VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch nix mehr

Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

ViolinVoice schrieb:
Es sind auch noch andere Live unabhängige Files betroffen. Ich vermute, dass es bei der .exe Datei zum Crash kam.

Ist halt komisch, dass nicht eine Live Datei defekt ist sondern einfach alle.

Ich musste auch Live neu installieren bzw. die Live Packs ...aber die gleiche Version.

Naja...ich lösche die Dateien mal nicht und gebe mich vorerst mal geschlagen.

Für heute reichts mir!

Vielleicht handelt es sich um 'ne Variante des Trojaners der Daten verschluesselt...

http://www.chip.de/news/Bundespolizei-V ... 61972.html
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

@mikesonic: Soweit hatte ich auch schon gedacht. Merkwürdiges Verhalten zeigt er vorerst mal nicht. Online Banking will ich auch erst mal nicht machen. Ich warte jetzt erst mal ab, was sich in den nächsten Tagen tut. Updaten sowohl Windows als auch Virenscanner war alles möglich. Und diese Rescue CD hat ja vor Windows gebootet und da wurde nichts gefunden.

@Summa: Den Bundestrojaner mit exakt diesem Bildschirm kenne ich auch... :lollo: ...nach vier Tagen hatte das Virenprogramm gesiegt und der Bildschirm war wieder der alte. Vorsicht bei LiveStreams.... :agent:
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

ViolinVoice schrieb:
...wenn Du eins für mich hast...ich nehms gerne. :agent:

Aus solchen Fehlern zieht man wirklich viele Lehren.

Hoffentlich.
Ein Image jeder Partition erzeugen und auf mindestens 1 externen(!) Festplatte speichern und ein weiteres dazu, alle 3 Monate. Ein Drittes liegt auf dem Rechner selbst udn wird wöchentlich automatisch ergänzt. So mache ich das seitdem ich 3x ein System komplett neu aufsetzen musste und auch Datenverluste erlitt. Programme sind nicht das Problem, verlorene Daten schon eher.
Falls Du nicht einen kostenlosen Scanner hast, wende Dich doch mal an den Support, die können zwar nicht hellsehen aber kennen viele Fehler und Ursachen.
Dann würde ich auch mal einen Online-Virencheck machen
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

Probier mal den hier, wenn die Anderen nicht gehen: http://www.mcafee.com/us/downloads/free ... inger.aspx

Der haut auch das platt, was flüchtet, sich umbenennt etc.

Und für die Zukunft, nimms mir nicht übel, ist Brain 2.0 der beste Virenschutz den es gibt, gepaart mit getrennten Mailadessen für viele Sachen.
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

microbug schrieb:
Probier mal den hier, wenn die Anderen nicht gehen: http://www.mcafee.com/us/downloads/free ... inger.aspx

Der haut auch das platt, was flüchtet, sich umbenennt etc.

Und für die Zukunft, nimms mir nicht übel, ist Brain 2.0 der beste Virenschutz den es gibt, gepaart mit getrennten Mailadessen für viele Sachen.

Ich denke der Virus/die Viren sind weg...Laptop wird nicht mehr heiß usw.

Aber ich lasse Ihn trotzdem noch mal von diesem Tool scannen.

Ihr habt alle Recht, Images erstellen und grundsätzlich einfach nicht mehr so leichtfertig mit meiner Producing Zentrale umgehen.

Am kommenden Feiertag gehts dann mal nur um Sicherheit!!! :phat:

Ich nehme hier niemandem was übel...denn ich kann auch noch über mich selbst lachen. Bei 383 Zugriffen auf den Threat wird es noch dem ein oder anderen ähnlich gegangen sein. Da stört es mich nicht weiter. Hast ja letztlich die Wahrheit gesagt.
Es muss jeder selbst wissen, was er hier von sich gibt. Ob alles immer die reine Weisheit ist....fraglich. Aber ich bin dankbar...denn es waren hilfreiche Tipps dabei! :supi:

Also danke Jungs! :nihao:
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

ViolinVoice schrieb:
Leider nicht...der Lappi ist nicht mal ein Jahr alt....

