Hallo ich bin zufrieden und brauch nix mehr

j[b++] schrieb:
tom f schrieb:
ich steh total auf den deutschen v-hobel

der schneidet jeden tranisenten ab

Was ist der deutsche V-Hobel?

hehehe...meinst du die frage ernst oder willst du den spiess umdrehen ? ;-)

besser als jedes dope ... man bemerke die geräusche der frau und deren blick - sowie hochwertige witze wir "da schneiden wir das schwanzerl ab und kastrieren die tomate"
könnte mir sowas stunden lang ansehen :lollo:

http://www.youtube.com/watch?v=RmzNf5jaBAc
 
Tom Noise schrieb:
Ach ja, diese Daft Punk Geschichten halte ich für genau das: Geschichten.

Man schaue sich mal so die Vita der Macher an und was da allein an Equipment Background vorhanden ist. Die Jungs haben alle Hobbyschrauber gründlichst verarscht. Allein "Da Funk" ... dieser Sound mit dem Equipment, das sie in Interviews angaben? Ja nee, ist klar.
Geht ja drumm was sie damals bei den ersten platten hatten. Ich meine es wäre ein Alesis und irgendein Sampler (A3000) als Hardware gewesen. Ich jedenfalls leg auch mal den Alesis auf ein Drum. Kann gut knallen - Daft Punk hin oder her :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Tom Noise schrieb:
Ach ja, diese Daft Punk Geschichten halte ich für genau das: Geschichten.

Man schaue sich mal so die Vita der Macher an und was da allein an Equipment Background vorhanden ist. Die Jungs haben alle Hobbyschrauber gründlichst verarscht. Allein "Da Funk" ... dieser Sound mit dem Equipment, das sie in Interviews angaben? Ja nee, ist klar.
Geht ja drumm was sie damals bei den ersten platten hatten. Ich meine es wäre ein Alesis und irgendein Sampler (A3000) als Hardware gewesen. Ich jedenfalls leg auch mal den Alesis auf ein Drum. Kann gut knallen - Daft Punk hin oder her :mrgreen:

stimmt - spass macht er ja - leider ist mir meiner abgeraucht :lollo:
wahrscheinlich hat er seine sidechain-existenz nicht mehr ertragen
 
Zolo schrieb:
Ich jedenfalls leg auch mal den Alesis auf ein Drum. Kann gut knallen - Daft Punk hin oder her :mrgreen:

Klingt das so toll, das man das nicht mit anderer Soft- oder Hardware genau so oder gar besser hinbekäme?
 
Tom Noise schrieb:
Zolo schrieb:
Ich jedenfalls leg auch mal den Alesis auf ein Drum. Kann gut knallen - Daft Punk hin oder her :mrgreen:

Klingt das so toll, das man das nicht mit anderer Soft- oder Hardware genau so oder gar besser hinbekäme?
Nein ich sagte ja ursprünglich, das es auch notfalls mal ein Alesis tut. Zumindest auf einem Einzelsignal. Viel wichtiger ist doch das man damit umgehen kann und auch ein Gespür dafür hat was man auch wo einsetzen kann. Sonst bringen auch die ganzen highend UAD Plugins nichts :lol:
 
Naja zumindest so, daß es besser klingt als vorher bzw. es in die Richtung geht in die man gehen will.
 
tom f schrieb:
j[b++] schrieb:
Was ist der deutsche V-Hobel?

hehehe...meinst du die frage ernst oder willst du den spiess umdrehen ? ;-)

besser als jedes dope ... man bemerke die geräusche der frau und deren blick - sowie hochwertige witze wir "da schneiden wir das schwanzerl ab und kastrieren die tomate"
könnte mir sowas stunden lang ansehen :lollo:

http://www.youtube.com/watch?v=RmzNf5jaBAc

:supi:
Ich hab' seid Jahren keinen Fernseher.
Jetzt überlege ich was ich mir zuerst anschaffe:

1. den deutschen V-Hobel
2. einen Fernseher
 
Eh wurscht. Ich bin ja auch zufrieden und brauch nix mehr. Ein paar geniale Ideen wären nicht schlecht, aber die waren heute bei Thomann nicht im Angebot.
 
