Hardware-Sequencer!

vielleicht hat er das umgekehrt gemeint, mit einem MAQ ist nur techno möglich... das wäre schon näher an der realität. ;-)
 
PanKowski schrieb:
Richtig brauchbar und optimal ( da ein reiner Lauflicht Sequencer pur ) wäre wohl so einer hier :

http://www.rpeberlin.de/seq12/news.html

siehe auch hier der Testbericht vom Chef :

http://www.amazona.de/2012/06/test-rpe- ... sequencer/
Da die Struktur des SEQ12 der von ERA2 sehr ähnelt, (12 Spuren mit 16 Steps) würde ich falls ich neue Ideen sammeln wollte für SEQ12, einfach rüberschauen zu ERA2, in Softwareform. Kurz SEQ12 könnte fast genauso als "Controller für ERA-2" genutzt werden, zusätzlich zum Standalone Betrieb. Könnte also zumindest zwei Modi anbieten: A- Standalone Modus, B- ERA-2 Controller Modus. Nur so als Zwischengedanke. Die Sache mit Pseudo-Open Source besteht natürlich immer noch.
 
tyskiesstiefvater schrieb:
ach....gibt doch mittlerweile sooo tolle Angebote von den Banken.... ;-)

---

Danke - Aber ich möchte nicht irgendwann Besuch von Herrn Peter Zwegat bekommen :lol:

da spare ich lieber brav

wäre aber auf jeden fall ein Traum Sequencer - solange tut's auch der Speckie
 
Warum lese ich noch nichts über den SND SAM-16?

http://www.s-n-d.com/sam16.html

sam-16.jpg
 
Wird nicht mehr hergestellt, ist gebraucht nur sehr selten zu bekommen und teuer: meiner Erfahrung nach aber jeden Cent wert.
 
kann man beim Doepfer MAQ16/3 mehr als drei Spuren gleichzeitig ausgeben?
(zB indem man dann mit dem großen Data-Wheel die zu editierende Spuren hoch- und runter-scrollt?)
cool wäre da neben den drei Spuren-Potireihen jeweils ne kleine zweistellige Digitalanzeige die die per Datawheel angewählte Spur anzeigt

da steht zwar was von 30 Sequenzen/Spuren speicherbar, jedoch finde ich nix wieviel gleichzeitig davon ausgebbar
 
nur 3. also 3 cv und 3 gate. mehr habe ich nicht rausgefunden. da das hanbuch sehr sehr ....anders geschrieben ist. habe ich bei meinem maq mehr try and error mäßig alles rausgefunden. der maq macht jedenfalls sehr viel spaß, besonders wenn mann via midi die einzelnen steps an und aus schaltet. etc...
 
...<seufz> - es kann nur einen geben :mrgreen: :
 

Anhänge

  • ocotpus.jpg
    ocotpus.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 67
fairplay schrieb:
...<seufz> - es kann nur einen geben :mrgreen: :

Den Octopus gibt's ja leider auch nicht mehr neu. Mit ordentlichen Knöpfen statt der Radmutter hätte ich mir auch mal einen besorgt, stand schon mehrmals kurz davor gerade bei den Rabattaktionen, aber Radmuttern? Nee.
 
changeling schrieb:
stand schon mehrmals kurz davor gerade bei den Rabattaktionen, aber Radmuttern? Nee.

...hä?! - das sind einfach Muttern - die sind nur aufgesteckt...wer will kann die austauschen, aber eigentlich geht es doch darum, was das Ding kann und wie es sich damit arbeitet, oder?!...
 


News

Zurück
Oben