Hallo ich bin zufrieden und brauch nix mehr

brauche nen synth(polyphon) - alles irgendwie blödsinn oder ab 2500€ wieder preiswert ...

alles andere was ich will wird nicht gebaut bzw brauche anscheinend nur ich ... deshalb ist es einfach stagniert - mir will niemand was verkaufen und ich will niemand was abkaufen _ irgendwie komisch

naja ist aber auch erst seit 2 monaten so - seit das modularrack voll ist ... alphajuno hätte mcih noch interessiert aber die fliegen ja preislich auch um mond - da bleibe ich lieber monophon oder warte auf die erstern polyphonen analogen stimmen aus der modularwelt ... soetwas sind da die ersten anzeichen für einen vielfältigen analogsynth ohne speicherfunktion ....


bei 4:00 gehts los


hier nochmal aus der nähe _ wenn da der quadVCF und quad VCA noch kommt ist alles super ... übersetzungsmodul von 8pin zu normal ist schon gedacht

dauert nicht mehr lange _ die erten polyphonen midi-cv-module sind auch schon zu haben und alles wird billiger ! zusammen am ende vielleicht sogar billiger als die aktuellen analogen modelle!


= dann darf auch wieder gehechelt werden :waaas:
 
tom f schrieb:
dns370 schrieb:
kann ich nicht unterschreiben, mir fehlt ein Audio-Interface ... alles andere passt jetzt

?? was ist mit deinem rme teil ?


RME? nö .... habe ich nicht, motu stand auf meiner liste und focusrite .... rme nie, obschon erst kürzlich bei ebay eines um 400 wegging, das fireface, da war ich kurz am überlegen

aber irgendwie habe ich das gefühl, firewire ist ein griff ins klo ... und ich mag echt keinen stress mehr haben mit aussetzter und bescheuerten chips und weis der teufel was - sonst muss ich "kallewirschen" ;-)

also entweder motu, roland oder focusrite

transportfähigkeit bzw mobilität und selbstverständlich 24/192khz ...... da blutet das herz, ich meine - also weißt du, mir sind [supergroßmaulmodus an] 192khz gerade noch genug [supergroßmaulmodus aus]
;-)

motu oder roland

witzigerweise sind die reviews zum ROland sehr neutral geschrieben, also keine überschwenglichkeiten wie etwa bei den motu oder focusrite-teilen .... wo echt bei mir das gefühl entstanden ist, der reviewer hatte ne prostata-massage intus oder so ähnlich
 
Zolo schrieb:
Ich will mal schockieren: ich brauch nix mehr :lollo: Hatte vor längerem gesagt ich will nur noch nen Jx8p und bin dann komplett. Jetzt hab ich ihn seit Monaten und ich will nix mehr. Alle Midikanäle sind belegt, daß Mischpult ist voll und Soundtechnisch komm ich klar. Dabei hab ich gar nicht so viel: Ableton, Octatrack, Polar, Jupiter6 und 4 billigere Synthis. Ach und eine Reihe Modularsystem mit Megazweg wo auch seit vielen Monaten Ende ist und ich kein bedarf an neues habe. Ein Sm58 und eine E- und eine Bassgitarre... Ich hab das Gefühl ich kann alles damit machen was ich persönlich brauche.

Es gibt noch 2 Sachen noch von denen ich träume, aber die ich mir sowieso nicht leisten kann: Arp Odessey und vielleicht Nord G2 mit 3 Oktaven. Beides würde mich Soundtechnisch nicht unbedingt weiterbringen aber würde mir womöglich sehr spass machen. Aber nur noch nach nem Lottogewinn! Und da ich kein Lotto spiele...

Kann die Gier nach Gear wirklich ein Ende haben ? Wird es tatsächlich so bleiben ? Geht das überhaupt ? Kann mir da jemand mal bitte die Karten legen ? :mrgreen:

Wem gehts oder gings schon ähnlich ?

Mir ging es auch ähnlich, aber ich bin rückfällig geworden :agent:

Geniesee diesen seltenen Moment des Glücks :lollo:
 
Naja, für Umpf-Umpf-Umpf-Musik wie die meisten hier ja machen, reichen so ein paar billige Kisten.....
 
Jörg schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit den Instrumenten die ich habe. Das Setup habe ich inzwischen schon länger, und da wird auf absehbare Zeit auch nichts mehr groß geändert.


