
Auch wenn ich nichts beitragen konnte, habe ich mit großem Bangen dein Leiden verfolgt und auf ein Happy End gehofft.ausgerauscht
Habe alles umgebaut - Doepfer rein ADDAC raus
Module wieder rein und 3 Stunden getestet.
alles ist gut kein noise, kein Rauschen !
ADDAC hat von sich aus eine Rücknahme der
gesamten Elektronik angeboten. Das werde ich
dann wohl machen.
Noch einmal vielen Dank für die tolle Hilfe hier im Forum,
das ha mir sehr weiter geholfen.
Anhang anzeigen 49660
Eine Doepfer PSU3 habe ich nachgebaut, Doepfer war mir zu teuer. In der PSU3 sind 3 Schaltregler verbaut. Zwei mit +15V, einer für +5V. Aus den beiden 15V Schaltregler macht man durch "Stapeln" +-15V. Hinter den beiden 15V Schaltregler werden die Linearregler LM337 und LM350 benutzt um +-12V zu erzeugen. Die Reglertype habe ich selbst ausgesucht, da man diese auf den Bildern der PSU3 nicht erkennen kann. Der Schaltregler für +5V wird diekt für die 5V Versorgung benutzt. Das funktioniert bei mir sehr gut.
Was ich damit sagen will, ist dass das Konzept mit den 2 Reglern (15V, 10A) auch bei Doepfer benutzt wird.


Vieleicht sind die 3V (also 15V-12V) als Regelspannung doch etwas knapp. Im Datenblatt steht dazu:Eine Anmerkung zum LM350, da ich selbst mit dem Regler experimentiere, ist mir aufgefallen, dass die Ausgangsspannung schon bei ca. 1,5 A Last um ca. 0,2 V absinkt. An der Beschaltung kann es nicht liegen. 0,2 V wären schon recht viel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der LM350 bis zu 3 A liefern kann.
Super - und das, obwohl es (viel zu) häufig heißt: guten Service? Gibt's hier nicht... ADDAC beweist hier gerade das GegenteilSchön zu sehen dass ADDAC das nicht vergessen hat und hierdie freundlichst und ohne Probleme jetzt die Gutschrift einlösen- tolle Sache - danke an Filipe und Andre von ADDAC.



Ich finde, dies ist die perfekte Form für einen Modular Synthi. Habe hier aktuell ein Döpfer A-100LMS9 PSU3.nach all der zeit bin ich aber doch zufrieden mit der Ergonomie des Cases.
Das hier?Habe noch eine Reihe drauf gesetzt...
Ja, das Ding wiegt ja ohne Module bereits 25kg, mit Modulen kommen geschätzt nochmal zwischen 7-10Kg dazu.... und es ist bei Vollfüllung noch so gerade
alleine anhebbar. Größere Transporte sind natürlich schwierig.
Mit etwas Abstand - ich würde es wieder tun - hier ein Foto von heute !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.