Gute Filme / Schlechte Filme

the acid test

the acid test

...
Ich poste hier nen neuen thread da ich in den letzten tagen viele filme geschaut habe, die mir nen kumpel empfohlen hat, um dann fest zu stellen das die der totale schrott waren. Besonders empfohlen hat er mir "a serbian film". Im internet is das der wohl meist umstrittenste film der letzten zeit, und man bekommt den wohl auch fast garnicht, auch nicht im internet. wie dem auch sei, der film war grotten langweilig und nur dazu da um gewallt zu zeigen. und wie jeder film der sich selber als der brutalste film aller zeiten ab tun will erfolgt das in der kombination mit sex. einfach nur lächerlich. geschmäcker sind eben... jaja, wir wissen ja alle wie´s weiter geht.
ich kam so auf die idee einfach mal eine liste zu erstellen mit den für mich besten und schlechtesten 10 filmen und die hier zu posten, um aus meiner sicht, leute vor filmen zu schützen.

vll könnte man das ja auch weiter führen und jeder kann gute oder schlechte filme posten die er meint das sie sehenswürdig wären oder auch nicht.

naja, hier mal meine listen:

Sehenswürdige filme:

- Cobra Verde
- Oldboy
- Fitzcarraldo
- Irreversible
- Menschenfeind
- Mein liebster feind
- Bad Lieutenant
- Woyzek
- A beautiful mind
- Cube

Schlechte filme:

- Exhibitionisten attake
- A serbian film
- Halo legends
- Eden lake
- Martyrs
- Stripers VS Zombies
- Dirty dancing
- Shining
- Alle filme von Uwe Boll
- hostel 1 & 2

dennoch merke ich an das es auch schlechte filme gibt die sooooo schlecht sind das sie wieder cool sind. da wären vorallem:

- Schrei lauter
- Toxic Avanger
- Captain cosmotic

gut, soviel dazu erstmal von meiner seite.
 
micromoog

micromoog

Rhabarber Barbara
Schlecht:

Alles mit "god bless america"-Pathos und Manfred Lehmanns Synchronstimme (20% auf Alles außer Tiernahrung)
 
A

Anonymous

Guest
So einige die mir gerade einfallen.


Sehenswürdige Filme:

- Salò or the 120 Days of Sodom
- Caligula
- Braindead
- Meet the Feebles


Schlechte Filme:

- Solaris (Tarkowski)
- Stalker
- Blade Runner
- 2001: A Space Odyssey
- Pi
- Event Horizon
- Colossus

Der aber wohl schäbigste Film den ich je gesehen habe war Forbidden Planet. Was für ein unfassbarer Schrott. Ich werde gleich ein schlechtes Buch lesen, freue mich schon darauf, denn das habe ich lange nicht mehr gemacht.
 
Burt

Burt

..
Die Riege der (subjektive empfundenen) schlechten Filme ist zu lang,´um
vollständig zu sein. Ich ertrage z.Bsp. nichts, wo Andie MacDowell
oder Julia Roberts erscheint. Auch stereotyper US-Quatsch würgt meine Sehzellen
bis zur Erblindung.

Gute Filme:
Pans Labyrinth
Dr. Parnassus
Naked Lunch
Let it be (warte seit gefühlten 1000Jahren auf ein Release)
Alice in Wonderland
Sleepy Hollow
Das Waisenhaus
Uhrwerk Orange
Lautlos im Weltraum
Stop making sense
Concert for George


Schlechte Filme (nur ein kleiner Auszug):
AVATAR
Beach Boys live (Was für eine absolut miserable Performance)
Dieter - Der Film
Das schwarze Loch
Jean Michel Jarre - Live in the Living Room (FAKE-FAKE-FAKE)
 
kl~ak

kl~ak

|
CS1x schrieb:
Ein paar Sci-Fi Filme als tipp ?
für alle soundbastler und da gibts auch noch ein sound making of _ ale beide wegen des sounds hier sehr zu empfehlen

1.

thx 1138 - oldschool

2.

wally - newschool


grüße jaash
 
A

Anonymous

Guest
kleine werbung für warp films, aus dem hause von aphex twin, autechre etc. gibt es seit einer weile auch sehr gute filme zu sehen...