Völlig egal, wie alt er ist. Auch eine 5 Sekunden alte Festplatte kann bereits kaputt sein.

Ein kompromittiertes System gehört neu installiert, wenn man nicht gerade zur seltenen Gattung der begnadeten Computerforensiker gehört. Die Ausnahmen von dieser Regel kann ich nach 12 Jahren in der Branche an einer Hand abzählen, und die Beurteilung, ob die Ausnahme zutrifft, kann nur ein Experte liefern.
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

ViolinVoice schrieb:
Das nenn ich mal das Virus-Genick-Breaker-Tool!!!!

Du musst neu installieren, wenn Du dem System wieder vertrauen willst.
Das Ding kann prinzipbedingt nur die Anwesenheit von Schadsoftware halbwegs sicher feststellen, nicht aber die Abwesenheit. Wenn es also beim Kontrollscan nichts mehr findet, heisst das noch lange nicht, dass auch nichts mehr da ist. Die Tatsache, dass das System erfolgreich kompromittiert wurde, macht es sehr wahrscheinlich, dass es das auch weiterhin ist. Bei diesem Tool übrigens ganz besonders, weil es unter dem kompromittierten System läuft, und daher vom Schädling belogen werden kann - Stichwort "Rootkit".
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

Der ist auf Windows meine Allzweckwaffe. Fein, daß er auch Dir half. Sollte man immer aktuell halten, er warnt auch beim Start entsprechend.

Zusätzlich zu empfehlen: Security Task Manager von systeminternals.com, der wirklich *alle* Prozesse anzeigt, dann noch autoruns und Hijackthis. Damit kann man so ziemlich alles aufspüren und teils auch erlegen, was da nicht hingehört. Aber: man sollte auch wissen, was man tut, wenn man einige dieser Tools anwendet!

Was den Einwurf von marv betrifft: völlig richtig, am Besten ist zB der Start von einer Knoppicilin-CD, die ja schon genannt wurde.

Wobei der Stinger sich bisher nicht belügen ließ. Bei einem verseuchten Freundes-PC konnte ich zuschauen, wie ein Schadprogramm sich umbenannte, verschob, flüchtete, aber Stinger hat es trotzdem gekillt, und zwar zuverlässig.
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

muss leider die neu-instalation unterstützen.
das macht jetzt arbeit aber es erspart dir jede menge ärger wenn da doch was
im hintergrund läuft.
hatte das elber schon und nach einer woche trixen und versuchen dann doch
festplatte überschreiben lassen und neu instaliert.
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

Ihr habt mich ja überzeugt....die Tage setze ich alles neu auf... :cry:

Nochmal zum Mitschreiben:

-Images erstellen auf einer externen Platte
-Emails nicht mehr über Thunderbird oder Outlook beziehen
-extra Profil zu produzieren ohne Internet Connection? oder ist das egal?
- und was macht Ihr noch um euch zu schützen???

Da macht man seit 15 Jahren mit PC´s rum und hat doch keine Ahnung...irgendwann ist immer das erste mal. :selfhammer:

Jetzt aber richtig!
 
Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

ViolinVoice schrieb:
-Emails nicht mehr über Thunderbird oder Outlook beziehen

Ist Quatsch. Geht mit Beiden hervorragend sicher und zuverlässig (wenn Outlook mindestens 2007).

-extra Profil zu produzieren ohne Internet Connection? oder ist das egal?

Ist egal.

- und was macht Ihr noch um euch zu schützen???

OS + Software aktuell halten. Insbesondere Browser, Mailclient, und deren Plugins.
Wenn kostenloser Virenscanner, dann MS Security Essentials. Wenn kostenpflichtiger, dann Kaspersky.
 

Similar threads

Sven Blau
Antworten
227
Aufrufe
20K
45tsdfp983fou350j
4


News

Zurück
Oben