j[b++] schrieb:
:supi:
Ich hab' seid Jahren keinen Fernseher.
Jetzt überlege ich was ich mir zuerst anschaffe:

1. den deutschen V-Hobel
2. einen Fernseher

pass aber auf es gibt gerüchte dass sich richtig exzessiver konsum dieser sendeformate dahingehend auswirken kann dass sich der empfindliche zusheher anfallartig (aus irrsinn) selbst zer-v-hobelt

ich finde ja diese verarschung sehr gelungen und beinahe schon dadaistisch
http://www.youtube.com/watch?v=_ekay18OwHM
0:44 zb "und wie das funktioniert zeig ich euch gleich - ich habe nämlich nur ein ei" .... :lollo: :lollo: :lollo:
wie geil - ihm die eigenen sprachtakes im mund zu verderehen - man würd es stellenweise gar nicht checken
cheers
 
Die ganzen großen Profistudios stellen sich das ganze teure Outboard Equipment und die Fetten Konsolen doch eh nur zum Prollen hin und damit sie von der ganzen verdienten Kohle was zum Abschreiben fürs Finanzamt haben. Richtig "arbeiten" tun sie dagegen ganz unspektakulär auf nem kleinen Notebook, alles andere ist nur Show und frißt unnützen Strom.
Das weiß doch jeder hier, das man das alles auch mit ein paar billigen PlugIns genau so gut, wenn nicht noch besser, hinbekommt.
 
Bernie schrieb:
Die ganzen großen Profistudios stellen sich das ganze teure Outboard Equipment und die Fetten Konsolen doch eh nur zum Prollen hin und damit sie von der ganzen verdienten Kohle was zum Abschreiben fürs Finanzamt haben. Richtig "arbeiten" tun sie dagegen ganz unspektakulär auf nem kleinen Notebook, alles andere ist nur Show und frißt unnützen Strom.
Das weiß doch jeder hier, das man das alles auch mit ein paar billigen PlugIns genau so gut, wenn nicht noch besser, hinbekommt.
Oweia. Stimmt doch überhaupt nicht. Analoges Summieren lohnt sich heute noch wer wirklich alles rausholen will. Man kommt schon sehr weit mit Software aber viele Studios haben aus überzeugung noch so viel edles Outboard. Auch wenn du meinst das du es besser weißt.
 
Bernie hat ne zynische Phase und den Smilie vergessen. ;-))
Ich fühle mich grade falsch verstanden, also nochmal: Solange man damit nicht gezielt umgehen kann, bringt teure Hardware keinen großen Klangvorteil. Mehr sage ich gar nicht. Alles andere ist ne Illusion. Ein Ferrari macht noch keinen Schumacher.
 
ViolinVoice schrieb:
Aber um Formel 1 rennen zu gewinnen braucht man ein Formel 1 Auto und kein VW Gold III ?

Ich habe mir vor 3 Jahren einen damals 18 Jahre alten Golf 3 mit zwei Jahren TÜV gekauft und er fährt und fährt und fährt...
Wir fahren zwar keine Formel 1, aber so manches hochpreisigere 3 mal so junge KFZ ist zickiger.
Ausserdem kann ich ihn bedienen und er tut/kann *was er soll*.

Fazit: Ich bin zufrieden und brauch nix mehr, abgesehen von einem deutschen V-Hobel oder einem Fernseher vielleicht oder
einem *guten* Kompressor (aber den müsste ich dann auch "fahren" können) oder...
 
Formel 1 Rennen??? Erst mal aufm Idiotenhügel fehlerfrei schalten lernen, dann schaen wir mal weida... *scnr* :selfhammer:
 
