egal wie high end und teuer, es ist immer nur der Versuch Daheim die billige Kopie des Studios/Liveauftritts möglichst "orginalgetreu" in Szene zu setzen.VEB_soundengine schrieb:wer war da ?
Wie kann man Boxen für 38.000 Euro einschätzen ( Magico S3 MK II ) , wenn unsereins sich schon bei "5000 Euro Studioboxen von KIK" Gott nah fühlt... ?
VEB_soundengine schrieb:wer war da ?
Wie kann man Boxen für 38.000 Euro einschätzen ( Magico S3 MK II ) , wenn unsereins sich schon bei "5000 Euro Studioboxen von KIK" Gott nah fühlt... ?
Schöne Beschreibung.telefonhoerer schrieb:ich hab mich Jahrzehnte in dem schmuddligen Winkeln der Hig-end Szene rumgetrieben...seit dem Tag an dem ich Studio-Krams kennenlernte schäme ich mich dafür.
mookie schrieb:Lustig, mir ging es andersrum, ein Bekannter hat teure Studiomonitore gekauft von denen er so überzeugt war. Neulich saß er zufällig vor meiner Anlage und ihm fiel die Kinnlade runter und er meinte wieviel besser diese zum Abmischen/-hören etc. wäre.
Ich kenne seine Studiomonitore und kann das auch bestätigen.
soderstrom schrieb:Neben der eigentlichen Qualität der Lautsprecher (und der restlichen Abhörkette) ist gerade für die Schnittstelle zwischen Strom und Schall die räumliche Situation mit entscheidend. Ein durchschnittliches eingerichtetes Wohnzimmer (am besten mit viel Möbel und Gerödel) mit gut aufgestellten Boxen kann eine mittelmäßige Studioregie sehr schlecht aussehen lassen.
Wenn ich zuhause richtig aufräume klingt die Anlage wesentlicher schlechter und vor allem nicht mehr so präzise. Kommt aber nicht so oft vor...![]()
mookie schrieb:Lustig, mir ging es andersrum, ein Bekannter hat teure Studiomonitore gekauft von denen er so überzeugt war. Neulich saß er zufällig vor meiner Anlage und ihm fiel die Kinnlade runter und er meinte wieviel besser diese zum Abmischen/-hören etc. wäre.
Ich kenne seine Studiomonitore und kann das auch bestätigen.
Peter hates Jazz schrieb:soderstrom schrieb:Neben der eigentlichen Qualität der Lautsprecher (und der restlichen Abhörkette) ist gerade für die Schnittstelle zwischen Strom und Schall die räumliche Situation mit entscheidend. Ein durchschnittliches eingerichtetes Wohnzimmer (am besten mit viel Möbel und Gerödel) mit gut aufgestellten Boxen kann eine mittelmäßige Studioregie sehr schlecht aussehen lassen.
Wenn ich zuhause richtig aufräume klingt die Anlage wesentlicher schlechter und vor allem nicht mehr so präzise. Kommt aber nicht so oft vor...![]()
Ach immer diese Kompromisse.. wer braucht schon Lautsprecher.. wenn er ein Goto Hornhaus hat :P
![]()
![]()

Accuphase Verstärker, Boxen diverse von B&W, HecoV au schrieb:Was benutzt du denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.