Gute Software als Zeitschriftenbeilage

Folgende Zeitschriften liegt z.Zt. interessante Software bei:

KEYS Sonderheft WAVELAB LE 7 Vollversion
http://www.ppvmedien.de/product_info.ph ... rsion.html

KEYS Sonderheft Cubase
"Die KEYS DVD enthält eine Vollversion Cubase LE 5 für PC und MAC."

aktuelle Ausgabe der Beat
"Unsere Weihnachts-DVD lässt sich kaum überbieten, denn mit Wavelab LE 7 und Sequel 2 LE haben es zwei exklusive Vollversionen auf den Silberling geschafft. "

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass auch Samplitude 10 SE aktuell einer Zeitschrift beiliegt.
 
"LE Vollversion" klingt für mich auch arg nach Widerspruch.
Mit LE Vollversionen wird man ja praktisch von allen Seiten zugemüllt.

Dennoch finde ichs gut, die Quellen mal aufzulisten.
Weil wenn man wirklich mal eine LE Version sucht (für Bekannte oder Anfänger), findet man sie nicht :)
 
jane doe schrieb:
ist "xxx le vollversion" nicht ein oxymoron?
Ja, der Begriff ist natürlich Unsinn aus der Marketingabteilung. Es ist eine LE-Version und so voll oder nicht voll wie jede andere LE-Version der gleichen Software.

Trotz solch blöder Sprachakrobatik bin ich mit meiner Samplitude 10 SE "Vollversion" sehr zufrieden. Die lag mal zum Jahreswechsel 2008/09 einer Zeitschrift bei.

Q960 schrieb:
Ein widersprüchlicher Begriff.
 
Coole Sache,ich brauche Wavelab 7 für Mac und wenn`s nur ein paar Euro kostet umso besser :supi:
Benötige da auch keinen überflüssigen Schnick Schnack,im Grunde nur die rudimentären Schneide und Kopierfunktionen sowie Pluginsupport.Das müsste auch ne LE Version ja eigentlich können...
 
Frage:

Ist in den beiden Zeitschriften auch wirklich die MAC-Version dabei?

Habe heute ins Keys-Sonderheft reingeschaut, war aber wohl zu blöde einen Hinweis auf Mac zu finden!?

Falls ja, ist die Keys oder Beat sofort gekauft, habe noch keinen WellenReiter...
 
Zumind. Wavelab 6 macht es unter "speichern unter" und "Speichern spezial (Wave)" jeweils im Menü: "Datei". Ich fände es merkwürdig, wenn ausgerechnet diese Option in der LE-Version fehlen würde.
 
Hab mir jetzt die "deluxe"Version der Keys geholt da die Beat vergriffen war und muss sagen das das die erste Zeitschriftenbeilage seit ??? ist über die ich mich wirklich freue.Endlich wieder Wavelab am Start und läuft auch auf dem Mac so flott und rund wie ich das von den alten Versionen kenne und schätze.Das einzige was mir in der LE Fassung ein bissel fehlt ist MP3 (nur OGG Vobis) export und mehr slots im Masterbereich.Da ich`s aber in erster Linie zum schneiden benötige ist das verschmerzbar.Klasse :supi:

Aber:Laut Anleitung soll`s auch brennen können aber wo?Im ganzen Programm findet sich nichts.Auch nicht als Audiomontage....jemand ne Ahnung?
 
Bei Wavelab 6 geht's so:

Menü: Datei => Neu => Einfache Audio-CD

Es öffnet sich ein Fenster. Dort ist oben links ein kleines Dreieck, das nach unten zeigt, darauf klicken und es lassen sich Dateien hochladen.

Hoffe, das hilft Dir auch bei Wavelab 7.
 
Ilanode schrieb:
Bei Wavelab 6 geht's so:

Menü: Datei => Neu => Einfache Audio-CD

Es öffnet sich ein Fenster. Dort ist oben links ein kleines Dreieck, das nach unten zeigt, darauf klicken und es lassen sich Dateien hochladen.

Hoffe, das hilft Dir auch bei Wavelab 7.


Ja,ich erinner mich.War schon bei Wavelab 3-4 so.Aber bei der LE fehlt das.Laut LE Anleitung soll das aber auch irgendwie brennen können.Naja,is aber auch nicht so wichtig.Bei dem Preis völlig ok.
 
Ich hoffe mal das auch`ne LE Version noch das ein oder andere update erhält.Ein paar kleine Bugs gibt`s schon noch wenn auch keine,die den workflow beeinträchtigen.Es zickt z.B. bei einigen Plugins rum (OSX 10.5.8 ) aber am meisten erstaunt bin ich darüber das es laut Aktivitätsanzeige im Leerlauf (also gestoppt) 15% und sobald man die Starttaste drückt etwa 60% (Anzeige schwankt zwischen 45 und 70) Prozessorlast auf `nem C2D mit 2,4 Ghz verballert !!!
Ohne auch nur ein Plugin geöffnet zu haben :!:

Vielleicht liegt`s ja auch daran,das ich langsam mal auf Snow Leo umsteigen und nach ein paar Wochen mal den Rechner wieder neubooten könnte :)

Auch dumm,das ich einen Großteil Plugins neuinstallieren darf weil ich immer dachte"VST Version?Wofür?AU reicht doch..."
 
Fröhliche Weihnachten!
Ich hätte da mal eine Frage zu der tollen Wavelab LE 7 Version die ja einigen Heften gerade beiliegt:

Ich habe mir gerade Wavelab LE 7 aus dem aktuellen "Beats"-Heft installiert und wollte ein Audiosignal recorden.
Aktuelles MacOS, Audiointerface(Behringer Mixerinternes USB).
In der Systemeinstellungen des Mac wird mir ein Pegel bei Audioeingang für das Behringer USB-Audiointerface angezeigt, nur die internen Speaker geben keinen Ton von sich?
In Wavelab unter Optionen Audiostreamingeinstellungen, kann man das USB-Interface auswählen und für die Wiedergabe die Kanäle auswählen,
für die Aufnahme jedoch gibt es für die Kanalwahl nur den DDW-Menüpunkt "Nicht verwendet".

Weiß jemand wie und ob überhaupt, man den Murks richtig einstellen kann damit Wavelab aufnimmt?
Kann ich das Signal was über USB-Audio reinkommt auf den internen Mac-Speaker hören?

Oder ist die Version fehlerbehaftet?

Mich nervt auch die ganze Zeit ein kleines eigenes Fenster aus Wavelab mit dem man zwischen den 3 Arbeitsbereichen umschaltet,
es ist permanent im Vordergrund, selbst wenn Wavelab nicht im Vordergrund ist!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Mich nervt auch die ganze Zeit ein kleines eigenes Fenster aus Wavelab mit dem man zwischen den 3 Arbeitsbereichen umschaltet,
es ist permanent im Vordergrund, selbst wenn Wavelab nicht im Vordergrund ist!

Vielen Dank für die Hilfe!

Podcast und Audiomontage kann man aussschalten.Lässt sich halbtransparent schalten und das es permanent im Vordergrund ist geht auch weg.Einfach mal ins Einstellungsmenü schauen ;-)

Nur komplett entfernen lässt es sich anscheinend nicht.
 
Was kan die LE Version von WaveLab verglichen mit den anderen Versionen nicht ? Genau wie bei den Cubase LE Versionen findet man dazu nichts auf der Steinberg Seite...wäre ja auch zu einfach...
 
Crabman schrieb:
Ich hoffe mal das auch`ne LE Version noch das ein oder andere update erhält.Ein paar kleine Bugs gibt`s schon noch wenn auch keine,die den workflow beeinträchtigen.Es zickt z.B. bei einigen Plugins rum (OSX 10.5.8 ) aber am meisten erstaunt bin ich darüber das es laut Aktivitätsanzeige im Leerlauf (also gestoppt) 15% und sobald man die Starttaste drückt etwa 60% (Anzeige schwankt zwischen 45 und 70) Prozessorlast auf `nem C2D mit 2,4 Ghz verballert !!!
Ohne auch nur ein Plugin geöffnet zu haben :!:

Vielleicht liegt`s ja auch daran,das ich langsam mal auf Snow Leo umsteigen und nach ein paar Wochen mal den Rechner wieder neubooten könnte :)

Auch dumm,das ich einen Großteil Plugins neuinstallieren darf weil ich immer dachte"VST Version?Wofür?AU reicht doch..."

Interessant.. bei mir sind es knapp 22% im Leerlauf und 36% (peak) wenn was abgespielt wird (auch ohne Effekte). Und das wohlgemerkt mit Snow Leo und nem iMac i7 quadcore....
Also optimierten Code kenn ich anders ;-)

Vielleicht ist der Resourcenverbrauch bei den 'Vollversionen' geringer?!

gruss, frank
 
zid schrieb:
Interessant.. bei mir sind es knapp 22% im Leerlauf und 36% (peak) wenn was abgespielt wird (auch ohne Effekte). Und das wohlgemerkt mit Snow Leo und nem iMac i7 quadcore....
Also optimierten Code kenn ich anders ;-)

Vielleicht ist der Resourcenverbrauch bei den 'Vollversionen' geringer?!

gruss, frank

ich muss etwas relativieren.Pegelte sich zuletzt bei etwa 30-35% bei laufendem file ein und 35-43% wenn ich die 3 slots bestücke,ohne große Schwankungen.Warum das weiß nur der Allmächtige.Denn mehr als ein dutzend mal neu gestartet hatte ich vorher auch schon....vielleicht sieht`s bei nem Neustart des Rechners auch schon wieder anders aus.Hohe Prozessorlast wär ja ok wenn das Programm einen entsprechenden"Gegenwert"bietet aber einfach nur EIN Audiofile abspielen...well,das ist ist imo sehr schlampig an Mac angepasst.Aber immer noch mit dem Hintergedanken das die sich nen Dreck um Leo geschert haben (nur Snow Leo).Ein gutes Gefühl hinterlässt es jedenfalls nicht auch wenn der Rechner genug Reserven hat.Da bleiben ja immer noch die Lüfter,die bei nem Macbook durchaus mal recht laut werden können.Aber-wie gesagt-workflow ist ok,da stürzt nichts ab oder so...
 


News

Zurück
Oben