Heute kommt das neue Beatles Lied raus. Wie gefällt es euch?

Google hat mir das mit den richtigen Stichworten ausgespuckt, man muss sich halt was durchklicken bis man was findet ohne Copyright Vermerk, ich schätze sowas wird von Youtube automatisch geblockt.
 
Ich habe mir die hier vorgeschlagenen Beatles Songs angehört und jetzt steinigt mich, aber das "Now And Then" gefällt mir davon am besten. Das andere klingt mir alles zu sehr 70er, ich mag den Sound da einfach nicht, vielleicht weil es einfach nicht meine Zeit war, bis auf die ruhigen Sachen, wo eben nicht dieses typische 70er Jahre Drums etc. dabei ist. Verzeiht mir, ich kann das schwer beschreiben was ich mit 70er Jahre Sound meine. Jedenfalls ist bei den ruhigen Stücken mit zeitloser Gitarre viel weniger falsch zu machen für mich.

Irgendwie schade, ich dachte da tut sich mir eine neue Musikwelt auf. Ich hatte sowas aber schon befürchtet, das geht mir bei vielen große Namen so, also dass ich mit deren Musik rein gar nix anfangen kann. Gut manchmal gibt es ein zwei Stücke die ich mag, aber der Rest? Das ist aber auch nicht nur bei Musik mit akustischen Instrumenten so, sondern auch bei elektronischer Musik. Da gibt es große Namen wo ich nicht einen einzigen Track aus den ganzen Alben wirklich so mag, dass ich ihn nochmal hören möchte.

Ok, egal, ich bin eh ein komischer Kauz was Musik angeht.
 
Haha ja, das waren sie dann wohl. Na immerhin gibt es mit Now And Then einen einzigen Beatles Song der mir gefällt.
 
Na, jedenfalls wäre es ausgesprochen erfrischend, wenn ein paar Popmusiker heutzutage mal wieder mit einer vergleichbaren Chord-Progression herüberkämen wie der bei "Michelle" ...
Man könnte auch behaupten dass Pop Musik mittlerweile näher an der Zielgruppe ist ;-) Der Titel Ist laut Wikipedia in Uk nie als Single veröffentlicht worden.
Hat mir zumindest als Kind gefallen hat, wenn auch damals von einer Cover Band auf 'ner Kassette aus 'nem Lebensmittelladen um die Ecke, bin mir nicht sicher ob es mittlerweile auf mich noch die selbe Wirkung hätte.
 
Ich habe mir die hier vorgeschlagenen Beatles Songs angehört und jetzt steinigt mich, aber das "Now And Then" gefällt mir davon am besten.
dann wird Dir vermutlich das Lied "Strawberry Fields Forever" gefallen, das hat die selbe Stimmung sozusagen. Zart, fein, niedlich, unschuldig, harmlos. Die Version auf Anthology könnte vielleicht noch besser passen, die ist minimaler und nicht so aufgeblasen.

Bei "Now and Then" höre ich im Innern auch ein Mellotron-Intro, ein Thema, das auf dem Mellotron gespielt durch das ganze Lied durchzieht. Ich lasse das Mellotron im Kopf noch etwas durchspielen, bis jetzt ist neben den üblichen Tupfern mit der Mellotron-Flöte noch keine zündende Idee gekommen.

Wer findet das beste Mellotron-Intro für das Lied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Von den drei Songs auf dem 74er Demo-Tape ist "Real Love" sicherlich der stärkste. Der war auch in der Demo-Fassung am weitesten fortgeschritten. "Then And Now" und "Free As A Bird" sind schön, aber für mich nicht ganz überzeugend, weil sie ein wenig "zusammengesetzt" wirken. Dennoch sind und bleiben sie Beatles Songs. "No one i think is still in their tree"!
 
Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass ein neuer Beatles-Song kommen soll, dachte ich sofort an AI. Dass das Ergebnis musikalisch so wenig nach den Beatles klingt, scheint meine Annahme zu bestätigen. Ich bin jedenfalls skeptisch.
 
Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass ein neuer Beatles-Song kommen soll, dachte ich sofort an AI. Dass das Ergebnis musikalisch so wenig nach den Beatles klingt, scheint meine Annahme zu bestätigen. Ich bin jedenfalls skeptisch.
Das ist Quatsch und nun wirklich in diesem Thread schon sehr ausführlich erläutert worden. AI wurde lediglich verwendet, um Klavier und Gesang auf John Lennons Demotape sauber voneinander zu trennen und insbesondere die Stimme vernünftig zu separieren. Alles, was da zu hören ist, ist hand-gespielt und von Menschen gesungen. Und alle vier Beatles sind auf der Aufnahme zu hören - nebst einem kleinen, von Paul geleiteten Streicher-Ensemble.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde daß der Song sehr wohl nach Beatles klingt. Sowas von! Nur mal mein Teil dazu. Oh, das habe ich irgendwo oben schonmal gesagt. egal!
 
Ich hab ja weiter oben schon mal geschrieben, wie sehr mich viele Sachen von Oasis an die Beatles erinnern. Und Oasis selbst beschreiben ja auch diese Einflüsse.

Und jetzt ist mir auch wieder eingefallen, welcher konkrete Titel doch recht ähnlich ist. Gerade der Anfang.

Ich find beide super. Den neuen Beatles Titel, wie auch den von Oasis.

 
Deutschsprachiges öffentliches Radio in Belgien: BRF1 - Charts vom 11.11.2023:

Rolling Stones, Beatles, ABBA (na gut, es ist nur Agnetha) und Depeche Mode gleichzeitig in den TOP-6:

Bildschirmfoto 2023-11-12 um 00.43.53.png
 


News

Zurück
Oben