Dead Man's Shoes
http://www.imdb.com/title/tt0419677/
This Is England
http://www.imdb.com/title/tt0480025/
Four Lions
http://www.imdb.com/title/tt1341167/

vor allem auch ein guter tip, weil man von diesen filmen eher nicht an jeder ecke hört

und für die oberfreaks die gerne auch verstörende abenteuer horror filme sehen und sonst nichts mehr schockt, empfehle ich noch:
Cannibal Holocaust
http://www.imdb.com/title/tt0078935/
:twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Empfehle folgende Filme in dieser Reihenfolge zu schauen:
- Ed Wood (Mit Johnny Depp als Ed Wood)
- Plan 9 From Outer Space (von Ed Wood)
 
the acid test

the acid test

...
@damduram
ja "der untergang" war echt ne so dolle, aber warum findest du fitzcarraldo schlecht?

@Illya F
die 120 tage von sodom...naja, is mir zu steril der film, sehenswert ja,aber gut? .....naja....zeitgenössisch gesehen ja

@CS1x
an sci-fi filmen weiß ich da noch lost in space. wo der raus kam fand ich den ganz ok und ansehnlich.

--------------------------------------------------------------------

noch etwas zum erweitern bei mir...

Gut:

- waynes world 1+2
- a night at the roxburry

Schlecht:

- leprechaun ( alle teile )
- godzilla
 
G

Guest

Guest
Also am meisten beindruckt im Kino war ich in der letzten Zeit von diesen Filmen



Auch noch sehenswert und hier noch nicht genannt:

Boogy Nights
Sunshine
Sterben für Anfänger
Sin Nombre
9
Fear and Loathing in Las Vegas
Control
Die Kunst des negativen Denkens
Die Beschissenheit der Dinge
Breakfast on Pluto
Awaydays
Das Bildnis des Dorian Gray
Cherrybomb
Fishtank
Durst
39,90
Suck, Biss zum Erfolg
Precious, das Leben ist kostbar
Requiem for a Dream
Slumdog Millionair

Ich glaub ich hör mal auf.
 
the acid test

the acid test

...
into the wild war echt sau gut. auch einer meine lieblinge.

39.90 hab ich vor 2 tagen zum ersten mal gesehen. für franzosen typisch: genial!

weil ich grad bei franzosen bin:

Gut:
- Mann beist Hund
 
A

Anonymous

Guest
@peebee
gute auswahl, into the wild und un prophet fand ich beide auch super :supi:

noch 6 tips, dann wären es 10 bei mir

simon pegg ist ein wunderbarer, superlustiger schauspieler :mrgreen:
Shaun of the Dead
http://www.imdb.com/title/tt0365748/
Hot Fuzz
http://www.imdb.com/title/tt0425112/
How to Lose Friends & Alienate People
http://www.imdb.com/title/tt0455538/


über den klaus :mad: wird hier gerne gesprochen, deswegen auch da meine tips ;-)
Aguirre, der Zorn Gottes
http://www.imdb.com/title/tt0068182/
The Great Silence
http://www.imdb.com/title/tt0063032/

und dann noch irgendeinen, da empehle ich mal den 1954 hitchkock klassiker
Rear Window
http://www.imdb.com/title/tt0047396/
 
the acid test

the acid test

...
Soundwave schrieb:
über den klaus :mad: wird hier gerne gesprochen, deswegen auch da meine tips ;-)
Aguirre, der Zorn Gottes
seine beste leistung, finde ich, kam in woyzek rüber. aber hier gehts ja um filme, nicht um darsteller^^

apropo thematik "into the wild"

wer an der geschichte interesse findet sollte sich vll. mal *Grizzlyman* anschaun, da die auch einwenig in die richtung tendiert...zumindest wenn man "into the wild" zum grundthema erhebt.
 
A

Anonymous

Guest
1984 (Version von 1956)
Anders als du und ich
Der große Diktator
Die Brücke
Fahrenheit 451
Fahrraddiebe
Katzelmacher
Krieg der Knöpfe
M – Eine Stadt sucht einen Mörder
Uhrwerk Orange
Warum läuft Herr R. Amok

"Schlechte Filme" lasse ich mal weg.
 
CS1x

CS1x

.
ollaH :D

Gute Filme Sci-Fi und Fantasy

Screamers (1995)
Die Reise ins Labyrinth (1986) ein märchen
Die Insel (2005)
In meinem Himmel (2009) :heul:
The Others (2001) Der film hat was
Pandorum (2008)
The Arrival (1996)
 
the acid test

the acid test

...
als sci-fi noch was von david cronenberg:

- die fliege
- existenz

beides super filme.

vll auch was von david lynch:

- ereasehead

Hat jemand gute japanische filme zur auswahl? die haben ja meist die besseren film ideen. ich wüsste da:

- fulltime killer
- say yes
- oldboy
- lady vengeance
- herohic trio
- battle royale

ach, und wer auf recht kranke und abgefahrene sachen steht:

- ex drummer
 
ESQ

ESQ

..
GUT:

Herr der Ringe
Alien 1,2
Dark City
Stalker
Solaris (alte Version)
Highwaykiller
Bladerunner
Moon
Lügen macht erfinderisch
Unten am Fluss
Krieg der Eispiraten
Dawn of the Daed (alt + neu)


SCHLECHT:
Alle Vin Diesel Filme
Alle Nicolas Cage Filme
Alle Disney Filme
Fast alle Spielberg Filme
Avatar
Star Wars I-III
Cloverfield

NOCH SCHLECHTER
1 1/2 RITTER
Der Schuh des Manitu
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
 
lowcust

lowcust

||||
der klassiker, ob gut oder eher schlecht ist ansichtsache aber mittlerweile wohl eher kunst
 
G

gringo

..
Dead man's shoes ist richtig gut!
Unbedingt im Original gucken (alle guten Filme).


Soundwave schrieb:
kleine werbung für warp films, aus dem hause von aphex twin, autechre etc. gibt es seit einer weile auch sehr gute filme zu sehen...

Dead Man's Shoes
http://www.imdb.com/title/tt0419677/
This Is England
http://www.imdb.com/title/tt0480025/
Four Lions
http://www.imdb.com/title/tt1341167/

vor allem auch ein guter tip, weil man von diesen filmen eher nicht an jeder ecke hört

und für die oberfreaks die gerne auch verstörende abenteuer horror filme sehen und sonst nichts mehr schockt, empfehle ich noch:
Cannibal Holocaust
http://www.imdb.com/title/tt0078935/
:twisted:
 
klangumsetzer

klangumsetzer

||
(alle filme) von terrence malick: the thin red line (der schmale grat), furchtbare deutsche fassung
(alle filme) von andrej tarkowskij: soljaris (solaris) , of oder defa synchronisation


beste gruesse

eike
---
 
the acid test

the acid test

...
Hab noch 2. Sind aber dokumentationen.

- die todesreiter von darfur
- einstürzende neubauten, seele brennt
 
G

Guest

Guest
Wo du gerade Einstürzende Neubauten erwähnst, gab es da nicht mal einen Film mit FM Einstein, wo er Kaufhausmusik, die zum Kaufen anregen soll, durch eine
Maschine jagt, in den Konsumtempeln spielt und das Gegenteil, bzw eine Revolution anzettelt. Mir fällt der Titel gerade nicht mehr ein.
 
K

krahz

Guest
the acid test schrieb:
Hat jemand gute japanische filme zur auswahl? die haben ja meist die besseren film ideen.
Sehe ich auch so

- Asien -
gut:
Naked Blood
Blind Beast
Suicide Club
Gonin
Chunking Express
Uzumaki
Kichiku
Onibaba
Women in Dunes
Haze
Lady Snowblood
Summer of Kikujiro
Pornostar
Tetsuo the Ironman
Ichi the Killer

krank:
Strange Circus

schlecht:
Donnie Yen - Holy Virigin Vs the Evil Dead
Devil666SatansReturn
964 Pinnochio
Electric Dragon 80.000 Volts
Visitor Q
 
the acid test

the acid test

...
@krahz

Danke fürs auflisten!

Ok, hab noch gute filme

- the big hit
- masters of the universe
:mrgreen:
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben