Hd Recording und die aktuellen Workstations...Frage

Kevinside

||||||||||||
Hallo an alle...

Ich frag mal für einen Freund. Welche der aktuellen Workstations kann HD Recording...
Der Kronos kann das glaube ich, aber wie siehts mit dem Montage und Fantom aus... (und auch den Aussenseiter Forte von Kurzweil)
thx for help
 
oh keine Antwort... Nun gut... also mit HD Recording meine ich die internen Spuren de Sequenzers als Audio aufzuzeichne in der Workstation selbst...
 
Ok laut Specs kann der Fantom 2019 keine Audiospuren aufnehmen und auch internes Material nicht als Audio bouncen... Was verpasse ich?
 
Fantum kann Hard Disk Recording... Wie geht das... auf SD Card? thx
Ja, natürlich. Rotierende Platten sind eh Vintage, wenn dann SSDs, im Kronos gibt es eine, ist aber winzig. Da gibt es nach einem Update glaubich auch Recording im kleinen Maßstab, also später kam das. 16 Spuren.

Fantom kann das mit Audioclips und so, wie im MC707, ist also schon auch direkt Aufnahme und sowas. Das können die kleinen Dinger übrigens auch.
Ich referenziere aber nicht auf HD also mechanische Platten.
 
Welche der aktuellen Workstations kann HD Recording...
Je nachdem, wie viele Spuren man braucht, gibt's solche Geräte:
 
Der Punkt ist, er will nur ein Gerät, eben eine Workstation... und die sollte klassische Audiospuren bieten, kein Ableton Zeugs, sondern einfach die Sequenzer Aufnahmen der internen Klangerzeugung in Audiospuren aufnehmen können...oder per Audio Eingänge auch ein externen Synth in die Workstation aufnehmen...thx
 
Wie schon erwähnt, diese Sache bekommst du bei Korg und Roland. Montage ist keine Workstation im klassischen Sinne bis Version 3 den Sequencer dazu brachte. Da ist es eher nicht vorgesehen. Gibt einen großen Montage Thread zum Gegencheck, denke aber bisher nicht. Also ist Yamaha ein bisschen per Soft/Update wieder von 8OP-FM-Sampling Synth zu Workstation gesprungen. Ist aber nicht so konzipiert gewesen.
 
Nicht aktuell, aber die MV8x00 von Roland kann das auch...

... hat mir ein Freund gesagt..,
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: 0x1
Akai MPC X, Live, One

Audiorecording aber nur auf Patternlänge, welche wiederum sehre flexibel ist. Pro Pattern sind 8 Stereo Spuren möglich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben