Hans Zimmer

Habt ihr euch mal die Eintrittspreise für diese Konzertreihe angeschaut?

Ich besuche seit einigen Jahren eigentlich so gut wie gar keine Konzerte mehr und bei solchen Preisen erst recht nicht.
Ich gehe nur noch eins bis zweimal im Jahr auf ein Konzert. Wenn ich mir im Vergleich anschaue, was eine Bahnreise mittlerweile kostet, bei der man einfach nur noch irgendwo strandet. Da ist das richtig preiswert.
Über Preise kann man sich immer aufregen. Wenn das zu teuer wäre, würden die Leute nicht hingehen.
Kann aber jeden verstehen, der das dann nicht macht, ich mach es halt nur noch sehr ausgewählt.

Über Preise kann man sich immer aufregen. Wenn das zu teuer wäre, würden die Leute nicht hingehen.
Kann aber jeden verstehen, der das dann nicht macht, ich mach es halt nur noch sehr ausgewählt.
Bei jedem ist halt die "Gönn-Dir-Grenze" anders gelagert.

Wenn ich so den Aufwand und die Anzahl der Musiker bei HZ sehe, dann finde ich die Ticketpreise schon angemessen. Bin aber trotzdem raus. Preis und vor allem der Bombast sind mir da einfach too much.

Ist das wirklich komplett funktionale Hardware oder mehr Attrappe für die Bühne?…

Du meinst wie die Marshall Verstärker Mauern aus Pappe…🤣

Ich habe hier dazu die folgenden Worte von Meister Yves Usson übersetzt :

„Na es handelt sich wirklich um ein echten Modularen Synthesizer, jedes Modul ist unabhängig (er wird nebenbei auch vom Guinnessbuch Analysiert). Die Module wurden einzeln getestet, die Prototypen bei Herr Yves Usson in Lourdes und bei Syntesla in der Region Paris produziert.

Dabei wurden Tests in einer kleinen Konfiguration von 20 Modulen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Stromversorgung und die Entstörfilter ausreichend waren. Anschließend wurden sie Ende August/Anfang September in drei oder vier Sendungen nach Santa Monica geschickt.

Hans‘ vierköpfiges Ingenieurteam montierte die Kabinen gemäß dem von Hans Zimmer festgelegten Layoutplan (in Excel). Mitte September erhielten wir Fotos von neun von zwölf montierten Kabinen, wobei sich die letzten drei durch die amerikanische Zollabfertigung verzögert hatten. Und schließlich reiste Pierre-Jean Tardiveau (Syntesla) letzte Woche nach Deutschland, um die Inbetriebnahme des großen Babys sicherzustellen und die notwendigen Anpassungen und Reparaturen vorzunehmen (tatsächlich gab es nur einen Defekten VCO-Chip der ausgetauscht werden musste).“IMG_0248.jpeg
(Hier werden 2 Kabinen hinter der Bühne getestet)

Du meinst wie die Marshall Verstärker Mauern aus Pappe…🤣

Ich habe hier dazu die folgenden Worte von Meister Yves Usson übersetzt :

„Na es handelt sich wirklich um ein echten Modularen Synthesizer, jedes Modul ist unabhängig (er wird nebenbei auch vom Guinnessbuch Analysiert). Die Module wurden einzeln getestet, die Prototypen bei Herr Yves Usson in Lourdes und bei Syntesla in der Region Paris produziert.

Dabei wurden Tests in einer kleinen Konfiguration von 20 Modulen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Stromversorgung und die Entstörfilter ausreichend waren. Anschließend wurden sie Ende August/Anfang September in drei oder vier Sendungen nach Santa Monica geschickt.

Hans‘ vierköpfiges Ingenieurteam montierte die Kabinen gemäß dem von Hans Zimmer festgelegten Layoutplan (in Excel). Mitte September erhielten wir Fotos von neun von zwölf montierten Kabinen, wobei sich die letzten drei durch die amerikanische Zollabfertigung verzögert hatten. Und schließlich reiste Pierre-Jean Tardiveau (Syntesla) letzte Woche nach Deutschland, um die Inbetriebnahme des großen Babys sicherzustellen und die notwendigen Anpassungen und Reparaturen vorzunehmen (tatsächlich gab es nur einen Defekten VCO-Chip der ausgetauscht werden musste).“Anhang anzeigen 266743
(Hier werden 2 Kabinen hinter der Bühne getestet)
@ Uli B. Ringer - ich hoffe du liest mit!
Dann muss ich meiner Frau nur noch erklären, dass es mal wieder Zeit wird das Wohnzimmer neu zu gestalten ... :D

Ich werde am 1.11. in Düsseldorf dabei sein und einen etwas größeren Rucksack mitnehmen. Vielleicht kann ich nach dem Konzert unbemerkt ein paar Module ausbauen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hans Zimmer 2025 - Batman Dark Knight - Opening - Cologne / Köln - Next Level Live​

Ich habe das Dark Knight Thema vor ein paar Jahren live erlebt als Opener nach der Pause. Die Bässe haben mir den Mageninhalt verschoben und der Druck der von der PA kam war immens. Ich habe in der Folge das Konzert kopfschüttelnd verlassen.
Fasse ich das erlebte mit dieser neuen Optik zusammen, geht das für mich eher Richtung „ letzte Minute vor dem Tschernobyl Kollaps“ 🤪

Ich gehe nur noch eins bis zweimal im Jahr auf ein Konzert.
Ich war vielleicht viermal in meinen Leben bei einem Konzert. Mir ist das meist zu voll und die Akustik war bis jetzt immer sehr übel. Aber Hans Zimmer hätte ich mir gerne angehört, ist mir aber auch zu teuer. Vielleicht nächstes Jahr, falls es das hier in Deutschland noch in Frieden gibt.

4 Schlagzeuger, 4 Streichinstrumentspieler, Flötistin, 2 oder 3 Gitarristen, Bassgitarre, 3 Keyboarder, dieses Monster von Modularsystem.
Heraus kommt hier für mich nur ein bombastischer Klangbrei ohne Emotionen bzw. feinere, oder tiefere Emotionen.
Auf mich wirkt das auch alles sehr gekünstelt.
Möchte damit natürlich nicht sagen, daß Hans Zimmer kein hervorragender Filmusikkomponist ist.
So viel Aufwand für diese Musik, es fühlt sich für mich einfach falsch an.

Ich war vielleicht viermal in meinen Leben bei einem Konzert. Mir ist das meist zu voll und die Akustik war bis jetzt immer sehr übel. Aber Hans Zimmer hätte ich mir gerne angehört, ist mir aber auch zu teuer. Vielleicht nächstes Jahr, falls es das hier in Deutschland noch in Frieden gibt.
Also ich kann nur sagen, dass sich das wirklich gelohnt hat. 37 Musiker habe ich auf der Bühne gezählt. Ich fand es klanglich auch sehr gut. Und knapp 3 Std. Programm für 177 € in der dritten Reihe fand ich nicht zu teuer. Würde das definitiv wieder machen.
Heraus kommt hier für mich nur ein bombastischer Klangbrei ohne Emotionen bzw. feinere, oder tiefere Emotionen.
Auf mich wirkt das auch alles sehr gekünstelt.
Ist halt Geschmacksache. Ich mag auch vieles nicht, aber das muss ich der Welt auch nicht unbedingt mitteilen. ;-) Die meisten kennen ja von einzelnen Film-Komponisten nur die 3-4 Blockbuster. Aber die meisten von denen machen viel mehr. Gilt für Hans Zimmer natürlich auch. Und man sollte nicht vergessen, dass ist ein Job. Die machen das was gefordert ist und nicht was gefällt.
Soundmäßig war das gestern richtig gut, gerade wegen der Menge an Leuten. Du musst ja für die Bandbreite alles dabei haben. Da kommt ja kein Gesang vom Band, wenn König der Löwen oder Gladiator angestimmt wird.
Wenn sich meine anderen Bands, wie z.B. Depeche Mode, mal soviel Mühe für ihre, auch nicht billigen Konzerte, geben würden, wäre ich sehr froh.

Gibt es irgendwo eine Playlist (Programmheft) was bei den Konzerten gespielt wird?
Aus der Erinnerung, es waren dabei:
Batman
Sakrileg
Dune (Vorschau auf Teil 3)
Gladiator
F1
Inception
Interstellar
König der Löwen inkl. wohl auch die neuen Filme davon
Der Krake von Fluch der Karibik
usw.

Meistens auch neue Interpretationen der Stücke.

Ist halt Geschmacksache. Ich mag auch vieles nicht, aber das muss ich der Welt auch nicht unbedingt mitteilen.
Da hast du natürlich recht. Das muss man nicht immer und überall. Und oft wird zu viel gelästert, da gebe ich dir auch recht.
Und mich nervt es manchmal auch.
Aber ich nehme mir trotzdem manchmal die Freiheit, zu sagen wenn mir etwas nicht gefällt oder ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Damit will ich niemandem auf den Schlips treten, sondern meine persönliche Ansicht, mein Empfinden teilen. Unbedingt muss ich das natürlich nicht, aber es sollte doch möglich sein, so lange es nicht ausartet.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben