Hang Drum - wo kann man das beziehen?

Steeldrums sind ja auch der Ursprung der Hang. Hangblog lesen bildet.
 
Politisch korrekt ist "Steeldrum" schon länger nicht mehr. Ist angeblich vergleichbar mit dem Gebrauch des Wortes "Neger" anstatt ... - was auch immer.

Also, das Ding heißt jetzt "Pandrum""

Eine samplebasierte Alternative gibt es übrigens bei Soniccouture. Fand ich persönlich allerdings nicht ganz so überzeugend.
 
Mr. Roboto schrieb:
Politisch korrekt ist "Steeldrum" schon länger nicht mehr. Ist angeblich vergleichbar mit dem Gebrauch des Wortes "Neger" anstatt ... - was auch immer.

Also, das Ding heißt jetzt "Pandrum""

Laut Wikipedia Steel Pan, da gerade das Drum als erniedrigend empfunden wird.

Tut aber nicht viel zur Sache und ich glaube nicht, dass hier jemand aus Trinidad mitliest und an der Steel Drum Anstoß nimmt.
 
changeling schrieb:
Laut Wikipedia Steel Pan, da gerade das Drum als erniedrigend empfunden wird.

Tut aber nicht viel zur Sache und ich glaube nicht, dass hier jemand aus Trinidad mitliest und an der Steel Drum Anstoß nimmt.
Naja, bei der aktuellen Wavedrum heißt das Preset immer noch Steeldrum. Ich kann da auch nichts erniedrigendes daran finden, Drum / Drummer ist ja nichts negatives.
 
Bernie schrieb:
changeling schrieb:
Laut Wikipedia Steel Pan, da gerade das Drum als erniedrigend empfunden wird.

Tut aber nicht viel zur Sache und ich glaube nicht, dass hier jemand aus Trinidad mitliest und an der Steel Drum Anstoß nimmt.
Naja, bei der aktuellen Wavedrum heißt das Preset immer noch Steeldrum. Ich kann da auch nichts erniedrigendes daran finden, Drum / Drummer ist ja nichts negatives.

Das sagst Du... "Wie heißen die Typen, die immer mit Musikern rumhängen?" -- "Schlagzeuger." Har. Har.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Das sagst Du... "Wie heißen die Typen, die immer mit Musikern rumhängen?" -- "Schlagzeuger." Har. Har.

Stephen
Ich dachte, das wären Bratschisten.

Nennt man die Leute, die sich kein richtiges Cello leisten können, wirklich so???
Ein "Bratschist" arbeitet doch eher in einer Pommes-Bude und verkauft Grillhähnchen.
Aber "Bratscher" klingt ja genauso bescheuert.
 
Mr. Roboto schrieb:
Ist angeblich vergleichbar mit dem Gebrauch des Wortes "Neger"...
"Neger" ist doch eigentlich kein wirkliches Schimpfwort, "Nigger" und "Nigga" dagegen schon eher.
Es ist auch immer die Frage, wie man etwas sagt und in welchem Zusammenhang etwas steht.
Früher hat man dunkelhäutige Menschen oft als "Mohr" bezeichnet, auch das war ja nicht unbedingt abwertend, jedenfalls hat mir die Schokolade von Sarotti als Kind immer ganz gut geschmeckt (die mit dem Mohr).
Ich finde dagegen die allgemein gebräuchliche Bezeichnung "Farbiger" eigentlich ziemlich doof, denn die Menschen mit dunkler Haut sind doch nicht "bunt". Aber über Hautfarben zu diskutieren halte ich eigentlich eh für völlig überflüssig, da es total unwichtig ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben