Gute Liveacts

Wenn man das ORBITAL-Video auf Seite 2 laufen läßt und parallel dazu den Gesang von dem türkischen Sänger (2 Postings weiter unten), dann klingt das irgendwie ziemlich cool :D
 
ZH schrieb:
Wenn man das ORBITAL-Video auf Seite 2 laufen läßt und parallel dazu den Gesang von dem türkischen Sänger (2 Postings weiter unten), dann klingt das irgendwie ziemlich cool :D

so nebenbei: Auch dafür gibt es Software, die 2 Tracks so zusammenfrickelt, das dabei "was neues in Überblendtechik" dabei raus kommt ;-)
 
Lamb wurden noch nicht erwähnt. Tolle Musik, die trotz hohem Elektronikanteil für den Zuschauer gut nachvollziehbar gespielt wird.
 
Author & Punisher


der mann hat den abgefahrensten ableton live controller, den es gibt.

hier sieht man ein wenig mehr, wie der controller verwendet wird:


fast genau so spannend wie ein konzert von dem ist, ihm beim aufbau, verkabeln und soundcheck zuzuschauen. das ding ist nämlich komplett in 20kg schweren standard flugzeug-kompatiblen gepäckstücken zu verstauen. der aufbau dauert dann rund eine dreiviertelstunde.
 
haesslich schrieb:
Author & Punisher


der mann hat den abgefahrensten ableton live controller, den es gibt.

geil + danke

wirklich sehr abgefahren

da frage ich mich eher, wie lange der mit seinem Aufbau braucht. War das mal ne Drehbank :denk:

dachte der löst die Snare aus, indem er den Schlitten hinter schiebt, aber er drückt das ja doch am Griff...eine aber wirklich nerdig, sehr abgefahrene Idee -> lieben danke für dieses interesante Vid @haesslich :supi:

da muss ich doch spontan an den hier denken:



Und ich meine sowas lässt sich gut mit http://www.arduino.cc/ bewerkstelligen

mal eine echte Abmischung dazu:

 
der macht es doch super, ob nun Tanzbar :dunno:

weis nicht, ob das sein Intension ist, aber :nihao:

 
toxictobi schrieb:
...hatten wir Joal schon? me like :supi:
Die Musik gefällt mir zwar schon, aber als Live-Act finde ichdas nicht toll - letztlich ist das auch nur Abletongeklicke mit anderen Mitteln (egal ob im Wohnzimmer oder auf der Bühne).

Zumindest in diesem Thread erwarte ich mir Beispiel bei denen nicht nur presets und vorprogrammierte pattern abgefeuert werden.

Das ist ja das Gute an der Aufnahme von Jan Berger aka kühlhouse, dass er ein bisschen was auch selbst live einspielt. Wir hatten auch irgendwo mal ein Video von Nicolas Jaar bei Boilerroom. Der hat dann halt viel mit einem Radio gemacht. Einfach irgendwas, was nicht vorfabriziert ist.
 
ich dachte das es hier um richtige Liveacts geht, aber die hocken ja fast alle daheim im Kämmerlein.
Das ist zwar soweit ganz okay, aber es haut mich jetzt alles nicht so wirklich vom Stuhl.
 


News

Zurück
Oben