheuert und dämlich und unnütz ich diese Plattform finde. Ich logg mich da alle 2 Wochen ein und bekomme jedesmal einen Schreck was die ganzen Leute für ne Grütze von sich geben, Exhibitionismus gepaart mit einer hirnlosen Oberfächlichkeit.
Ich glaub aber auch dass das ne Sache des Alters ist, tendenziell können ältere damit weniger anfangen als jüngere.
 
virtualant schrieb:
Ich glaub aber auch dass das ne Sache des Alters ist, tendenziell können ältere damit weniger anfangen als jüngere.

"1. Anything that is in the world when you're born is normal and ordinary and is just a natural part of the way the world works.
2. Anything that's invented between when you're fifteen and thirty-five is new and exciting and revolutionary and you can probably get a career in it.
3. Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things."
[Douglas Adams]

Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: die Pauschalisierung dient hier der Verdeutlichung des Prinzips.

Ich werde dieses Jahr 35.
 
@virtualant / @marv42dp
Das ist mit Absicht von mir überspitzt geäussert worden um meine Denkweise diesbezüglich zu verstärken, was aber die Tatsachen keineswegs mildert. Ein ganzes Umfeld (sowohl nah als auch fern) von mir kann unmöglich nicht den Umständen entsprechen. Mehrheitlich ist es so und es wird schlimmer. SN dienen halt hervorragend für die Masse um sich so zu präsentieren wie man sich selbst gerne sehen würde, Realitätsverlust in seiner optimalsten Form. Ich dagegen denke das die Menschheit mehrheitlich einfach irrational denkt und lebt. Man höhlt sich und seinen Charakter selbst aus und wundert sich irgendwann, dass da nichts mehr ist. Ich meine ohne das Internet hatten viele schon Probleme ihrem Leben einen Sinn zu geben aber jetzt ist das ja richtig übel. Das kann doch unmöglich nur mir aufgefallen sein oder verdrängen das andere, wird das ignoriert, nicht ernst genommen oder gedulded oder was geht da vor sich. Es ist schon ein Zustand zum ausrasten und wegziehen (ich meine von diesem Planeten).
 
sinot schrieb:
SN dienen halt hervorragend für die Masse um sich so zu präsentieren wie man sich selbst gerne sehen würde, Realitätsverlust in seiner optimalsten Form.

...ich habe ehrlich mehrmals Deinen Text gelesen und finde keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Sätzen; die Satzinhalte, beispielhaft ist einer zitiert, stimmen - meiner unmaßgeblichen Meinung nach und wenn sie für mich überhaupt einen Sinn ergeben - nicht...

...ich bin ein großer Douglas Adams Fan und bedauere sehr, dass er nicht mehr schreiben durfte...in vielen seiner Sätze muß man ihn wörtlich nehmen, in anderen auf keinen Fall...deshalb glaube ich, dass seine Bemerkung über die 35-jährigen sinngemäß ergänzt werden kann: 'and some of you are born aged 36'...
 
ich steh ja auch nicht auf facebook . ABER was bitte ist der tatsächliche unterschied zwischen facebook und HIER ???

ausser dass man auf facebook auch tatsächlich leute "wiederfindet" die man sonst nie wieder zu "gesicht" bekommen hätte
 
Franz-Otto ist ein Freund von tomflair. Möchtest Du auch mit Franz-Otto befreundet sein?

Ja gerne, ich weiss zwar nicht wer das ist, aber dann hab ich schon 476 Freunde, klasse!
 
virtualant schrieb:
Franz-Otto ist ein Freund von tomflair. Möchtest Du auch mit Franz-Otto befreundet sein?

Ja gerne, ich weiss zwar nicht wer das ist, aber dann hab ich schon 476 Freunde, klasse!


LOL - ja klar - aber da drück ich doch nicht auf "JA" :)
 
fairplay schrieb:
...ich bin ein großer Douglas Adams Fan und bedauere sehr, dass er nicht mehr schreiben durfte...in vielen seiner Sätze muß man ihn wörtlich nehmen, in anderen auf keinen Fall...deshalb glaube ich, dass seine Bemerkung über die 35-jährigen sinngemäß ergänzt werden kann: 'and some of you are born aged 36'...

Word!
 
Will jemand noch rein? Oder geht das jetzt für alle?
Kann noch einladen.
Lustigerweise wird aber jetzt wieder bestätigt, was letztens schon hier irgendwo stand...keine Ahnung was das ist, aber mal Hörensagen-Bashing betreiben :) Und ist ja sowieso alles Evil und doof...und das Fernsehen tötet das Radio und das Radio wird uns mit den Killerwaves töten und sowieso....

Gruss Wolfi
 
Naja, mit Werbung wird man eh zugeschissen, da dann doch tatsächlich lieber Werbung die mich auch interessieren könnte.

Und Google ist mir trotz allem sympathischer als Fratzenbuch. Ausserdem schau mal was die Post mit deinen Daten macht, die macht das genauso, ohne dass da gross geschrien wird und da gibts noch nicht mal die Möglichkeit das zu vermeiden....
 
Grauwolf schrieb:
Naja, mit Werbung wird man eh zugeschissen, da dann doch tatsächlich lieber Werbung die mich auch interessieren könnte.

Und Google ist mir trotz allem sympathischer als Fratzenbuch. Ausserdem schau mal was die Post mit deinen Daten macht, die macht das genauso, ohne dass da gross geschrien wird und da gibts noch nicht mal die Möglichkeit das zu vermeiden....


Generell stört mich, dass Firmen mit meinen Daten viel Geld verdienen, mir aber nichts davon abgeben und auch nicht
mal fragen, ob sie denn Geld damit verdienen dürfen. Wie wäre es denn mit einer Beteiligung oder einer höflichen Frage?
:agent:

Abgesehen davon spielen solche Projekte der Überwachung durch Regierungen in die Hände. Fratzebok natürlich auch mit
seiner Gesichtsidentifizierung hurra. Und immer mehr gläsern wir zu einem Transparent.
 
gringo schrieb:
Abgesehen davon spielen solche Projekte der Überwachung durch Regierungen in die Hände. Fratzebok natürlich auch mit
seiner Gesichtsidentifizierung hurra. Und immer mehr gläsern wir zu einem Transparent.

ist auch der einzige grund warum ich a fressenbuch nur ein foto mit brille online habe - da ging es nie darum "cool" zu sein - LOL
 
gringo schrieb:
Generell stört mich, dass Firmen mit meinen Daten viel Geld verdienen, mir aber nichts davon abgeben und auch nicht
mal fragen, ob sie denn Geld damit verdienen dürfen. Wie wäre es denn mit einer Beteiligung oder einer höflichen Frage?

Ähm dir ist aber schon klar, dass du dafür ja deren Dienste nutzt :) Das was google da raushaut ist halt Kostenloser Dienst. Du musst ihn ja nicht nutzen. Dann haben die auch keine Daten von dir.
 
Die Ehrenrettung würde aber Facebook auch zubilligen, kostenlos zu sein. Das ist das Wesen von 2.0, wenn Geld genommen wird, wie Xing und Co, dann ist es halt kommerziell. Diese haben ggf. auch mehr Unabhängigkeit bezüglich des Drangs etwas zu verkaufen und deren Inhaber spielen auch eine Rolle. Es lohnt sich anzusehen, wie die "ticken".
 
vor zweitausend jahren handelte man mit datteln - heute halt mit daten ... wo ist da der unterschied ?
 


News

Zurück
Oben