theorist schrieb:Hallo zusammen,
Welches sind weltweit oder im deutschsprachigen Raum die amtlichen Hifi Magazine? Ich bräuchte ein paar Angaben für eine Recherche und sollte dafür ein paar solide Magazine abklappern, die weniger esoterischen natürlich..
Grüsse
theo
theorist schrieb:... die weniger esoterischen natürlich..
theorist schrieb:Ich hab da ein paar Probleme mit ein paar Leuten, die extrem viel Geld für ein handgemachtes PA ausgeben wollen. Sie wollen das von jemandem machen lassen, der Hifi Boxen baut. Seine Hifi Boxen gehen bei 5000 los und enden irgendwo bei 300000.Hallo
mit ganz ähnlichen Ansichten, allerdings auch begleitet von vielen Meßreihen und Optimierungen der Lautsprechermembranen hatte ein ehemaliger Kollege mit einem anderen HiFi-Indianer zusammen 2x oder sogar 3x die Auszeichnung für die "Box des Jahres" bekommen. Es war irgendein Hi-End Magazin, das diese Preise verlieh. Andere Konzepte waren Boxen aus Beton... Boxen sind immer auch Geschmacksache, also sehr subjektiv auch in der Beurteilung
theorist schrieb:Ich hab da ein paar Probleme mit ein paar Leuten, die extrem viel Geld für ein handgemachtes PA ausgeben wollen. Sie wollen das von jemandem machen lassen, der Hifi Boxen baut. Seine Hifi Boxen gehen bei 5000 los und enden irgendwo bei 300000. Seine "Philosophie" ist es Chassis aus geschnitzten Holzblöcken zu bauen und er vertritt die Meinung, dass eine Box wie ein Instrument sein muss. Er meint also, dass eine Box klingen muss wie ein Steinway oder eine Stradivari. Die Box soll also einen Eigenklang haben, aufgrund des Holszblock-Chassis, Eigenresonaz etc. Seine Boxen klingen sicher nicht schlecht, bei den verbauten Treibern zu diesen Preisen dürfte das auch nur schwer der Fall sein. Nur verfügt er über keine Referenzen, nur irgendwelche Statements von irgendwelchen Instrumentenbauern oder Leuten, die ihre Anschaffung aufgrund des hohen Preises auch rechtfertigen müssen.
Demgegenüber gibt es Hersteller wie B&W, die genau das Gegenteil versuchen, also möglichst keine Eigenresonanz zu haben. B&W haben aber gute Referenzen z.B. Ted Jensen, den ich aufgrund seiner Erfahrung und Leistungen als Mastering Engineer nicht gerade als einen Esoteriker bezeichnen würde. Ein Pärchen B&W Diamond 800, ihr Spitzenmodell, kostet aber "nur" 22000.
Das Problem ist, dass ich gegen eine Wand anrede. Es ist wohl eine der dümmsten Ideen sich ein PA von jemandem bauen zu lassen, der nur über komische Referenzen verfügt und auch keine Erfahrung im PA Bereich hat. Ausserdem Boxen in Handarbeit herstellt, zu astronomischen Beträgen..
Ich arbeite seit 15 Jahren im PA Bereich und habe so ziemlich mit allen Modellen von wesentlichen Herstellern gearbeitet, von Meyer Sound, Electro Voice, Apogee, Outline, db, HK, Turbosound, Funktion One, Kling & Freitag, JBL, etc. Bevor wir hier von "Klang" reden, geht es zunächst mal um ein paar praktische Dinge: Gewicht, Transport, Flugmöglichkeit, Stabilität, Sauberkeit, etc. Dann natürlich um den Preis. Richtig schelcht klingendes PA gibt es meiner Meinung nach nicht mehr. Wenn das PA wohldimensioniert, gut positioniert und eigestellt ist, dann kann man mit jedem PA arbeiten, auch in nicht so tollen Räumen..
Ich muss irgend einen Weg finden, dass diese Leute von dieser Schnapsidee wegkommen, zumal ich derjeinige sein werde, der nachher mit diesem Hifi-PA arbeiten muss. Ausserdem handelt es sich bei der Investition, die bei diesem PA getätigt wird um einen grossen Teil, der mir dann wieder fehlen wird, wenn es dann eben scheisse rauskommt.
mink99 schrieb:wenn Ihre euch mal wirklich gruseln wollt, geht nicht auf die Esoterikmesse in Eurer Stadt sondern auf die HIFI- High-End Wanderausstellung
mookie schrieb:Ponal trick? Bitte nähere infos, hört sich lustig an
Elektrokamerad schrieb:Das Zitieren
microbug schrieb:. Der Knaller aber war das spezielle Boxenkabel von Reson, welches wie die T-förmigen Wurfantennen aussah, die zB bei Receivern und Tunern beiliegen/lagen
) auf dem ASUS Xonar Essence STX Board .....theorist schrieb:[...]
Das Problem ist, dass ich gegen eine Wand anrede. Es ist wohl eine der dümmsten Ideen sich ein PA von jemandem bauen zu lassen, der nur über komische Referenzen verfügt und auch keine Erfahrung im PA Bereich hat. Ausserdem Boxen in Handarbeit herstellt, zu astronomischen Beträgen..
[...]
Ich muss irgend einen Weg finden, dass diese Leute von dieser Schnapsidee wegkommen, zumal ich derjeinige sein werde, der nachher mit diesem Hifi-PA arbeiten muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.