PS: Ok, einen XPander könnte ich noch gut gebrauchen, denn ein komplexer polyphoner Analoger fehlt seit dem A6-Verkauf schon manchmal ein bisschen. CS15, CS40M und Mono/Poly könnten mich auch noch schwach machen, aber ich glaube ich würde das nötige Geld dafür nicht ausgeben wollen.

Komm, Jörg, wir sind nur einmal jung. Was nutzt uns das Gesparte, wenn wir auf´m Sterbelager liegen und sagen "Ach, hätt´ ich mal, damals..."?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Was nutzt uns das Gesparte, wenn wir auf´m Sterbelager liegen und sagen "Ach, hätt´ ich mal, damals..."?

Das is das überzeugenste Argument um die Freundin davon zu überzeugen, dass man eine weise Entscheidung getroffen hat, als man dies oder jenes bestellt hat.
 
@ppg360: Ich hab schon so viel besessen... bin jetzt mit schlankerem Setup viel zufriedener.
Aber falls dir ein XPander über den Weg läuft, sag Bescheid, ok? :)
 
Was habts ihr denn als mit diesem Xpander ? Ich glaub ich brauch auch so einen !! :tralala:
 
psicolor schrieb:
ppg360 schrieb:
Was nutzt uns das Gesparte, wenn wir auf´m Sterbelager liegen und sagen "Ach, hätt´ ich mal, damals..."?

Das is das überzeugenste Argument um die Freundin davon zu überzeugen, dass man eine weise Entscheidung getroffen hat, als man dies oder jenes bestellt hat.
In wahrheit ist es fuer die freundin der ueberzeugende letzte beweis, dass bei ihrem seltsamen partner endgueltig die midlifecrisis ausgebrochen ist... :P

Na, stimmt schon... Live fast buy young! :phat:
 
Zolo schrieb:
Was habts ihr denn als mit diesem Xpander ?
Ich könnte halt noch gut ein Poly-Schiff gebrauchen. Auf das Modell bin ich nicht festgelegt. Ich würde z.B. auch einen OB-8 nehmen. Oder einen Prophet 5, wenn der Preis vertretbar ist. Schön am XPander finde ich die CV-Eingänge. Weniger schön finde ich die Bedienung. Aber was ist schon perfekt auf dieser miesen kleinen Dreckswelt. :gay:
 
snowcrash schrieb:
...dass bei ihrem seltsamen partner endgueltig die midlifecrisis ausgebrochen ist... :P
Hab doch glatt midilifecrisis gelesen...

Eine midigesteuerte Krise. Läßt sich was draus machen, oder? ;-)
 
C4P schrieb:
Naja, für Umpf-Umpf-Umpf-Musik wie die meisten hier ja machen, reichen so ein paar billige Kisten.....

Ist das so eine Worthülse, die Du automatisch abfeuerst, wenn Du nicht weißt, was Du schreiben sollst? Steht 1:1 im CS60-Thread.

Werde mal was origineller.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Werde mal was origineller

hoffentlich nicht _ aber ich verrate dir was: c4p ist kein forumsmember sondern ein entropiegenerator, welcher vom admin eingeführt wurde und automatisch postet in threads, welche vor zufriedenheit strotzen :mrgreen:

edit: korrektur neusprech - vergleich zitiatnächster post :selfhammer:
 
Den Satz hört ich ich auch vor kurzen sagen. Ich habe es jetzt aufgegeben mein Unterbewusstsein beeinflussen zu wollen.
Zur Gier stehen halte ich für einen sinnvollen Ansatz...was soll das Versteckspiel. :D

Ich möchte mir als nächste, nachdem ich die beiden anderen geplanten Sachen ergattert habe :agent: , ein Mikrofon zulegen. :floet:
 
also cih fange mal an zu sparen: mks80+programmer
Du wirst es nicht bereuen - unabkömlich das Teil - es ist halt schade/umständlich dat man nicht beide Tones per Umschalter am MPG editieren kann. Muss man immer zum Rack greifen und switchen... Zwei MPG's sind daher eine Überlegung wert...

