Hardware Waveform / Spectrum Analyzer

A

amorph

.
Hi zusammen, danke für's adden.

Ich bin auf der Suche nach einem Hardware- / Standalone- Analyzer, der mir in Echtzeit visualisiert, was ich so kreiere. Mehr als Gimmik bzw. zusätzliche Dimension im Studio. Im Grunde also ein Oszilloskop, aber das müsste es doch auch speziell für Audio geben mit größerem Dispay? Beispiel: geteiltes Video ab 4:20, aber das sieht getrickst aus.

Hat jemand einen Tipp? Dankeschön.


https://www.youtube.com/watch?v=-ZmwOaWNmcs
 
Ein paar EQs sollten das machen, das Behringer DEQ2496 wurde bereits erwähnt. Windows Tablet/Laptop etc. oder Smartphone/Tablet (IOS/Android/Chrome) nehmen.



Sickenreperatur bei Lautsprecher JBL A608, Soundanalyse mit Spectroid-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für eure Antworten! OK, Tablet is natürlich ne richtig gute Idee. Das werde ich probieren. Spectroid war ja oben im Video verlinkt. Falls jemand von euch weitere Apps im Einsatz hat für Android oder Windows, freue mich mich über Tipps. Dürfen auch Geld kosten die Programme.
 
Ich habe mir dafür 2 kleine alte CRT Monitore umgebaut, die die Wellenform anzeigen können. Die hängen am zweiten Kophörerausgang meines Mixers. Das ist natürlich ein reines optisches Gimmick, aber funktioniert ganz gut.
 
Ich habe mir dafür 2 kleine alte CRT Monitore umgebaut, die die Wellenform anzeigen können. Die hängen am zweiten Kophörerausgang meines Mixers. Das ist natürlich ein reines optisches Gimmick, aber funktioniert ganz gut.

Geile Idee!! Würde mir aber etwas viel Platz einnehmen so ne dicke Röhre ..
 
Kleine Oszilloskope gibt schon so für um die €30, bei den Bausätzen kann man sogar nach ein paar Euro sparen.


https://www.amazon.de/KKmoon-Digital-Oszilloskop-Maschine-montiert/dp/B07WTBZJPG

61i-8GX34NL._SL1000_.jpg
 
Software ist in dem Bereich einfach viel besser. Ich habe auch noch einen alten Klark-Teknik DN-60 Analyzer am Pult stehen. Für ein gesamtes Playback ist der ok. Aber das, was ein modernes Analyzer-Plugin oder ein entsprechende App bietet ist Lichtjahre dem ollen Klark voraus.
 
Software ist in dem Bereich einfach viel besser. Ich habe auch noch einen alten Klark-Teknik DN-60 Analyzer am Pult stehen. Für ein gesamtes Playback ist der ok. Aber das, was ein modernes Analyzer-Plugin oder ein entsprechende App bietet ist Lichtjahre dem ollen Klark voraus.

Danke, damit kann ich viel anfangen. Möchte halt eigentlich gerne komplett ohne PC. Aber wenn es so ist, nur nebenher zur Visualisierung laufend, könnte ich mir vorstellen.

Hast du Beispiele für so tolle Programme? Dürfen Geld kosten. Alle Plattformen außer Apple appreciated.
 
 
Hardware:

z.B.
Hardware & Software:



Software:

z.B.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem Hardware- / Standalone- Analyzer, der mir in Echtzeit visualisiert, was ich so kreiere. Mehr als Gimmik bzw. zusätzliche Dimension im Studio. Im Grunde also ein Oszilloskop, aber das müsste es doch auch speziell für Audio geben mit größerem Dispay? Beispiel: geteiltes Video ab 4:20, aber das sieht getrickst aus.

19" Bildschirm mit integrierten Oszilloskop. Wie geil!

Wenn mir nicht in der Sekunde nach der Anlieferung sofort die Ehe geschieden und meine kläglichen Beseitztümer in den Regen gestellt würden, hätte ich das sofort gekauft :cool:
 


News

Zurück
Oben