Tom Noise schrieb:
Ich fühle mich grade falsch verstanden, also nochmal: Solange man damit nicht gezielt umgehen kann, bringt teure Hardware keinen großen Klangvorteil. Mehr sage ich gar nicht. Alles andere ist ne Illusion. Ein Ferrari macht noch keinen Schumacher.
Das stimmt natürlich, man sollte sein Gerödel schon bedienen können. Trotzdem habe ich festgestellt, das gute Hardware meist auch einfacher zu bedienen ist, da sie eher mal einen kleinen Fehler verzeiht. Außerdem gibt es Dinge, die einem das (Master-) Leben etwas leichter machen, z. B. die Overeasy-Funktion bei einigen DBX Kompressoren.
Das ist wie bei deinem Beispiel mit den Autos. Ich bin wirklich kein guter Rennfahrer und trotzdem bin ich mit meinem Hot-Rod, der immerhin fast 90 Jahre auf dem Buckel hat, an der Ampel immer noch deutlich schneller als die meisten Porschefahrer mit ihren zarten Rennfahrerhandschühchen aus antik gefusseltem Froschfotzenleder. Einfach mal richtig Hubraum nehmen, 200 PS draufpacken, Automatikgetriebe und breite Schluffen auf der Hinterachse. So brauche ich nur stumpf das Pedal durchzutreten und zu hoffen, das der Sitz nicht aus dem Boden reißt.
Für jeden Mist gibts doch Hilfsmittel...
 
Nochmal zum Thema Mastering: Ich bin ja so ein Freund von Grundlagenliteratur, weil ich vor dem Rumprobieren auch gerne verstehen möchte, was ich da tue, aber welche lohnt sich denn zum Thema Mastering? Schätze mal, da ist das von Bob Katz die Bibel - muß man ja nicht auch automatisch dran glauben.
 
Tom Noise schrieb:
Ach ja, diese Daft Punk Geschichten halte ich für genau das: Geschichten.

Man schaue sich mal so die Vita der Macher an und was da allein an Equipment Background vorhanden ist. Die Jungs haben alle Hobbyschrauber gründlichst verarscht. Allein "Da Funk" ... dieser Sound mit dem Equipment, das sie in Interviews angaben? Ja nee, ist klar.

Warum Gechichten? Der DaFunk Sound ist absolut Alesis. Und Roland S7xx. Damals waren die noch bei Soma gesignt, auch schon ein grösseres Label und die Single wurde natürlich damals auch schon gemastert. Aber der Punch kommt nicht vom Feinschliff zum Schluss. Hab die '95 live gesehen, hatten 3 3630 im Rack und....ein Pre VLZ 1604.

Auch die späteren solo Tracks von Thomas B. sind huptsächlich in Roland Samplern gemacht, nix Magic!
 
microbug schrieb:
Nochmal zum Thema Mastering: Ich bin ja so ein Freund von Grundlagenliteratur, weil ich vor dem Rumprobieren auch gerne verstehen möchte, was ich da tue, aber welche lohnt sich denn zum Thema Mastering? Schätze mal, da ist das von Bob Katz die Bibel - muß man ja nicht auch automatisch dran glauben.

Bob Katz´s Werk kann ich nicht wirklich als Einsteigerlektüre empfehlen.. Da gehts echt um viele verschiedene Sachen, zb. Subwoofer richtig ins Setup integriern, Formatkonvertierung und Truncation, Dithern usw usf, aber ums Mastern an sich eigentlich recht wenig..

Vielleicht ist ja dieses Buch was für dich!
http://www.amazon.de/Mastern-wie-die-Pr ... 143&sr=8-1

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal "Mixen wie die Profis" vom gleichen Author gekauft und hab es als durchaus sinnvoll empfunden.. Vor allem aus den Interviews hab ich viel ziehen können, weil einfach viele verschiedene Theorien und Ansichten der Engineers zu erkennen waren..

Bob Katz´s "Mastering Audio - Die Kunst & die Wissenschaft ist zu empfehlen wenn man tiefer einsteigen will und sich schon länger mit dem Thema beschäftigt..
 
Danke, das seh ich mir mal an, aber erstmal gucken, ob's das auch als e-Book gibt:)
 
j[b++] schrieb:
Jetzt überlege ich was ich mir zuerst anschaffe:
1. den deutschen V-Hobel
2. einen Fernseher
Wer eine V-Hobel hat braucht keinen Fernseher mehr (damit sind wir auch beim Thread-Topic) - solche Trash Metzel Filme kommen eh nicht im Fernsehen (Ich spreche aus Erfahrung und mit zwei häßlichen Schnitten im rechten Ringfinger).
 


News

Zurück
Oben