Gute Filme / Schlechte Filme

ich hab neulich zum ersten mal "die nacht des jägers"/"the night of the hunter" gesehen, den fand ich äusserst verstörend, dafür, dass er so ein alter schwarzweissschinken war.
 
Ja, ein sehr guter Film.
Leider ist es m.W. der einzige, den Laughton gemacht hat.

Er war ja sonst hauptsächlich Theaterregisseur und natürlich ein hervorragender Schauspieler.
Wenn ich nur mal an seine Darstellung des Quasimodo in William Dieterles unerreichter Verfilmung des "Glöckners von Notre Dame" erinnern darf.
 
Elektrokamerad schrieb:
1984 (Version von 1956)
Anders als du und ich
Der große Diktator
Die Brücke
Fahrenheit 451
Fahrraddiebe
Katzelmacher
Krieg der Knöpfe
M – Eine Stadt sucht einen Mörder
Uhrwerk Orange
Warum läuft Herr R. Amok

Gerade erst gesehen - interessante Liste.

Den letztgenannten Film habe ich mal vor vielen Jahren als Student in einem kleinen Programmkino gesehen.
Auf seine Art ist der wirklich sehr überzeugend. Tristes deutsches Kleinbürgertum der frühen 70er in Reinkultur.
Nur saßen am Schluss nur noch zwei Leute im Kino - inklusive mir natürlich - die anderen (auch nicht viele) haben es nicht so lange ausgehalten. :lol:
 
Markus Berzborn schrieb:
Den letztgenannten Film habe ich mal vor vielen Jahren als Student in einem kleinen Programmkino gesehen.
Auf seine Art ist der wirklich sehr überzeugend. Tristes deutsches Kleinbürgertum der frühen 70er in Reinkultur.
Nur saßen am Schluss nur noch zwei Leute im Kino - inklusive mir natürlich - die anderen (auch nicht viele) haben es nicht so lange ausgehalten. :lol:

ja den habe ich auch gemocht.
herr faßbinder hat es geschafft daß ich aus nem film mit brigitte mira fast heulend raus bin weil er mir so nahe ging.
 
gute filme


Mystery:
So finster die Nacht - Der Trailer hier sagt aber nix man muss den schon gucken


auch Mystery:
The Village - auch sehr interessant


Beide Filme haben eine Super atmosphere die lange in erinnerung bleibt
 
noch ein paar Filme die mir sehr gut gefallen und bisher nicht genannt wurden:

One Point 0 [Scifi]
Fantastic Planet [Animation]
Akira [Animation]
Gummo [Krank vgl. Ex Drummer]
Apocalypse Now (nicht redux) (wundert mich, dass der noch nicht dabei war)
´84 Charlie Mopic [Krieg]
Drive [Japan]
Das Gespenst der Freiheit [Genre?]
The exterminating Angel [Genre?]
The man with the camera [Oldskool v 1929 aus RUS]

Und: le schpountz v. Marcel Pagnol - klasse Film, den ich seit Jahren suche. Wenn den jemand von euch zufällig hat
bitte pm
 
JG schrieb:
hat vielleicht jemand was thrillermässiges zu empfehlen ? Irgendwas mit ordentlich Spannung ?
Irgendwie find ich das meiste was ich in der Richtung in letzter Zeit gesehen habe ziemlich lasch.

die Yorkshire Killer Trilogie die im ARD lief fand ich ziemlich wuchtig und deprimierend - kein happy end außer im 3. teil.

und ab heute abend die Stieg Larsson verfilmungen im ZDF, sollen ziemlich spannend sein in der tv-fassung.

die öffentlich rechtlichen haben manchmal echte lichtblicke, wenn auch nur im spätprogramm.
 
DerNub schrieb:
Und: le schpountz v. Marcel Pagnol - klasse Film, den ich seit Jahren suche. Wenn den jemand von euch zufällig hat
bitte pm

Habe ich selber nicht, aber den gibt es inzwischen auf französischer DVD.
 
grade gesehen(wurde vestimmt schon erwähnt):

Lars von Trier "Dogville"

miese story, miese menschen, sehr guter film.

und grade erinnert:

The Road

kritiken mau, da buch hat woh den pulitzerpreis bekommen.
der trailer ist meines erachtens auch mies, aber der film geht mir noch nach.
ich habe selten was derart düsteres gesehen.
 
kalyxos schrieb:
Warum nicht redux?
Nicht falsch verstehen ich mag die Redux auch, aber der Film ist deutlich beklemmender ohne die Ausflüge auf das
Festland. Der Spannungsbogen ist irgendwie deutlich stimmiger und nimmt einen mehr mit auf die Reise
in den Wahnsinn ;-)
Die Redux ist halt nett wenn man die normale Version schon mal gesehen hat.

Markus Berzborn schrieb:
Habe ich selber nicht, aber den gibt es inzwischen auf französischer DVD.
Sehr cool, aber leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig :oops:
Oder gibts da auch Untertitel/Deutsche Syncron auf der DVD?
Und wo gibts die?
 
Synchronisierung wohl nicht, aber deutsche Untertitel.

Habe ich mal irgendwo auf einer französischen DVD-Seite gesehen, die Adresse weiß ich nicht mehr.
Da musst Du mal über Google suchen.
 
Interessant, daß noch keiner Delicatessen erwähnt hat. Ein wundebarer Film.
Und Armeen der Finsternis ist der beste Trash der jemals gedreht wurde.
Was auch immer geht ist Alien 3. Tolle Bildsprache und tolle Darsteller.
Dann noch Die Vergessenen (so müßte er heißen) mit Morgan Freeman und Tim Robbins.
 
Deusi schrieb:
Interessant, daß noch keiner Delicatessen erwähnt hat. Ein wundebarer Film.
Und Armeen der Finsternis ist der beste Trash der jemals gedreht wurde.
Was auch immer geht ist Alien 3. Tolle Bildsprache und tolle Darsteller.
Dann noch Die Vergessenen (so müßte er heißen) mit Morgan Freeman und Tim Robbins.

die verurteilten läuft heute abend 23 uhr (24.01.) im ndr.
 
habe mit social_network angesehen ... ist ein guter unterhaltungsfilm mit gutem licht ordenlicher kamera _ ohne schauspielerische schwächen und einer etwas vorausschaubaren geschichte.

etwas amerikanisch aber trotzdem nicht schlecht ... uind die freundin kann auch mitkucken ohne zusammenzuzucken :mrgreen:
 
Habe gestern gesehen.

Wer die schnauze voll hat von typischen schei..Hollywood Standart Filmen, und auf sowas wie Cube antmosphere steht, sollte sich Exam 2009 anschauen.

Obwohl ich finde das diese ganzen Film Trailer die spannung rausnehmen bei manchen Filmen und bei dem ist es auch so, ich habe ihm angeschaut ohne vorhen den Trailer zu sehen.
 
Neulich gesehen. Hat mir sehr gefallen.

.

Meiner Meinung nach der beste Sci-Fi Film seit sehr, sehr langer Zeit. Ok, District 9 war auch gut.

.

Richtig scheisse war Pontypool. Ich bin ein grosser Zombie Fan, aber bitte, wie bescheuert ist denn die Idee das sich der Virus durchs reden (!) überträgt? *facepalm*
Hier nur der Textlink zum Trailer, mehr hat der Rotz nicht verdient. :)
http://www.youtube.com/watch?v=Ehq2a8lum_4
 
Lauflicht schrieb:
Z.B. den bereits erwähnten aktuellen "Moon" mochte ich nicht: Man hätte mehr aus draus machen können. Wirkte auf mich etwas "oberflächlich", Schauspieler und Optik waren aber super.

Habe ich kürzlich gesehen, und es ging mir genau so. Die Produzenten konnten sich nicht entscheiden, ob sie ihren Film ernst nehmen sollen. Alles in allem eine Enttäuschung.

Es war die Frage nach einem japanischen Film aufgeworfen worden (1. Seite). Ich kann in diesem Fall "Sleeping Man" empfehlen, gibt es aber m.W. nicht synchronisiert zu kaufen. Ein Film mit einem ganz besonderen Tempo - hat mich bewegt. Hier würde sich auch "The Isle" einreihen, ist aber nicht japanisch, sondern chinesisch. Und die Filme des thailänders A. Weerasethakul, so z.B. "Tropical Malady".
Dann noch "Junta", über die argentinische Militärdiktatur. Ging mir schier unter die Haut.
"Das große Rennen von Belleville".
"Vergiss mein nicht".
"Das wandelnde Schloss".
"Waltz with Bashir".
"Der fantastische Mr. Fox".
"A Serious Man".

Ein in meinen Augen überschätzter Film ist beispielsweise "Sin City".
Sehr mäßig ist "District 9".

Gruß
 
the acid test schrieb:
into the wild war echt sau gut. auch einer meine lieblinge.

INTO THE WILD hat auch mich ausserordentlich festgehalten,
da ich ebenso wie McCandless die Meinung vertrete, daß diese Leistungsgesellschaft eitel und unnütz ist
und die Menschheit früher oder später über den Abgrund führt.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, den ganzen Tag an einem Bus zu sitzen und den Gedanken nachzuhängen.
Im Sommer habe ich dafür einen bevorzugten Platz an einem Baum am Waldessaum.

32_sz02.jpg
 
Meine Top 3:

1: Matrix
2: Lucy
3: Blow

dann kommt laaang nix.

Einen wirklich schlechten Film hab ich noch nie gesehen. Jeder hat seine Daseinsberechtigung, und findet von meiner Seite vollsten Respekt für die Arbeiten.

Womit ich aber überhaupt nicht klar komme, sind endlos lange Serien. Ich will da jetzt keine Namen nennen...es gibt ja eh sehr viele davon.
 


News

Zurück
Oben