Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.5.14)

Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

mein asr10 wäre jetzt auch nicht meine erste wahl, wenn es um DEN jungle sound geht. wenn der jungle battle ansteht werde ich dann zeigen, dass der asr10 nicht nur anders, sondern auch in erster linie gut klingt, und das sogar bei jungle. :phat:
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

ja, die s1100 tauchen leider so gut wie nie auf, zumindest in den letzten 1, 2 Monaten habe ich immer nur s1000 gesehen.
wenn mir sampling bzw das arbeitn mit Hardware samplern spass macht, dann kann ich mir ja noch immer einen Emu dazustellen, damit ich einen vergleich habe.. aber fürn anfang is dann glaube ich ein s1000 oder s1100 das richtige.
wie isn der s3000? die gibt's ja recht häufig und auch recht günstig.

der asr10 würde mich in erster Linie wegen den Effekten reizen, weil ich sowieso gerne ein dp2 hätte.. (wenn jemand eines hat und gegen ein drp15 tauschen will, bitte melden :floet: )
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

die S1x00 Serie von Akai waren halt die ersten bezahlbaren 16-Bit Sampler mit bis zu 32MB RAM.
Die Dinger sind sehr tight (Midi-Timing) und das war u.a. auch eine gute Grundlage zum Loop abfeuern.


Weils grad passt:
Kleiner Tipp am Rande für die S1X00-Serie zu Loops: Es ist besser eine LOOP immer abwechselnd von zwei verschiedene Keys zu triggern, zB C-D-C-D..., anstatt C-C-C-C...
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

haesslich schrieb:
mein asr10 wäre jetzt auch nicht meine erste wahl, wenn es um DEN jungle sound geht. wenn der jungle battle ansteht werde ich dann zeigen, dass der asr10 nicht nur anders, sondern auch in erster linie gut klingt, und das sogar bei jungle. :phat:
naja, das Wichtigste ist ja wohl, WAS man sampelt und nicht WOMIT.
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Bernie schrieb:
naja, das Wichtigste ist ja wohl, WAS man sampelt und nicht WOMIT.

klar. aber wie mookie schon sagte:

mookie schrieb:
Für den Jungle Sound würde ich nichts anderes verwenden. Der Sound, das Timestretching, die FX des 1000 bzw. 1100, etc. Jungle pur.

das ist halt ein "signature sound".
atari teenage riot hätten ohne den S1000 auch anders geklungen. das timestretching ist halt markant.
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

haesslich schrieb:
atari teenage riot hätten ohne den S1000 auch anders geklungen. das timestretching ist halt markant.

Könnt ihr da mal bitte Beispiele zum timestretching posten? intetressiert mich stark :)
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

orange_hand schrieb:
naja, das Wichtigste ist ja wohl, WAS man sampelt und nicht WOMIT.

eben...

BTW: Der Octatrack ist auch ein sehr guter ... wenn man keine analogen Filter benötigt.

is aber auch eine andre Preisklasse, als so ein alter racksampler :D und die Arbeitsweise und das Feeling is wohl auch etwas anders.. ich steh ja generell auf alt ^^
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Kommt demnächst dann ein S1000 Battle? Alle anderen Geräte verboten? :rofl:

Dabei wurde Happy Hardcore früher denke ich oft nur auf einfachen Trackern gemacht.
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

changeling schrieb:
Kommt demnächst dann ein S1000 Battle? Alle anderen Geräte verboten? :rofl:

Dabei wurde Happy Hardcore früher denke ich oft nur auf einfachen Trackern gemacht.

Ich hatte da mal ne CD- Rom fuer den Amigs mit tonnenweise Tracker -Modulen drauf. Jahre spaeter (so 1998) hab ich die dann mal nem Freund geliehen. Ein paar Tage spaeter meinte der dann nur 'Alter danke fuer die CD... aber die Halfte der Tracks kannte ich schon von meinen Thunderdome-CDs'. :D

Fuer den Battle war ich echt schon versucht mir einen DOS Rechner mit Fasttracker zusammenzubauen. Der Einfachheit halber bau ich ihn aber doch lieber auf meiner bisher kaum genutzten MPC2500.
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

drop it schrieb:
ja, die s1100 tauchen leider so gut wie nie auf, zumindest in den letzten 1, 2 Monaten habe ich immer nur s1000 gesehen.
wenn mir sampling bzw das arbeitn mit Hardware samplern spass macht, dann kann ich mir ja noch immer einen Emu dazustellen, damit ich einen vergleich habe.. aber fürn anfang is dann glaube ich ein s1000 oder s1100 das richtige.
wie isn der s3000? die gibt's ja recht häufig und auch recht günstig.
Ich hab seit Jahren einen S1100 auf dem Speicher stehen. Ich kann beim besten Willen keinen Grund erkennen, dieses Gerät zu benutzen. Für Selbstabholer in Wuppertal würde ich das Teil gegen einen Kasten Aloha Limonade abgeben.
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Hui, die Nachfrage überrascht mich aber doch! Ich habe ein halbes Dutzend Anfragen wegen des S1100 bekommen und mich jetzt bei dem gemeldet, der am nächsten wohnt. Ich bitte die anderen um Entschuldigung. Ihr verpasst wirklich nicht viel, das Teil ist SCHWER und STAUBIG.
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Aber gut, wenn man den 90s Jungle Sound will.
Ich hoffe der neue Besitzer macht dann hier auch mit :supi:
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Na, wie stehts so bei euch?
Ich hab grade "happy1-schlecht2.cpr" als "happy1-super-unbedingtweitermachen.cpr" gespeichert. 8)
:invader2: :invader2: :invader2:
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Noch lange nicht angefangen. Für Euch reichen so 2h vor Schluss.
Ich vertrete schließlich Markt Erlbach!
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Ermac schrieb:
Hui, die Nachfrage überrascht mich aber doch! Ich habe ein halbes Dutzend Anfragen wegen des S1100 bekommen und mich jetzt bei dem gemeldet, der am nächsten wohnt. Ich bitte die anderen um Entschuldigung. Ihr verpasst wirklich nicht viel, das Teil ist SCHWER und STAUBIG.

Tja.

Wäre ein schöner erster preis für das hardcore battle jewesen !

Zu spät

Gute nacht
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

mookie schrieb:
Aber gut, wenn man den 90s Jungle Sound will.
Ich hoffe der neue Besitzer macht dann hier auch mit :supi:

:agent:
Ich bin der Glückliche :roll:



Ich werd mich bemühen dann hier auch mal die alten Zeiten aufleben zu lassen..
Den hier hab ich früher zumindest immer mit Happy Hardcore in Verbindung gebraucht, Mookie möge mich hier korrigieren, falls das nicht stimmt und die BPM viel zu niedrig sind..
Son alten Smasher wie bei 30 Minuten streb ich an..
Den kann ich ja dann samplen.....
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Trigger schrieb:
Ermac schrieb:
Hui, die Nachfrage überrascht mich aber doch! Ich habe ein halbes Dutzend Anfragen wegen des S1100 bekommen und mich jetzt bei dem gemeldet, der am nächsten wohnt. Ich bitte die anderen um Entschuldigung. Ihr verpasst wirklich nicht viel, das Teil ist SCHWER und STAUBIG.

Tja.

Wäre ein schöner erster preis für das hardcore battle jewesen !

Zu spät

Gute nacht
Stimmt zwar, aber vielleicht besser so, dann gibts evtl nicht so viele Fake Votes.
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

@budel 303
Gratuliere! Nen 1100 hätte ich auch gerne :supi:
Wenn Slipmatt kein Happy Hardcore ist, dann weiß ich auch nicht. Den Track hab ich hier (Vinyl), mir fällt nur grad der Name nicht ein, ist aber geil. Slipmatt macht immer noch einiges, ist ungebremst seit damals unterwegs.
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

@drop it
Sowas war aufm Festland (happy) Hardcore, meistens aus Holland.
Der Typ im ersten Video hat nen OSCar :waaas: was für eine Verschwendung, der sollte in Markt Erlbach stehen!
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

mookie schrieb:
@budel 303
Gratuliere! Nen 1100 hätte ich auch gerne :supi:
Wenn Slipmatt kein Happy Hardcore ist, dann weiß ich auch nicht. Den Track hab ich hier (Vinyl), mir fällt nur grad der Name nicht ein, ist aber geil. Slipmatt macht immer noch einiges, ist ungebremst seit damals unterwegs.

Dann kram mal die Platte raus ;-)
Das "Somebody Scream" Sample kann ich mir noch von einer alten Raver´s Nature CD rippen (jajaja sowas hab ich damals auch mal gekauft :floet: :floet: )
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

@dbra
Hm, dann kann das aber jeder jetzt schon sehen... egal meine Fangemeinde wird ins Unermessliche steigen :phat: :lollo:

@budel
nix samplen - nur eigene Vocals !
 
Re: Happy Hardcore-Battle No. 1 (1.2.14 - 1.4.14)

Stimmt da war was :D:D

Dann muss ich wohl mein Märchenonkelstimmchen aufnehmen und ordentlich durch den Pitchwolf drehen..
 


News

Zurück
Oben