Hardware-Sequencer!

Moin,

nachdem ich nun endlich entdecken durfte, dass das Musizieren mit ext. Sequencern das
Richtige für mich ist, möchte ich mir in naher Zukunft einen zulegen.

Momentan benutze ich nur das Launchpad via Ableton als Sequenzer!
Was irgendwie auch schon ,,gut Spass,, macht! :)

Welchen könntet ihr denn empfehlen und warum?

Doepfer MAQ
Oberkorn
DarkTime

oder..oder?
 
Ich nehme an, es soll ein Stepsequencer mit analoger Bedienoberfläche sein? Oder ein digitaler Hardware-Sequencer, der mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben kann, mit umfangreichen Editierfunktionen?

Akai ASR-10
Alesis MMT-8

Akai MPC X000?

Stephen
 
ppg360 schrieb:

Da war wohl der ASQ-10 gemeint. ASR-10 ist ein Sampler von Ensoniq.

Ich werfe noch Kawai Q-80, die Rolands und Yamahas ins Rennen, ebenso den selbst zu bauenden MIDIBox Seq.
 
Korg sq10
Arp sequencer







nashorn.jpg
 
maq = ist toll für 70er sequenzen und tolle verspulte sachen. ich liebe ihn nicht nur für mein modular zeug.


Midibox Seqv4 light = toll für chord sequenzen, tolle parameter um die seq. sehr lebendig zu gestalten. nachteil, diy projekt. aber sehr günstig und musikalisch

mam sq16= schöner drum und bassline seq. , schnelle eingabe und alles realtime. nur noch gebraucht zu bekommen.hat auch gleich din sync out. echt toll
 
Nope...nix modulares!
16 step ist schon n muss!

Was eigentlich mim Oberkorn!
Wobei mich der preiss schon.....irgendwie umhaut!
Der war doch ma fast 300 eus günstiger!?
 
Muten einzelner Steps oder kompletter Reihen über eingehende MIDI Program-Change und Notenbefehle?
Aber am gerät selbst geht dit doch auch...oder? ( blöde frage ) :shock:
 
In nem anderen Forum wurde grad gesagt, daass mit stepsequencer´n als MAQ etc.. kein TECHNO
möglich ist!!!!! :mrgreen:

WOW
das DIY - Projekt schaut ja nett aus!
Wieviel jahre braucht man denn für sowas? ;-)
 
Wieviel jahre braucht man denn für sowas?
wenige Wochen wenn man eine vernünftige Anleitung hat und in der Lage ist, sich die Teile zu beschaffen ....

zu viele Tasten, zu viel Midi

Ein Gerät kann höchstens zu wenig Bedienelemente haben, nie zuviel .... Der zweite Sequenzer den ich in der DIY Pipeline habe wird noch mehr knöpfe haben (zusätzlich eine 16x4 Button Led Matrix) sowie 8 CV und 8 Gate Outs :mrgreen:

I'm on the highway to sequencer heaven :twisted:
 
Ja, das Gehaeuse kann ich auch nicht empfehlen, daher bekommt mein neuer ein anderes. Ich habe auch schon eine Idee wie das neue Gehaeuse aussehen wird. Leider kann ich erst im April damit starten....
 
orange_hand schrieb:
Ja, das Gehaeuse kann ich auch nicht empfehlen, daher bekommt mein neuer ein anderes. Ich habe auch schon eine Idee wie das neue Gehaeuse aussehen wird. Leider kann ich erst im April damit starten....
Die Midibox hatte ich auch immer im Auge, aber den müßte mir jemand gegen Cash bauen. Das ist meines Erachtens nichts für einen Anfänger, da muß man wohl schon bedeutend mehr können als nur löten. :sad:
 
Neo schrieb:
orange_hand schrieb:
Ja, das Gehaeuse kann ich auch nicht empfehlen, daher bekommt mein neuer ein anderes. Ich habe auch schon eine Idee wie das neue Gehaeuse aussehen wird. Leider kann ich erst im April damit starten....
Die Midibox hatte ich auch immer im Auge, aber den müßte mir jemand gegen Cash bauen. Das ist meines Erachtens nichts für einen Anfänger, da muß man wohl schon bedeutend mehr können als nur löten. :sad:

Was sollte man denn noch können ausser manuals und schaltpläne lesen ?
habe eine Midibox SEQLite gebaut, der Core ist der gleiche..
ob ich dann noch ein Display oder CV_outs ranbaue - denke nicht das es schwieriger ist.
Die Leute bei midibox/ucapps helfen Dir gern weiter.
 
tyskiesstiefvater schrieb:
In nem anderen Forum wurde grad gesagt, daass mit stepsequencer´n als MAQ etc.. kein TECHNO
möglich ist!!!!! :mrgreen:

WOW
das DIY - Projekt schaut ja nett aus!
Wieviel jahre braucht man denn für sowas? ;-)


wer sowas sagt hat keine ahnung...ich muss lachen , sorry :lollo: nicht böse gemeint
 


News

Zurück
Oben