Hardware Rack Format Effekt Delay

Das Symetrix 606 ist ein cooles Teil, aber es ist einfach kein 80s Style Delay und schon gar kein Lexicon PCM 41/42.
 
...ist ja eigentlich auch eine Geldfrage. Wieviel willst du anlegen ?
Ansonsten fällt mir noch das Lexicon MPX100 ein.
Hab ich neulich in der Bucht für 80 Euronen gesehen. Am besten gleich zweimal, dann hast du echtes Stereo.
Man kann die via Sysex sogar syncen. Irgendwo im YT Dschungel gibt es ein Video wo einer eine ganze Rackwand mit den Dinger gebaut hat.
 
Korg DL8000R.

Eines der besten Multitap Delays.

Bedienung ist ohne externen Controller - Bei mir hängt der BCR dran, aber recht langwierig.
 
oh sorry ...hatte ich überlesen..
ist nur "pseudo stereo".. (inverter ausgang)
Nein, in der "Reverb"-Einstellung (=unsymmetrisches Ping-Pong) ist das VRS-23 echt mono2stereo.

Ansonsten: Set&Forget mit bestens imitiertem 90er-Sound ist bei mir das Lexicon MX200 (die leicht bessere Variante des oben empfohlenen MPX100) mit den Presets Pong-Delay oder Tape-Delay. MIDI-Clock gesynct auch bei swingenden bis schiefen Delayrelationen. Wichtig: Das Tape-Delay kann auch ganz normal (nicht-'tape'-ig) eingestellt werden. Ich hab drei Stück davon, zwei im Studio eines im Live-Setup.


Etwas weniger Set&Forget, dafür echt 12Bit ist das Korg SDD-1200, Voll-Stereo, kann außerdem schönen Chorus und Thru-Zero-Flanging.

Ich hatte und habe viele 80er und 90er Delays (zwei SDD3000 waren früher meine Standard-Delayline) , und kann wirklich bestätigen, dass das MX200 bei den genannten Presets bestens nach spät-80er 12Bit klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korg DL8000R. Eines der besten Multitap Delays.
Steht noch auf meiner Liste. Einhorn Status und eher Unobtanium dieser Tage.
Diese Kiste steht nun hier im Hause. Gerade am Kawai EP 308 Electric Grand Piano und Roland JC 120 ausprobiert. Das Grinsen im Gesicht wird noch eine Weile halten.
 
Diese Kiste steht nun hier im Hause. Gerade am Kawai EP 308 Electric Grand Piano und Roland JC 120 ausprobiert. Das Grinsen im Gesicht wird noch eine Weile halten.
Wünsche dir viel Spaß damit und freue mich, dass es dir gefällt.
Leider gibt es bis dato keinen Editor.
Wie geschrieben, nutze ich den ollen Bähringer BCR. Durch das Autolearn fix belegt, lässt sich damit arbeiten.
 
Ein BCR ist verfügbar, ich muss vor allem mal das Handbuch lesen, um die Struktur zu verstehen. Und das Innere mal ansehen und mit dem Reverb vergleichen.
 
Ich habe in Stereo und 19“ ein KAWAI RV 4 und ein Yamaha FX900 im Bestand . Beide würden noch relativ günstig gehandelt .
 


News

Zurück
Oben