Grafik/Darstellungsfehler mit 10.4.9?

A

Anonymous

Guest
Moin, hat jemand zufällig eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe hier an meinem Mac seit neuestem einen fehlerhaften Bildaufbau, das zieht sich durch alle Programme. Programmfenster scheinen leicht zu ruckeln, wenn sie sich aufbauen und bei Schriften sieht es auf dem Bildschirm so aus, als hätte man mit einem defekten Drucker etwas ausgedruckt...also leicht versetzte Buchstaben usw...

Das Ganze tritt erst seit gestern auf, das Update auf 10.4.9 habe ich aber schon Mitte März gemacht...

Dual G5 2 gHz mit Cinema Display....hmm...


edit: Fontscache hab ich schon gelöscht, P-Ram auch...Combo-Update probiert...alles ohne Erfolg...
 
Kann ich nicht nachvollziehen, hab auch das aktuelle drauf, keine neg. Veränderung..

Rechte repariert? Das übliche Zeug? Was passiert genau? Es ruckelt und sieht alles doof aus oderwiewaS?
 
Ja, die üblichen Schritte hab ich durch... Ist schwer zu beschreiben, es ruckelt und Teile versetzen sich, sieht wackelig aus.., wenn sich das Bild aufbaut oder man mit der Maus durchs Bild fährt, Pixel verschieben sich, sieht alles etwas gestört aus...nervig, das.
 
Yep, dachte auch erst an eine Überhitzung oder sowas, bringt aber leider nix...übrigens ist der Fehler weg, wenn ich von der Tiger-System CD starte, das schließt ja wenigstens schon mal das Display oder die GraKa aus..
 
Danke, die Methode klingt gut, ich blicke nur nicht durch, welche Teile man da mal versuchsmäßig ersetzen könnte..hast Du evtl. nen Tipp?
 
Okay, Problem gelöst. Die Zoomfunktion war aus irgend einem Grund aktiviert, deswegen verschob sich das immer etwas, wenn ich mit der Maus durchs Bild gefahren bin. Kein 10.4.9 Bug also...

:achso:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben