Hardcase G2 / kleine Synthesizer (3 Oktaven)

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Moogulator, 24. Oktober 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kennt jemand ein gutes leichtes Case (am besten Platikausführung), in das der G2 prima reinpasst? Ja, ich weiss von der Anpassbarkeit von Cases bei Thomann und Music Store, das sind aber die schweren Dinger. Ggf. kennt jemand ein Case, wo normalerweise Pulte oder Mikrofone oder sowas transportiert werden…

    "Also 3 Oktaven Case."
     
  2. fairplay

    fairplay Tach

    Re: Hardcase G2

    ...ja, ich habe so eines...ich glaube es ist ein SKB-Case - mit Rollen!...werde am Flughafen immer gefragt, ob ich darin Gewehre transportiere ;-) ...

    ...ich kann leider erst Donnerstag genau nachsehen - aber das Case wäre es absolut wert so lang zu warten...in meinem Fall ist ein G2X drin übrigens...
     
  3. fairplay

    fairplay Tach

  4. aliced25

    aliced25 C64

  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Hardcase G2

    Soft hab ich nicht gesucht, ist unpraktisch. Das SKB Ding wäre schon gut, aber der Preis ist ja der Hammer.
     
  6. fairplay

    fairplay Tach

    Re: Hardcase G2

    ...naja - wenn Du mal gesehen hast wie so ein Ding aus zwei-drei Meter Höhe auf den Boden gestürzt ist und der Inhalt trotzdem noch brauchbar war, dann relativiert sich der Preis schnell...
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Hardcase G2

    Hmm, immerhin GIBT es eins. Aber gegenüber allen 61-Tasten-Cases ist das schon sehr teuer, ist schon lustig, dass kleiner und weniger teurer ist. Aber auf Dauer muss das wohl sein. Definitiv auch Danke für den Tipp. ISt halt für Autotransport gut. Plastik ist mir auch generell lieber als Holz.

    Für alle Nichtsoftcases-Tipps für 3 Oktaven-Synths bin ich noch offen. Ansich auch für nette Aufbaulösungen für kleine Sets, bei denen man nur den Deckel abmachen muss. Das ist leider bei dieser Art Case auch oft nicht machbar, die Pultcases können sowas schon, aber dann sind sie auch oft recht ausladend.
    Wer also ein Case kennt, wo man nach aufklappen alles sehen kann und den Deckel abmachen kann - auch offen für Links und Tipps.
     
  8. mira

    mira bin angekommen

    Re: Hardcase G2

    ich hab zwar nur das Softcase für den G2 aber es gibt hier eins was evtl passen könnte:

    https://www.thomann.de/de/skb_dh3315whardwarecase.htm
    auch für weiteres gear im unteren Bereich.
     
  9. fab

    fab Tach

  10. fab

    fab Tach

  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Hardcase G2

    Die kleine Kiste mit 80cm ist zu klein, die Softcases sind auch eher was, was nicht perfekt für den Autotransport ist.
    Vermutlich bleibt nur meine großen Plastikkisten zu nehmen, die leider 61er Größe haben. Oder das teure Dings zu nehmen.
    Abnehmbare Deckel gibt es leider nur bei wenigen Dingern und die müssen ja auch in den Kofferraum passen. Könnte mir da gut 2 davon vorstellen wo alles drin ist, aber der Deckel müsste quasi den Großteil des Cases ausmachen (wie Pultcases). Aber die sind idR sehr schwer und größer.

    Danke für euren Input, befürchte es muss erstmal so bleiben.Wenn ich langfristig denke, werde ich immer weniger Lust auf sehr schwere Sachen haben, wenn man dann spielt zittern zu stark die Hände. :opa:
    Schlepptechnisch sind kleine Kisten oft besser. Wenn man die nur so aufklappen könnte…
    Naja, die Industrie hat sich da nicht so drauf eingeschossen, denke auch viele Club und Indie-Musiker würden sich da freuen.
     
  12. Orphu

    Orphu Tach

    Re: Hardcase G2

    Tschuldigung für den OT, aber als ich die Thread-Überschrift gelesen hatte musste ich zuerst daran denken. Das Hero ist nämlich das Telekom G2 :roll: :mrgreen: Aber es isn Hardcase :lol:
     
  13. fab

    fab Tach

    Re: Hardcase G2

    das von mir verlinkte softcase hat sperrholzplatten eingebaut. beim transport müssten dann zwei softcases übereinander eigentlich gehen. ansonsten 10 kg für 150 euro oder 7 kg für den doppelten preis.
     
  14. mira

    mira bin angekommen

    Re: Hardcase G2

    sorry, dachte der G2 mit 66,5 cm Breite würde da reinpassen :roll:
     
  15. Re: Hardcase G2

    Vorsicht, das sind alles Cases mit Klappdeckel. Das ist Life untauglich, da braucht man Haubencases! Ich hab auch eine Zeit lang gesucht und bin dann doch bei den Thoncases gelandet, die man auch als Haubencase ordern kann (*).
    [​IMG]
    Der CSQ100 und SH2 bzw der SH101 und die TR-808 sind jeweils in so einem Case. Der Deckel dient dann jeweils als Podest für weitere Geräte (ist vorallem praktisch, wenn man lauter Zusatzkleinkram hat und nur einen Keyboardständer zur Verfügung hat)
    Florian

    (*)Das mit dem Haubencase muss man allerdings gaaaanz dick auf die Bestellung draufschreiben. Bei mir haben sie beide male zunächst Klappcases geliefert, also zurückschicken, Scharniere abmachen, Haubcase-Angeln dran machen, wieder hinschicken...
     
  16. fab

    fab Tach

    Re: Hardcase G2

    danke für den tip - "haubencase" ist also das magische wort!

    florian, deine thon cases sehen gut aus. denke, das wird es werden. wie fixierst du die synths? mit klettbändern und noppenschaum im deckel? überlege auch, selbstklebendes velcro zu nehmen.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab meine TI KB ,Polar und Specki cases hier machen lassen.

    www.Sound-Labicki.de

    Bin natürlich zum Maße nehmen vor Ort gewesen aber ein Casebauer vor Ort wird es bei dir ja geben.Die 180? Tacken sollte es zumindest wert sein oder
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Machen die auch was aus Plastik? Die wären leichter. Diese Holzcases sind super, aber halt schwer. Bei mir, wie du oben sehen kannst, für den G2. Am liebsten auch für den V-Synth XT, denn der ist für so ein Rackcase eigentlich zu "klein" und hat eine gute Pultform. wem auch immer was dazu einfällt - Transportideen immer her..

    Casebauer kenn ich "hier" nur die Monsterseller, und die machen alle Holz mit Metallbeschlag und idR nicht so klein. Aber hätt ich schon gern. Danke schonmal für deinen Input, kann da ja selbst mal fragen. Die schicken sicher auch.180€ würd ich schon noch ausgeben, aber nicht viel mehr.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich sollte vielleicht noch die gute alte Originalverpackung erwähnen.Vielleicht nicht die vom G2 aber! mein Cakewalk a 300 pro Midikeyboard hat sogar nen Transportgriff dran.Leichter gehts kaum :)
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die meisten OVPs sind unpraktisch und sehr klobig.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese nicht!

    Gib mal ein paar Kantenmaße.Kann dir auch mal ein foto schicken wenn der Herr es mag :)
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Danke schonmal, dass du das machen willst - also etwa 67cm breit x28,4 cm "tief" und 3,6cm hoch ist der G2.
    Tick größer ist nicht schlimm.
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Kiste selber hat schon mal 67 cm.Dachte der Controller und der G2 wären in etwa gleich.Tiefe würde schon passen und wegen der Höhe wüsste man sich ebenfalls zu helfen.
    Wird also mit der OVP nüx.Müsste also eine Nummer grösser sein.Indemfall ein Cakewalk A500pr.

    Ansonsten sind auch alte Koffer vom Sperrmüll ganz praktisch. ;-)
     

Diese Seite empfehlen