Ach so - ansonsten hab ich alles und bin total happy, heute kommt noch ein lang ersehntes und rahres schmuckstück in meine staubdichten und uv-armen räumlichkeiten... ta taaaa :D Endlich kann ich den Welthit fertisch machen und dann ab 'n' away zu den Cayman Islands und mal die Seele baumeln und ne schöne Tai Massage mit Happy Ending genießen... - herrrrlisch :P

bussi
carlo von wellental
 
ViolinVoice schrieb:
Den Satz hört ich ich auch vor kurzen sagen. Ich habe es jetzt aufgegeben mein Unterbewusstsein beeinflussen zu wollen.
Zur Gier stehen halte ich für einen sinnvollen Ansatz...was soll das Versteckspiel. :D

Ich möchte mir als nächste, nachdem ich die beiden anderen geplanten Sachen ergattert habe :agent: , ein Mikrofon zulegen. :floet:
Du stehst ja erst am Anfang... Hattest bis vor kurzem ja nur nen Ultranova und wahrscheinlich nicht mal was verkauft ;-) Du wirst noch einen langen Leidensweg haben :mrgreen:

Was ich alleine schon alles verkauft habe in letzten Jahren:
Nordlead, Korg MS10, Quasimidi 309, Casio Cz3000, Nordlead, Technox und 309, Mc-303, Cs1x, Roland D50, Yamaha Qy70, An1x, Access Virus A, Soundcraft Compact 10, Korg PadKontrol, Micromodular, An200, TI Desktop, Mc-808, Tr626, Jomox Mbase01, SPL Dynamaxx, DSI Mopho, Nord Modular Kebyoard, Jomox Mbase11,Roland Vm3100, Roland Juno106, Allen&Heath Zed24, Allen&Heath Gs3, Yamaha A3000, Casio FZ1, Fostex 8 Spur Bandmaschiene, Roland Juno 6, Korg Polysix, Emu E5000 Ultra, Roland mc909, Jomox Tresonator, Jomox Xbase, NI Machine, Yamaha su700 und was weiß ich nicht alles...
 
Zolo schrieb:
Du stehst ja erst am Anfang... Hattest bis vor kurzem ja nur nen Ultranova und wahrscheinlich nicht mal was verkauft ;-) Du wirst noch einen langen Leidensweg haben :mrgreen:

Was ich alleine schon alles verkauft habe in letzten Jahren:
Nordlead, Korg MS10, Quasimidi 309, Casio Cz3000, Nordlead, Technox und 309, Mc-303, Cs1x, Roland D50, Yamaha Qy70, An1x, Access Virus A, Soundcraft Compact 10, Korg PadKontrol, Micromodular, An200, TI Desktop, Mc-808, Tr626, Jomox Mbase01, SPL Dynamaxx, DSI Mopho, Nord Modular Kebyoard, Jomox Mbase11,Roland Vm3100, Roland Juno106, Allen&Heath Zed24, Allen&Heath Gs3, Yamaha A3000, Casio FZ1, Fostex 8 Spur Bandmaschiene, Roland Juno 6, Korg Polysix, Emu E5000 Ultra, Roland mc909, Jomox Tresonator, Jomox Xbase, NI Machine, Yamaha su700 und was weiß ich nicht alles...

:stop: Ich habe einen Korg ER 1 verkauft und ein M-Audio Oxygen. :D
Aber klar, ich kann da noch nicht so viel vorweisen wie Du. Das wieder verkaufen wäre ja nicht so schlimm, wenn das Anschaffen nicht immer so mühsam (da kein Lottogewinn vorhanden) wäre.
Ich ertappe mich momentan immer wieder dabei, irgendwo was aufzuschnappen und dann zu meinen, das brauch ich auch. Die Liste der möglichen Anschaffungen wird immer länger, dann wieder gekürzt, aber mal wirklich für was größeres Sparen ist da nicht so richtig drin. Immer diese Frage, was brauche ich wirklich. Was wäre besser investiert.
Dazu kommen ja immer so spaßarme Sachen wie Abdeckung für Synthies, Kabel, DI-Box odeblttr Keyboard-Ständer oder mal einen netten Hardware Sequencer.
Ich blätterte gerade eine alte Keys von 2006 durch, da ist ein Studiobericht von Anthony Rother drin. Das hat mich wieder total angefixst. Der hat ja nur Schmuckstücker. :selfhammer:

Aber so komme ich zu dem Schluß, diese Leidenschaft wird/ist ein Lebenswerk. Im Hinblick darauf, in ein paar Jahren ist alles wieder vorbei wäre das ja utopisch!
Meine Meinung... :)

Die Fehlkäufe würde gerne vermeiden
 
Wann ist ein Fehlkauf ein Fehlkauf?
Vielleicht hat der sogen. "Fehlkauf" katalytische Wirkung?


OK, ein Versuch wars wert 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben