Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

ich gebe zu, es ist nicht ganz das was du willst.. ;-) auf die schnelle mit dem op-1.
FM-Patch mit viel Feedback auf dem Delay, das ganze imTombola-Sequencer

Wow klingelt ziemlich hoch vom Sound her. ? Meine arme Ohren. ?
 
Wow klingelt ziemlich hoch vom Sound her. ? Meine arme Ohren. ?
Du sollst doch dazu schreiben ob es das ist was du suchst, ich hätte noch folgendes im Angebot ;-)


The Human League - Human ab 0:21


Jermaine Jackson & Pia Zadora - When the Rain Begins to Fall (Official Video) ab 0:49 - da ist sowohl Sturm als auch Glitzern drinne ;-)
 
oder z.B. bei 3.06

FGTH Relax
 
Ja so ungefähr wie bei Frankie, nur mit dem Crystal Sound von Jermaine und wie bei Frankie nur als kurzer Übergang von ca. 2, 3 Sekunden, von einem zum anderen Part.
Mir sind noch in der Nacht als ich schlief Eiskristalle eingefallen. Ich glaube mal sowas bei einer alten Korg, Roland oder Yamaha gehört zu haben. Mir war auch so im Schlaf, dass Native Instruments sowas in etwa, in moderner Form auf Absynth, FM8, Massive oder Reaktor, als SFX rausgebracht hatten.
 
Das Frankie goes to Holllywood Beispiel ist ein Preset aus dem Fairlight CMI, genannt SANDHOLD.VC ;-)
Das ist ein typischer Sample and Hold Sound, einfach hochgepitcht...
 
Das Frankie goes to Holllywood Beispiel ist ein Preset aus dem Fairlight CMI, genannt SANDHOLD.VC
Wie klingt das runtergepitcht?
Ich dachte immer, dass das ein Jupiter8 Sound wäre: Noise in resonierendes, hoch gestimmtes Filter, schneller LFO drauf, ganz leicht den gleichen Envelope wie auf dem VCA drauf. Kommt zumindest sehr ähnlich.
 
nur als kurzer Übergang von ca. 2, 3 Sekunden, von einem zum anderen Part.
Ja, es gibt unzählige dieser Riser/Bridge Sounds.

Mir war auch so im Schlaf, dass Native Instruments sowas in etwa, in moderner Form auf Absynth, FM8, Massive oder Reaktor, als SFX rausgebracht hatten.
Könnte ich mir gut vorstellen, aber bei den Presets fehlt mir der Überblick, ich bau lieber nach als dass ich lange rumsuche, schon weils mir Spaß macht.
 
Ich kann das leider nicht mehr demonstrieren/zeigen, da ich meinen CMI verkauft hatte.
Gut möglich dass die ursprüngliche Klangquelle aber ein Jupiter 8 gewesen ist (was chronologisch aber ein wenig "knapp" bemessen wäre)
 
Von meiner Atze habe ich ein Sample bekommen der ein bisschen so kling was ich suche. Nun versuche ich es so hinzubekommen, dass der Sample fächernd klingt. Weil es doch vom Sound mehr gradlinig ist.
 
Lass den Sound mal hören.
 
Ich habe selber mal schnell was rumprobier.

Aus Youtube habe ich eine SFX Compilation, mit den verschiedenen zerbrochenen Gläsern geholt, wo ich mir einen bestimmten Part rausgeschnitten habe und mein Bruder hatte mir von Omnisphere ein Kristallsound Sample geschickt.
und www.megachwiep.com/samples/Crystal_eq.wav
Dann habe ich ein bisschen auf die Schnelle mit dem Ableton Sampler gespielt und dies erstmal erhalten: www.megachwiep.com/samples/Glass-Crystal.wav und hier mal simple mit Reverb und Ping Pong Delay: www.megachwiep.com/samples/Glass-Crystal_R&D.wav
Aber so etwas ähnliches suche ich, bzw. hatte ich mal in einigen Chill-Out Songs, als Übergang gehört. Nur etwas fächerartiger bzw. wie so eine Wind Chimes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopen und per Pitch Envelope von oben nach unten? Deinem Stimmversuch nach zu schließen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben