gute Monitorboxen für sehr kleinen Platz

Also ich habe been wieder ein wenig Spass gehabt.. ich habe an dem Laptop mein Beat gemacht, naja nix besonders (808) und mit dem Akai MPK mini und dem Aspect Lommer Pliugin ein paare hittauhliche Melodien imoroviisert.. das hat mir sehr viel spass gemacht, aer man merkt einfach, weil ich eben die Adam und die frossen KRK gewohnt bin das was fehlt, ausserdem merkt man das sie nicht klangneutral sind. BEim Musikhören muss ich erst den EQ einstellen dami ich wenisgtesn halbwegs zu frieden bin mit dem Klang...

Ich brauche halt irgendwas das gut ist für so leute wie ich, die musik am Laptop machen in kleinem Raum damit nicht gleich die bullen kommen aber trotzdem professioneller Sound um ienen Soundtüftler zufrieden zustellen. Nur ich will halt für das Paar absolut nicht mehr als 400 absolute Obergrenze 500 € ausgeben für max 5 Zoll Speaker
 
Ich finde die Abacus durchaus Mix-tauglich, auch wenn es HiFi-Boxen sind.
Und für ausreichend Klangneutral halte ich die auch. (Wenn sie auf dem Tisch stehen, freistehend finde ich sie nicht so überzeugend!)
 
Es ist halt auch schwierig die Komponenten 200,- , Mixtauglich, "nichtBullenkommendherausprovozieren", und trotzdem Basstauglich zu kombinieren...

Ich würde dir da einen (sehr) guten Kopfhörer empfehlen.. Da könnte alles irgendwie zusammen gehen, auch wenn KH zum Mixen eigentlich eher nicht als alleinige Referenz zu emfehlen wären...

Aber bei deinen Ansprüchen könnte das die Lösung sein..!?
 
Hallo!

Habe vor kurzem auch kleinere Monitorboxen (5-zöller) gesucht, schlussendlich auch gefunden und nun bin ich richtig zufrieden!
Hab bei meinem hiesigen Musikgeschäft die dort vorhandenen KRK RP5, Focal CMS??, Adam A5X und die EVE SC205 verglichen. Zuvor hatte ich die Adam A7X, die sind mir aber für meine jetzigen platzverhältnisse leider etwas zu groß. Am Anfang tendierte ich naheliegend zur Adam A5x, doch als ich die EVE zum ersten mal hörte, war die suche beendet :mrgreen: Als würde auf der Adam ein filter liegen, den man bei der EVE zum glück vergessen hat ;-)
Die EVE gibts auch eine nummer kleiner mit 4 Zoll, konnte diese aber nicht gegenhören. Preislich liegen die zwar etwas höher, aber meiner Meinung nach hört man ihr das auch an. Aber schlussendlich ist die Monitorqualität wie Musik selbst subjektiv ;-)

Grüße,
zerocopter
 
KRK_RP5_Right.JPG
 
Focal ist ganz niedlich, aber kostet mehr als 15 x so viel, wie vom Threadsteller angestrebt

Icon hat div. Geräte, der PX T8A2 liegt UVP bei 279, mit Rabatt etwas weniger, SX 8A im Paar bei 349, sonst auch KRK mit VXT oder Rokit G2 Serie
 
also die Abacus C-Box 2 habe ich seit kurzem und die tönen fantastisch


stellen meine HS-80 locker in den Schatten


sind auch schön klein, für kleine Tischsetups


hatte selten noch so viel Spass beim Musikhören bzw. -machen
 

Similar threads



Neueste Beiträge

Zurück
Oben