PWM schrieb:
Der TE braucht einen Monofonen Analogen Synthesizer mit Direktzugriff.
Das ist Fakt.
Dazu ist anzumerken, der JD-Xi BESITZT einen
analogen Synth (Part4) "For an analog synth tone, the oscillator, sub-oscillator, and filter sections consist of analog circuits", neben den anderen drei (2x digital, 1x Drum samt den 808, 909, 7x7 usw.). Das nur nebenbei. Und wie er klingt, kann man ja dank Darkstar679 selber einschätzen. Und mit einem entsprechenden MIDI-Keyboard geht auch Aftertouch, was aufs Filter wirkt. Leider nur nicht mit der "onboard"-Tastatur, aber die ist wenigstens anschlagsdynamisch (was sich im Übrigen auch deaktivieren lässt).
Hätte ich die Entscheidung zwischen dem vom Fragesteller in Betracht gezogenen NOVATION Circuit und dem JD-Xi zu treffen, fiele meine Wahl eher auf den JD-Xi. Das wäre aber _meine_ subjektive Meinung. Es ist halt schon eine kleine Workstation samt Vodcoder, Sequencer usw. im Prinzip alles nutzbar ohne erst eine DAW dranzupampern. Kopfhörer dran und los gehts, speziell für den Einsteiger was mit steiler Lernkurve und messbaren Ergebnissen samt sich schnell einstellenden Erfolgserlebnissen, die natürlich Lust auf mehr machen, denke ich mal so.