hall...reverb...welcher ist der beste?

find den Behringer V-VERB PRO REV2496
gar nicht schlecht, vor allem preislich und auch von den möglichkeiten her, hab meins gebraucht für 100 euro gekriegt...
(Anm. d. Aut. :Behringer Equipment hat hier aber nicht grad den besten Ruf)
 
Das mit dem Ruf kann man so nicht sagen, ich hab' kein Problem mich als User von Behringer Equipment zu outen...
 
nix da... wer die bäringer-dinger mag, der soll sie mögen. jedenfalls hat ein b-user immer genug kohle übrig, um sein mädchen ordentlich auszuführen... ;-)

@meic:

ist das srs56 nicht eher ein delay??? auch noch ganz oben auf meiner haben-woll-liste
 
jedem das seine.... und das beste - ich würde mir auch lieber ein Behringer als ein DP4 holen, ehrlich. So was blechernes wie dieses Hall ! das muß man erst mal mit nem Sahne Hall hinbekommen ! da kräuselt sich die Goldfolie auf meiner EMT
 
Denke, dass ein Korg DRV2000 jedes Behringer toppen kann, wenn es um grottenschlechten Hall geht :)
 
:lol: hehe, ja das DRV2000...

Allerdings das DRV 3000 ist wieder recht cool - ein ganz guter 80ties Hall und die Delays sind klasse.
 
echt, ich dachte 3000 = 2000 plus ein wenig hier und da...

3000er gibt es ja immer wieder mal, auch nicht so teuer, aber das mit der Fernbedienung ist wohl nicht so der Hammer? Ich denke ein Rev 5 ist in der selben Klasse, was die 80er angeht, meine ich.

na ja, Hall habe ich nun eigentlich auch genug :) das Lexicon 300 hat kürzlich nach oben ein wenig abgerundet...
 
die Plate presets und andere im SONY DPS V77 (nicht mit V55 verwechseln)

absolut killler plate reverb, super mix filler!

schwer zu bekommen wenn man schnäppchen machen will
ansonsten wohl so in der 700,- eur gegend
 
swissdoc schrieb:
echt, ich dachte 3000 = 2000 plus ein wenig hier und da...

3000er gibt es ja immer wieder mal, auch nicht so teuer, aber das mit der Fernbedienung ist wohl nicht so der Hammer? Ich denke ein Rev 5 ist in der selben Klasse, was die 80er angeht, meine ich.

na ja, Hall habe ich nun eigentlich auch genug :) das Lexicon 300 hat kürzlich nach oben ein wenig abgerundet...

Doch ist witzig, die Fernbedienung. Ein bisschen so wie am Fernseher :)

Blöd sind aber die Cinch-Anschlüsse bei dem Teil. Hab noch einen, den ich so 91 rum gekauft habe, im Keller gelagert. Da war irgendwann die FB kaputt und ohne is das ziemlich sinnlos ;-) Lex 300 is auch fein - mit oder ohne Larc? Ich hab übrigens grad mein 480er gegen ein 224XL + PCM 96 eingetauscht und bin auch sehr happy damit :)
 
Noiseprofessor schrieb:
swissdoc schrieb:
echt, ich dachte 3000 = 2000 plus ein wenig hier und da...

3000er gibt es ja immer wieder mal, auch nicht so teuer, aber das mit der Fernbedienung ist wohl nicht so der Hammer? Ich denke ein Rev 5 ist in der selben Klasse, was die 80er angeht, meine ich.

na ja, Hall habe ich nun eigentlich auch genug :) das Lexicon 300 hat kürzlich nach oben ein wenig abgerundet...

Doch ist witzig, die Fernbedienung. Ein bisschen so wie am Fernseher :)

Blöd sind aber die Cinch-Anschlüsse bei dem Teil. Hab noch einen, den ich so 91 rum gekauft habe, im Keller gelagert. Da war irgendwann die FB kaputt und ohne is das ziemlich sinnlos ;-) Lex 300 is auch fein - mit oder ohne Larc? Ich hab übrigens grad mein 480er gegen ein 224XL + PCM 96 eingetauscht und bin auch sehr happy damit :)

Guter Tausch. Ich hätte ja auch gerne so einen alten Boliden, aber ich freue mich ja schon auf den AKG BX 20 von Herrn Feinstrom!
 
Ja, genau die! Nur der Transport bzw. Abholung gestaltet sich noch schwierig, da das Teil wohl nur stehend transportable ist! Sonst wäre es schon hier!
 
hm als plugin in ist das SIR von knufinke klasse: faltungshall für lau, und gute impulse responses gibts im netz auch für lau.
so kann man klingen wie der kölner dom oder wie lexicon oder ...
nur mit viel editieren is nicht.
also vom preis/leistungsverhältnis gehts nicht besser
und mal ehrlich wer stellt 90 parameter vom hall gezielt ein decay-zeit, ERs und obertongehalt - das wars , eigentlich entscheiden ja eh die ohren
gruss seppo
 
Hab auch schon extrem teure Dinger gehört, aber mein Favorit bleibt das
DP/4+.

Irgendwo oben hat jemand behauptet, dass DP4 würde blechern klingen ts...ts...
 
Noiseprofessor schrieb:
Lex 300 is auch fein - mit oder ohne Larc? Ich hab übrigens grad mein 480er gegen ein 224XL + PCM 96 eingetauscht und bin auch sehr happy damit :)

Lexicon 300 M - also ohne Larc. Das Teil gefällt irgendwie vom Design, so unscheinbar im Rack.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben