Habe 2hp Platz. Empfehlungen?

Manwe

Vom-Grand-Hotel-in-den-Abgrund-Starrer
Hallo zusammen,

ich habe in einem Rack noch 2hp Platz und wollte mal ein paar Ideen einholen, was ich damit noch anstelle. Ich habe beispielsweise ein Auge auf das 4R von Transient Modules geworfen (https://transientmodules.com/4r).
Habt ihr irgendwelche schmalen Lieblinge, die ich mir mal ansehen sollte?

Das Shakmat HiPass Modul ist bei mir oft ein nützlicher Helfer, um (zu) tiefe Frequenzen am Schluß einer Kette bzw. vor dem finalen VCA auszufiltern. So tiefe Frequenzen können z.B. durch Seitenbänder bei FM entstehen.

Oder das Meng Qi DPLPG. Pluckert zwar nicht ganz so saftig, dafür ist es ein passives duales LPG. Und LPGs kann man irgendwie immer brauchen.

Was noch zu erwähnen ist: Die 2HP-Module sind vergleichsweise tief, und sie sind leider nicht unbedingt "road-tauglich", da die Hauptplatine an einreihigen stiftleisten nach hinten rausgehen festgelötet ist und so beim Transport ziemlich ins Schwingen kommen kann (insbesondere wenn man mit Ribboncable-Bussen arbeitet).

1755875387984.png

Für den schmalen Geldbeutel und Bastelwillige was ganz einfaches und praktisches:

Ich persönlich stopf mir in solche Lücken oft was selbstgemachtes :D
dbr_Dual_Bipolar_Rectifier_FP.jpg

Rein der Ergonomie halber würde ich für die 2 hp ein Modul nur mit Buchsen nehmen. Ich hatte auch diverse 2HP Module zwischen größeren Modulen verbaut und wenn dann noch Kabel dazukamen, fand ich die Bedienung eher zum Fluchen (gelinde gesprochen).

Mein Lieblings 2-hp-Modul ist dieses wirklich gut klingende Delay-Modul:

Man kann es aus einem Bausatz selbst zusammenlöten, wobei die SMD-Teile schon vormontiert sind, oder man kauft es fertig aufgebaut.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben