Heute kommt das neue Beatles Lied raus. Wie gefällt es euch?

Einen Tag später muß ich feststellen, daß der "neue" Beatles-/Lennonsong komplett aus der Zeit gefallen wirkt.

Ich finde es schon traurig, daß ein Thread über einen einfachen Lovesong (schon wieder und scheinbar egal welches Thema) solche Reaktionen hervorruft. Das ist genau das, was John Lennon nie mit seiner Musik und seinem Wirken erreichen wollte. Vielleicht könnte oder sollte er als Vorbild für Akzeptanz als unterste Stufe für gegenseitiges Verständnis dienen.

Von mir aus könnt ihr euch jetzt über mich lustig machen, ist mir doch auch total Rille. Aber bevor ich als Althippie beschimpft werde, schleiche ich mich.

Peace and out

1699008641157.png
 
Wie war das mit dem Verunglimpfen und Verhöhnen? ;-) ...

Wie ich schon sagte, habe ich den Song noch gar nicht vollständig gehört. Es kann gut sein, dass er nicht gut ist. Darum ging es gar nicht. Aber das hast Du anscheinend überlesen in dem automatischen Reflex, Dich von mir irgendwie angegriffen zu fühlen. Tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. In dem Fall bitte ich um Entschuldigung.
Ich kann Dir nur empfehlen ppg360 auf die Ignore-Liste zu setzen, das macht das Leben/Lesen, ohne die ganzen negativen Vibes die er hier andauernd verströmt, deutlich angenehmer.
 
Ich finde den Song bzw. was daraus geworden ist, ganz gut. Es klingt halt vom Stil ganz wie die alten Beatles Sachen. Und ich habe großen Respekt vor der Leistung, wie die es geschafft haben, aus nahezu unbrauchbaren Materiel etwas in dieser Art zu rekonstruieren. Wer weiß, was mit Hilfe von KI in naher Zukunft möglich sein wird.
 
finde beatles auch super, als 83er jahrgang. wie kann man beatles nicht gut finden. versteh ich nicht.

aber ich beschäftige mich schon sehr damit, warum menschen bestimmte musik gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde beatles auch super, als 83er jahrgang. wie kann man beatles nicht gut finden. versteh ich nicht.
Ich war nie ein Fan, ist alles an mir vorbei gegangen, und außerdem mochte ich sowieso lieber die Stones. Allerdings ist mir @Horn hier mit dem White Album (war es glaube ich) in diversen Threads so auf den Sack gegangen, dass ich mir zwischenzeitlich das Gesamtwerk in einer schicken Box gegönnt habe. Und was soll ich sagen, ich entdecke - nicht nur auf den White Album - Perlen. Allerdings ist eine ganze CD auf einmal dann doch etwas viel für mich...
 
Wir sind ja schon als Kind an die Beatles rangeführt worden, so aktuell wie seit langem nicht mehr 😁

Sesamstraße- grün gelbes Uboot - Song ☀️
 
Einen Tag später muß ich feststellen, daß der "neue" Beatles-/Lennonsong komplett aus der Zeit gefallen wirkt.

Ich finde es schon traurig, daß ein Thread über einen einfachen Lovesong (schon wieder und scheinbar egal welches Thema) solche Reaktionen hervorruft. Das ist genau das, was John Lennon nie mit seiner Musik und seinem Wirken erreichen wollte. Vielleicht könnte oder sollte er als Vorbild für Akzeptanz als unterste Stufe für gegenseitiges Verständnis dienen.

Von mir aus könnt ihr euch jetzt über mich lustig machen, ist mir doch auch total Rille. Aber bevor ich als Althippie beschimpft werde, schleiche ich mich.

Peace and out

Anhang anzeigen 192504




Dankeschön, genau das waren auch meine Gedanken nach dem flüchtigen Überfliegen des Threads.
 
Ich finde, die haben den Lennon-Song oder besser die Skizze super ausproduziert. 4 Minuten Frieden in einer kaputten Welt. Auch das Video von Jackson ist schön, musste doch oft schnunzeln, wenn Lennon da „herumkaspert“. Ist doch was fürs Herz. Klasse!
 
Ich hatte neulich nur ganz kurz (war so zwischen Tür und Angel & ich auch nicht so richtig bei der Sache) mal in den Anfang reingehört und dachte erst noch "naja, sentimentale JL-Ballade halt".

Eben dann noch mal das knapp viertelstündige Doku-Video und dann den ganzen Song in Ruhe gehört.

Und siehe da: Video und Song gefallen mir sehr :supi:. Um Welten besser als fast alles an aktueller "Pop"-Musik.

... und ich bin sozusagen mit Beatles-Musik großgeworden, hatte Ende der 1970er im Alter von 11 oder 12 meine ganz eigene und heftige Beatlemania-Phase. Habe als Teenager mit "The Beatles Complete" aus dem Hal-Leonard-Verlag und stundenlangem Üben auf meiner damals noch eher anfängerhaft gespielten (was sind das denn für komische Akkorde?!) Klampfe die Geduld meiner Mutter, die das ertragen musste, heftigst strapaziert.

Ich höre die Beatles (bevorzugt das spätere Werk ab ca. Sgt. Pepper's, obgleich ich auch die früheren Sachen mag) bis heute gerne und stehe dazu. Sie waren meine Initialzündung in Bezug auf Interesse für/an Musik.
 
Ich mag den Song. Ich finde ihn musikalisch und klanglich 1a! Fühlt sich halt sehr melancholisch an aber zieht trotzdem nicht runter. Der Song bewegt mich
sehr zum nachdenken. Ich finde man kann gut nachdenken bei diesem Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Beatles-Fan muss ich sagen: Ich freue mich und bin echt gerührt. :!:

Gegenüber dem Rummel war ich ja skeptisch, aber nach all den Jahren die Stimme von John Lennon in einem neuen/alten Song zu hören - wow.

Ich finde den Song gelungen. Wohl ohne Superhitpotential, gemessen an anderen Beatles-Titeln, aber ein irgendwie typischer Song aus der Spätphase. Etwas überladen vielleicht, aber so haben die Beatles damals oft geklungen.

Ob dieses Stück noch in die heutige Musikwelt passt - das ist für mich bedeutungslos. Paul und Ringo sind zu beglückwünschen dafür, dass sie das auf ihre alten Tage noch gemacht haben.

So, ich glaub ich hör's mir gleich nochmal an...
 


News

Zurück
Oben