Hands On Synthsound + Mac OS X Lion

B

BlackLotus

long time no see - Klicke Reset Passwort
Habe mir heute die Hands On DVD gekauft und wollte sogleich loslegen. Leider klappt das nicht, ich erhalte nur die Fehlermeldung "You can't open the application NMG2Demo.app because PowerPC applications are no longer supported.". Nehme mal an, das liegt am fehlenden Rosetta (PowerPC-"Emulator") in Mac OS X Lion. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass hier alles problemlos funktionieren sollte, auf der Disc steht ja "Mac ab OS 10.x". Was muss ich tun, um die Software zum laufen zu kriegen? Habs auch schon mit Nord Modular G2 1.62 von der Nord Homepage probiert, die läuft auf Lion aber da kommt kein Sound raus. Brauche ich für diese Software-Version (also die Nicht-Demo) denn den Hardware-Synthesizer dazu? Gibts allenfalls andere kostenlose Software, welche dasselbe macht und auf Lion läuft?

Hoffe es gibt zu dem Problem eine Lösung; ohne Software zum "rumprobieren" ist der Kurs für mich irgendwie witzlos...

Regards,
Mike
 
Danke für den Kauf - Frag doch mal bitte direkt bei DVD-Lernkurs nach, da gibts direkt Hilfe, die können auch am besten helfen.
 
Leider nicht. Bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für den G2 unter Mac OSX Lion und höher...

Falls jemand einen Software Modular-Synth kennt, der unter Mac OSX Lion läuft, würde ich mich über eine kurze Info freuen!
Dann könnte man den als Empfehlung für OSX Lion Anwender in den Kurs integrieren.
 
Ausweichen könnte man auf Reaktor oder jedem beliebigen Synthesizer mit den gesuchten Funktionen, das muss nicht modular sein. Es geht bei den Erstbeispielen nur darum zu erklärenvwas mit wem verbunden ist. Alles kann auch an zb. einem Microkorg oder Softsynths wie dem Synth1 (kostenlos) nachgebaut werden.
 
Unter Linux lässt sich die DVD erst gar nicht abspielen. Oh mann, musste extra eine Windows Kiste in einer vrituellen Box aufesetzten um mir die Videos anzugucken. Jetzt weis ich wenigstens wie sich Herr Moogulator anhört. :mrgreen:
 
Hi,

habe eine Lösung mit winebottler gefunden. Mit winebottler kann man die Windows-exe auf OS X zum Laufen bringen. Funktioniert sehr problemlos und MIDI-Keyboard geht auch. :phat:
 


News

Zurück
Oben