Granularsynthese

duplobaustein

duplobaustein

|||||
Servus! Habe für Amazona einen Artikel über Granularsynthese geschrieben. War ziemliches Neuland, sehr interessant und spaßig. :xengrin:

Verwendet hier noch wer die Granularsynthese?

mnb

mnb

-
Verwendet hier noch wer die Granularsynthese?

ja, nur. (naja, ziemlich viel).
die erwaehnung von paulstretch in dem ersten kommentar passt allerdings nicht ganz:
granularsynthese und paulstretch haben die idee klang von zeit zu entkoppeln gemeinsam. aber ganz sicher ist
paulstretch keine "vereinfachte form von granularsynthese", sondern verwendet eine ganz andere methode.

Moogulator

Moogulator

Admin
Das Video unten ist ein ganz normaler Sampler / Loop. Vorsicht.

_
Nutze ich auch. Früher etwas handgeklöppelt, dann VSynth und später auch. Sehr ergiebig für Micrountersuchungen von Sounds.
Finds aber gut, dass jemand ein bisschen das Thema beleuchtet. Nicht demotivieren lassen - auf Amazona ist man als Autor allerdings auch immer im Visir.

Zuletzt bearbeitet:
Novex

Novex

||||||||
Hi, da hast du einen ganz Tollen Bericht geschrieben Valentin, echt super Danke !

Padshop fand ich aber eher schwach als Granular Synths, evtl habe ich aber auch nur die falschen Sounds angespielt oder einfach den Zugang nicht gefunden .

Mein Favorit ist der New Sonic Arts Granite, der klingt extrem gut .
https://www.youtube.com/watch?v=MuN0Jezi2Kw

oder der Spacecraft, den gibt es als IPad App oder als VST Version, da kommen sehr geile Sounds raus !

https://www.youtube.com/watch?v=U1NHTzKuJcQ&t=730s

Zuletzt bearbeitet:
Novex

Novex

||||||||
Der neue Analoge Dreadbox Typhon Synthesizer hat auch ein paar Granular Effekte an Board, das Cloud Reverb und den Granular Pitch shifter . Die klingen auch sehr gut !!!!

Moogulator

Moogulator

Admin
Es gibt massiv viele schöne Apps Quanta, Sylosynth und die Apesoft Sachen wären einige, VSynth, Iridium und GR1 oder die 1010Music kann man auch immer nennen, an HW gibts ja noch immer nur wenig.

Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Kumpel hat damit schon vor 20 Jahren mucke gemacht, wir sind durch die Granularsynthese auch zusammen gekommen, er hatte mal ein Album released mit vielen granularen sounds...

Frank

RealRider

RealRider

___[(Ö)]___
Ja, mit dem Digitakt
ist zwar jetzt kein vollwertiger Granular Synth
aber ein Samper mit brauchbaren granularen Möglichkeiten

News

Oben