Granite - Sehr geniales Granular VST

das Plugin gefällt mir auch. Gehe ich richtig in der Annahme, dass man es nicht mit Keyboard spielen kann? Es gibt Attack-, Release-, und Velocity-Regler, aber die scheinen keinen hörbaren Einfluss auf den Klang zu haben. Eine Dokumentation suchte ich auch, habe aber nichts gefunden.

Also man spielt das Ding, in dem man ein Sample ladet, und ohne Plan an den Knöpfen herumdreht? Oder muss man gar nichts machen, und alles automatisch laufen lassen? Ich bin da wohl etwas antiquiert, das muss man mir erst mal erklären.
 
Klar kannst Du Granite per Keyboard spielen - Du musst nur "Gate" deaktivieren. Oder aktivieren? Ich weiss es grad nicht, geht auf jeden Fall indem Du bei Gate was veränderst. Dann fluppts auch mit Attack, Release und Velocity.
 
habe ich probiert, muss das aber nochmal näher anschauen. Ich finde das jeweils verwirrend, wenn man eine Software bedient, und keine merkliche Rückmeldung erhält.
 
siehe oben --> ist nur ein klick...hatte mich aber in den ersten Sekunden auch verwirrt muss ich zugeben

edit: Gate ist ganz rechts in der Leiste, wo Master, Grain, FX1 und FX2 stehen
 
habe jetzt das Windows-Demo installiert, da habe ich irgendwie keine Probleme. Pitch wird per Tastatur gesteuert, und auf Wunsch kann die Hüllkurve angeschaltet werden. Attack, Release, und Velocity funktionieren wie gewohnt. Die Modulationen lassen sich einfach abstellen, nur ein leichtes Portamento scheint fix zu sein.

So gefällts mir schon besser, langsam macht mir das Ding richtig Spass. :)
 
ich nehme an, dass man mit dem Demo nicht allzu grosse Möglichkeiten hat. Es hat ja noch leere Felder, da wird in der Vollversion oder in zukünftigen Updates sicherlich noch das eine oder andere hinzugefügt.
 
Phil999 schrieb:
ich nehme an, dass man mit dem Demo nicht allzu grosse Möglichkeiten hat. Es hat ja noch leere Felder, da wird in der Vollversion oder in zukünftigen Updates sicherlich noch das eine oder andere hinzugefügt.

Die Demo ist bis auf die Speicherungs-Blockade voll funktional.
Die Platzhalter sind für Weiterentwicklungen.
 
by the way..

Granite gibts bis zum Januar im Xmas sale für nur $49 euronen, wer es kaufen wollte, sollte jetzt zuschlagen...

Für die Mac User, die Beta sind gut aus! ;-)

Frank
 
spitzen Ding uebrigens :supi: Vorbildliches Interface und die Sounds sind genau mein Ding.
 
Hallo, eine kurze mal zu dem Granite:

Ich habe seit gestern einen mächtigen GAS Anfall und will den unbedingt haben aber irgendwie
geht die Seite von New Sonic Arts zur Zeit nicht aber ich hab ihn hier noch zum Kauf gefunden:

http://rekkerd.org/new-sonic-arts-grani ... unt-promo/

Kennt Jemand diesen Anbieter - kann man da kaufen?

Jawoll kann man und man kriegt 5$ Rabatt :D
 
Wenn du da auf den Link klickst, landest du auch wieder bei Plimus, über die NewSonicArts Granite verkauft (siehe auch oben die Firmen-Leiste).

Viel Spass beim Granulieren.
 
Es gibt ein Update: Granite 1.21: http://newsonicarts.com/index.php

Improvements:

* Improved waveform display
* FX bypass buttons
* Improved Gate mode
* Extended Retrig mode (Always option)
* Load / Save MIDI CC templates
* Improved missing samples handling
* New Antialiasing option for OpenGL mode (Windows only, can improve performance on older cards)

Fixes:

* Stereo modulation not working
* Improved host automation support
* Stuck notes when auditioning & playing notes at same time
* Very long file names not clipped on header
* Possible unresponsive notes
* Right mouse click (OSX)
 
In der aktuellen keys (12/201:cool: gibts eine Demoversion auf CD. Scheint mir ganz nett zu sein.

EDIT: nett, wenn man mal so unvemittelt angelächelt wird. Jetzt trotzdem nochmal ohne Smiley: 12/2018 "Klammer zu"
 
ach 100 € ... neee , Omnisphere hat einen brauchbaren Granularteil, Alchemy auch soweit ... neee - gute granulierbare Sounds hat’s ja, .. 99€ ,.. neee
 
Update auf VST3

A new version of Granite is now available.

* Added VST3 support
* Added full-functional 30 day trial option
* New Activate via Login function (enables auto-activation of soundpacks)

Note to Windows users: The installer is now 64bit only (VST2/VST3/Standalone). Older builds including 32bit VST2 are available in the User Area for any users needing them for migration purposes.
 

Similar threads

4
Antworten
49
Aufrufe
4K
D1g1t4l D3t0x3r
D


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben